Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Aktiver Sub zu kleinen 2-Weg Sateliten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pytha2001
senior member





Anmeldungsdatum: 09.08.2003
Beiträge: 88
Wohnort: 33142 Büren


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2004 2:03 pm    Aktiver Sub zu kleinen 2-Weg Sateliten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bin auf der Suche nach einem aktiven Subwoofer.
Soll mit kleine 2 Weg Sateliten zusammen spielen.
Größe max 50 x 50 x 50 cm. Was haltet
Ihr von diesen http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?http://www.lautsprechershop.de/hifi/sub12.htm

vorverstärker: AVM Evolution V1
Endverstärker: Audiolabor ES 200 Class A

Lautsprecher: sony SS B2-EDhttp://www.techtronics.com/uk/shop/657-sony-ss-b2ed-super-audio-speakers.html

Einsatzbereich nur Musik kein Video

Falls jemand eine Bauvorschlag hat bitte Hilfe.

Danke

Gruss
Klaus[/url]


Zuletzt bearbeitet von pytha2001 am So Jan 11, 2004 8:47 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2004 2:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dazu wärs wahrsch. erstmal schlau zu wissen, um was für satelliten es sich handelt, welcher amp... Welcher Einsatzbereich... (Heimkino? Musik? Beides? Anteile in %)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pytha2001
senior member





Anmeldungsdatum: 09.08.2003
Beiträge: 88
Wohnort: 33142 Büren


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2004 2:41 pm    re: subwoofer Antworten mit ZitatNach oben

vorverstärker: AVM Evolution V1
Endverstärker: Audiolabor ES 200 Class A

Lautsprecher: sony SS B2-ED http://www.techtronics.com/uk/shop/657-sony-ss-b2ed-super-audio-speakers.html

sorry Bezeichnung war erst falsch


Zuletzt bearbeitet von pytha2001 am So Jan 11, 2004 8:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2004 3:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...und welche Satelliten bitte???
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2004 4:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich nehm mal an, die Sonys...

Allerdings spuckt Google keinen Treffer zu Sony SS2E BD aus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Marc
senior member





Anmeldungsdatum: 23.01.2003
Beiträge: 69
Wohnort: Gießen



BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2004 4:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also den Sony Lautsprecher kenne ich nicht, aber der Alcone Sub ist, denke ich, eher für die reinen Heimkino Fans entwickelt worden.

Eine bewegte Masse von über 200 g ist für ein 12" Chassis sehr viel. Daraus resultierend braucht das Chassis zwar nur ein winziges Gehäuse (lt. Simulation 13 Baßreflex), richtig Tiefbass wird dann aber nicht erzeugt. Den erreicht man erst dadurch, dass man das Gehäuse deutlich größer als "optimal" aufbaut. Dadurch hat man dann richtig tiefen Bass, aber das Ein- und Ausschwingverhalten und damit die Präzision wird erheblich schlechter. Die extreme bewegte Masse ist auch nicht gerade förderlich für die Präzision.

Gruß
Marc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Andreas Brusberg
Moderator





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Melsbach



BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2004 9:34 pm    sub Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Klaus,

ähm, mal ganz ehrlich, Du hast wirklich gute AVM s und Audio Labor so und dann machts Du allen Ernstes mit DEN Sony Dingern rum ??? und nur für Musik ????????????????

Wie wärs mit zwei guten Lautsprechern für Musik ? Da könnte ja echt was
gehen bei der Elektronik.

1 Mono Sub ist indiskutabel bei MUSIK.

mfg
andreas

_________________
>>Andreas Brusberg<<
bitte z.Zt. nur handy benutzen..01716763230
www.Home-Cinema.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pytha2001
senior member





Anmeldungsdatum: 09.08.2003
Beiträge: 88
Wohnort: 33142 Büren


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2004 7:54 pm    Re: Subwoofer Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas,

um die Sache aufzuklären:

ich hatte bis vor kurzem ein Paar Onyx welche ich verkauft habe. Nun warte ich jetzt auf das neue FOCUS_Z Lautsprecherkonzept ATMOSPHÄRE.
Zur Überbrückung habe ich die Sony "Dingern" ausgegraben.
Ich war mit den Onyx musikalisch sehr zufieden, jedoch gefiel mir nach 15 Jahren die Optik nicht mehr. Ich suche etwas audiophiles als Ersatz ala Audio-Physic Virgo / Avanti. Ich habe einen Raum von ca. 35m² mit
Massivholzfussboden. Ist das neuen System das richtige für mich oder doch besser eine Standbox ala Expression in neuster Version.

Für deine Hilfe vorab schon einmal vielen Dank !

Gruss
Klaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0519s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]