Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hilfe, Focal Onyx Hochtöner wird immer greller

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schneck
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 6
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 10:28 pm    Hilfe, Focal Onyx Hochtöner wird immer greller Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle, bin immer noch stolzer Besitzer einer Onyx, hab aber ein Problem. Ich glaube mein Hochtöner wird immer lauter und greller. Vielleicht bild ich mir das nur ein, aber meiner Freundin fällts auch auf. Kann man was tun??
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 10:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bist Du sicher das dass der Hochtöner ist und nicht z.B. Dein Verstärker?

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Andreas Brusberg
Moderator





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Melsbach



BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 10:48 pm    Hochtöner Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Schneck,

da sich Dein Problem "seltsam" anhört, ruf mich doch bitte einfach an,
entweder 0171 676 323 0 oder 02634 923 078.

mfg
andreas

_________________
>>Andreas Brusberg<<
bitte z.Zt. nur handy benutzen..01716763230
www.Home-Cinema.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
OnyxII-Fan
junior member



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Weinstadt bei Stuttgart


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2004 1:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

bist Du sicher, daß Dein Höchtöner immer greller wird?
Und nicht die Tieftöner immer leiser???

Bei meiner OnyxII war der 10"-Tieftöner das Problem: Dessen Sicke ist knallhart und spröde geworden ist, so daß der abgestrahlte Tiefton-Bereich immer mehr abgenommen hat. Das merkst Du zunächst mal nicht, weil Du einfach den Lautstärkeregler etwas weiter aufdrehst. Aber die tonale Balance verschiebt sich natürlich zu den Höhen hin ...

Inzwischen sind die Sicken meiner Tieftöner total zerbröselt. Ich habe sie vor einigen Wochen zu Andreas geschickt, und er sucht gerade nach einer Alternative ... ich hoffe, da ist noch was Passendes zu finden!


Gruß,
Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1447s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]