Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Aktiv sub bis ca.300euro?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2004 3:53 am    Aktiv sub bis ca.300euro? Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet,
bin 18jahre,azubi als kfz-mechaniker beim audi zentrum,3.jahr,
hobby ist vor allem car hifi/hifi insgesamt+autos natĂŒrlich.
bin gerade am komponenten ins auto einbauen, aber das gehört hier nich hin...

Also mein grosses problem ist, dass ich ein dolby sourround verstÀrker habe, nen guten mit 5x110wRMS,2 elac standboxen,2rear,und 2x heco astron 12 subwoofer. aber der bass von denen ist echt mies,anderst kann ichs nicht sagen.
hatte sie erst mitten im zimmer stehen(nicht in der ecke) und da hatten sie fast keinen bass.
jetzt habe ich umgerĂ€umt und sie hinter meine couch ins eck. da haben sie schon nen einigermasen guten bass,aber nur wenn man am rand vom zimmer steht/auf der couch. aber in der mitte vom zimmer hört/spĂŒrt man gar keinen bass.darum wollte ich mir jetzt nen neuen kafen/bauen.
habt ihr vorschlÀge? sollte nicht viel teurer wie 300euro werden.
hatte an den canton AS30 gedacht, oder die peerless xls12 mit passivmembran.ich möchte einfach nur einen guten bass, der richtig drĂŒckt, also die couch wackelt wenn man mal nen film anschaut und was explodiert. grösse kann bis ca. 200liter werden, kanns auch selber bauen,habe alles notwendige werkzeug.vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?

Mfg
Baschdi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2004 5:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

achso, mein zimmer hat ca. 23qm, hatte mal nen magnat alpha 38er, der hat mehr gescheppert als sonst was. von magnat kauf ich nichts mehr.
wie ist denn der ravemaster subwoofer: http://www.ilmag.de/html/showsub.html der wird da gut beschrieben,aber ob ders auch ist? oder habt ihr was anderes?

Mfg
Baschdi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2004 1:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bau dir doch den Nirvana... bin auch grad dabei. Soll angeblich fantastisch sein wink

Baust dir den 2x12'' und hÀngst die t-amp endstufe von www.thomann.de dran...
kannst auch die 2x10'' bauen. je nachdem was du brauchst halt. kannst sicher irgendwo mal probehören.
tschĂŒssken :>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2004 1:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wo gibts denn bilder von den chassis?
wie gross sollte das gehÀuse werden und wo sind die daten?
was kosten die denn,gibts irgendwo ne seite mit infos zu den teilen?
weil viele infos stehen ja auf dem link unten bei nirvana kits nicht.

Mfg
Baschdi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2004 5:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab BauplÀne vom michaellang gekommen, weil ich mir zZ auch den 10'' baue...
Die PlĂ€ne sind fĂŒr jeweils ein 10'' bzw 12'' gehĂ€use mit einem chassis. Weiß nicht, ob man das Volumen einfach verdoppeln und die Werte umrechnen kann. SchĂ€tze mal, dass die BR-Rohre angepasst werden mĂŒssten. Hierzu brĂ€uchten wir wohl mal den Beistand von den Gurus hier *rĂŒberschiel* wink

Kannst mir deine Mailaddy per pn schicken, dann mail ich dir die BauplÀne.

Fotos hab ich leider auch nicht, da ich das Chassis auch noch nicht hab... der Andreas zieht derzeit um. Es wird zwar gesagt, man soll ihn aufm Handy anrufen, aber ich möchte den nicht privat stören. Hab ihm einfach ne Bestellung per PN geschickt, die kann er dann bearbeiten, wenn ER ZEIT hat. smile

Also Mailaddy her fĂŒr die GehĂ€useplĂ€ne.
Die andren haben sicher noch Tipps und andere PlÀne?

Sören

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2004 4:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.fourtwo.de/Nirvana/Sub+Sat1.jpg

Das ist der Nirvana Sub mit einem 12" Chassis, daneben der N3 Sat.
Bei den Subs gibt es einen Plan, aber da hab ich mich nicht dran gehalten, da wir noch Verstrebungen eingezogen haben und die SeitenverhĂ€ltnisse etwas anders gelegt haben. Wichtig beim Sub ist, dass das Nettivolumen gegenĂŒber dem Plan nicht verĂ€ndert wird und dass die BR-Rohre nicht verĂ€ndert werden.
Bei zwei Chassis wĂŒrde ich das Volumen verdoppeln aber auch per dichter Trennwand separieren. Ergibt einen prĂ€ziseren Klang und man kann die BR-Rohre wieder genau nach den Vorgaben verwenden.

So sieht der Sub innen aus :
http://www.fourtwo.de/Nirvana/Sub_innen.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2004 5:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sören » hat folgendes geschrieben:
....der Andreas zieht derzeit um. Es wird zwar gesagt, man soll ihn aufm Handy anrufen, aber ich möchte den nicht privat stören. Hab ihm einfach ne Bestellung per PN geschickt, die kann er dann bearbeiten, wenn ER ZEIT hat. smile
.....

Sören


Also: der Andreas ist bereits nach Neuwied umgezogen und Ihr MÜßT den auf`m Handy anrufen!! Ruhig spĂ€ter abends, sonst erwischt man den kaum wink
Ihr stört den auch nicht privat (außer zu sehr unchristlichen Zeiten), da er in dem Sinne keine "Öffnungszeiten" hat.

Geht auf jeden Fall schneller als per PM, da er nicht so oft am Rechner sitzt. Oder per Email. Seine bessere HĂ€lfte leitet die Sachen weiter....

Photos der Subs kann man hier auch sehen, zB. unter Nirvana Xtra biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, VollverstĂ€rker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic ĂŒber Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2004 7:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Michael!
Wie isn die Mailaddy?
DAnke =)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Andreas Brusberg
Moderator





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Melsbach



BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2004 9:25 pm    Subwoofer Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Baschdi,

beschreib erstmal kurz die vorhandene Anlage (alles) und dann schauen wir mal.

Und wenn Du gerade beim Auto einbauen bist kannst Du mich ebenfalls
fragen , es sei denn , Du willst genau den gleichen M... bauen wie alle
anderen CarSpezialisten ( ich hab bereits 93 auf der EM in Leipzig
mit 4x17 W alle gebĂŒgelt)... hab aber nur den 3.Platz gemacht weil ich
K E I N Plexiglas und son Kirmes verbaut hab. (Bin halt kein Spezialist...)

mfg
andreas

_________________
>>Andreas Brusberg<<
bitte z.Zt. nur handy benutzen..01716763230
www.Home-Cinema.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2004 7:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, receiver ist ein Denon AVR 1400,
MP3/DVD/SV CD player ist ein Star media(hat ein samsung laufwerk).
Lautsprecher hab ich ein paar Elac EL 110 II, und zwei no name boxen.
subwoofer 2 Heco Astron 12A.
Im Auto ein Kicker S15L7, earthquake 2wege syst. hinten.,4x Intertechnik MDS 06 kickbÀsse vorne, 2wege system kommt noch, ist zur zeit ein sinus live(brauch 10er 2wege combo), verstÀrker GZ 2800(0,5ohm stabil).
ein lightning audio kondensator(kommt noch einer dazu) und ein 6ch von signat,glaub Ram 1. Ich fahr nen polo 6n,mit ner 90AH batterie,wobei noch eine in den kofferraum kommt.
also so wie ich das sehe verkauf ich meine elac, die aktiv subs und die anderen boxen und kauf mir den nirvana bausatz.sollte max. dann 500-600zur verfĂŒgung haben wobei ich aber den sub mit 2x30ern haben möchte, oder geht der mit 25ern besser? höre die meisste zeit musik,2mal in der woche schau ich vielleicht nen film und 1x ne dvd.

Mfg
Baschdi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2004 3:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo, wird ja nicht sehr oft geantwortet-schade-
wollte fragen was ihr mir empfehlen wĂŒrdet was ich machen soll.
teile der anlage verkaufen, nirvana sateliten 1 oder 2,....?

Mfg
Baschdi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2004 7:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nirvana1 ist sehr zu empfehlen. Aber Du mußt die Dir erstmal anhören. Denn nur Du selbst kannst entscheiden, ob das was fĂŒr dich ist.... wink

Andreas hat es Dir ja angeboten: ruf Ihn mal an, dann klÀrt sich alles auf!!! biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, VollverstĂ€rker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic ĂŒber Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2004 11:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also zum xten mal...bitte mal in den alten thrads nachlesen:
Man nehme
2 gute Chassis (12" in deinem Fall) in 2 getrennten, stabilen GehĂ€usen + 1 Studio Stereoendstufe mit 2 x ECHTEN 70Watt Sinus und das ist DAS BESTE fĂŒrs Geld. Das kommt dann auf ca 300E!

Und wenn du die 2 Subs dann mal zum Spass auf deine Auto RĂŒcksitz stellst und mittels VerlĂ€ngerungskabel deine 2x70 Watt Endstufe benutzt, verstehst du, warum ich seit 10 Jahren kein Car HiFi mehr mache ...
ALLES VERARSCHUNG! Kirmeskram und HulliGulli fĂŒr VIEL Geld...
aber keine Musik und kein Klang!

Wenigstens hab ich erkannt, das die Szene nicht mehr therapierbar ist...
der Andreas hats einpaar Jahre weiter probiert...aber das ist verlorene Zeit...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0557s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]