Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Evolution oder Expression

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2004 9:11 pm    Evolution oder Expression Antworten mit ZitatNach oben

Erst mal Hallo an alle hier im Forum!
Ich habe beim Umzug im Keller meiner Wohnung Boxengehäuse für eine EVO oder EXP gefunden die stammen ca. von 1990/91 (habe ich damal wärend der Lehre zum Schreiner gebaut.)
Nach etwas längerem suchen habe ich nun dieses Forum entdeckt und hoffe hier ein bisschen hilfe zu finden.
Nachdem ich mit herr zoller telephonirt habe weiß ich jetzt daß damals die beiden Gehäuse gleich waren und nur die Bestückung unterschiedlich.
Er meinte man könne die Box mit aktuellen Lautsprechern aufbauen da es die Alten nicht mehr gibt.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die Auskünfte bedanken das Gespräch hat auch so viel Spass gemacht hoffe Sie ne besser dich bald noch persönlich kennen zu lernen !!!!!!!

Nun würde mich interressieren ob einer von Euch noch die Baupläne von dieser Box hat und wie die orginal Bestückungen waren ????????

Vielleicht hat ja sogar noch jemand einen Bausatz ????ß

Ich bin über jede Auskunft über die Boxen dankbar (auch Tests Diadramme u.s.w.)

Und natürlich interresiert mich was Ihr davon haltet die Boxengehäuse zum leben zu erwecken (macht es Sinn) ???????

Freu mich schon von Euch Profis zu hören

Gruß euer Florentino

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 10:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Macht es Sinn????!!!!

KLAR ! , die Teile mit neuer Bestückung vom MZ abgestimmt ist das Beste, was Du an LS finden kannst!!!

biggrin biggrin biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 11:16 am    Macht das Sinn ????? Antworten mit ZitatNach oben

Kennst Du das aktuelle Programm von MZ
oder Besser hast Du schon mal ne neue Expression gehört
wie unterscheidet die sich von der Alten immerhin schon 14 Jahre alt was ja nichts heisen soll.
Freu mich auf Antwort

Gruss Florentino

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 3:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also: die alten Teile sind einfach immer noch saugut (wenn man mal von ausgelutschten Membranen bei uralten LS mal absieht). Für das Geld findet man so schnell nichts besseres.

Die neuen Chassis kenn ich nicht, sollen aber mindestens gleichwertig sein.
Ruf den Manfred doch mal an.....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 9:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe mit manfred bereits erwähnt schon telefoniert
er will mir beim neuaufdau behilflich sein worüber ich natürlich sehr froh bin trotzdem bin ich auf jede weitere information wie baupläne usw sehr gespannt hoffe eskommen noch viele neuichkeiten dabei raus

gruss florentino

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2004 4:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

acker dich mal hier durchs Forum da gibts jede Menge Testkopien!
musst halt mal nach hinten...wir haben fast alles eingescannt! biggrin

z.B. hier EXPRESSION 89:
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=314

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0832s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]