Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 der optische Digitalausgang am CD Player

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 6:44 pm    der optische Digitalausgang am CD Player Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

auf der Hausmesse habe ich eigentlich nur durch Zufall gesehen,das
Andreas die 5.1 CD´s (Metropolis und AlanP.) über das 9010er Laufwerk abspielt.(direkt per Digi out zum Receiver)


Das habe ich gestern mal mit meinem 8020 ausprobiert! biggrin
Die AlanP. Track 4 ordentlich laut,puh!! bei den Überflügen
hieß es volle Deckung!
Ich weiß Elektronik kann man net hören,alles Voodoo(naja wer´s glaubt!
ist selber schuld)

Wer einen hochwertigen CD Player mit Digitalausgang hat,sollte es mal ausprobieren und berichten!!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 7:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar habe ich den DVD Player per opt. digital out an den Reciever angeschlossen. Die Wandler vom Denon 3803 klingen halt besser als vom 8recht günstigen) DVD-Player... tongue
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 7:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

ich habe meinen CD! Player analog am Receiver hängen,da die Wandler besser sind.DTS CD habe ich immer über meinen DVD Player gehört,
eigentlich !?!dürfte da kein Unterschied sein.
Digital,also 0 oder 1 am gleichen Receiver(also Decorder).


Ist es aber doch! biggrin biggrin

_________________
LG
Karsten


Zuletzt bearbeitet von HK-karli am Mi Dez 17, 2003 8:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 8:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
eigentlich dürfte da kein Unterschied sein. Digital,also 0 oder 1
am gleichen Receiver(also Decorder)



eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee düüüüüüüüüüüüüd!

Das ist falsch... es kommt auch druff an wie die jitterwerte eines sedeh players sind! Und ob er die einsen und nullen richtig weiter gibt.... oder ob er zwischen durch fehler macht...

Das merkst du wenn du z.B. beim Günni den Pioneer cd player und pioneer dvdplayer miteinander vergleichst! wink

Es ist kein voodoo oder sonst was sondern hörbar und fakt. Andreas hat mir als erstes gesagt das ich einen guten sedeh player brauch... jetzt hab ich einen PD S603(legger) der muss nur noch repariert werden...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 8:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ferdi,(hab meinen 2.Post überarbeitet)
lies noch mal mein erstes Posting durch!das es einen GEWALTIGEN HÖRBAREN UNTERSCHIED gibt ,habe ich dort geschildert.

PS:mein CD Player wiegt 10,5 Kilo biggrin

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 11:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

cool. meiner wiegt 25kg!!! (wenn ich 20kg hantelstange druff lege! biggrin)
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Henry
senior member





Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Vriezenveen (Niederlande)



BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2003 10:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab ein TEAC VRDS10 der kitzelt alles aus ein cd raus, ist ja ca. 8 jahre alt aber slagt manche moderne spieler(sowieso DVD spieler) lol
Grusse ,
Henry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2003 4:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Protz !
Gleich kommt Manfred und sagt, ein CD Tuner von Conrad reicht aus biggrin
wenn man die Solution hat.

Nee, nur Spass.
Hab gerade ein unmoralisches Angebot für nen Cambridge DA Wandler erhalten...
Mal sehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2003 4:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mir ging es nur um den Digi-Out,das der Player gute D/A Wandler für analog hat ,ein massiver Laufwerk ........ist erstmal egal.

Irgentwie waren die alten Player noch aus einem anderen Holz geschnitzt!!
(kennt man ja auch von Chassis,siehe Focal!)

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2003 7:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HK-karli » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

......
Irgentwie waren die alten Player noch aus einem anderen Holz geschnitzt!!
(kennt man ja auch von Chassis,siehe Focal!)


Wie meinst Du denn das?
Alte Player gleich besser?

Die Tehnik ist doch nicht stehengeblieben. Wenn man was anlegt, bekommt man heute sehr gute Player fürs Geld. Es wurden doch erhebliche Fortschritte in Richtung Wandler und auch Digitalsignalverarbeitung (Jitterunterdrückung, Upsampling usw.) gemacht. Für solide Gehäuse und Mechanik muß man aber heute schon tief in die Tasche greifen... sad

Aber "früher war alles besser" kann ich bei Digi-Elektronik nun wirklich nicht nachvollziehen....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2003 8:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

Nein,allgemein vielleicht nicht.
Aber ,was wird denn heute so in den Playern verbaut??
Billige Computerlaufwerke z.b.,oder es wird richtig teuer.
Klar kann man heute noch geile Player kaufen,aber wer will denn
2000 -3000 Euro hinblättern??
Also,so gesehen sind selbst heutige Player mit "neuerer Technik??"in Punkto Verarbeitung(Gewicht!) und Klang wahrscheinlich unterlegen.
(das behaupte ich einfach mal! biggrin )

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2003 8:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
@Michael

ich glaube Du hast mich auch nicht richtig verstanden.
Das DU Deinen DVD Player per Digikabel an den Receiver anschließt ,ist ja auch nicht verwunderlich,eigentlich sogar üblich.!!
Das dann die Wandler/Decoder im Denon arbeiten ist doch auch klar!
Mir ging es um den Vergleich des DIGIOUT eines CD Players vs.
DVD Player!!Also gleiche Wandler/Decoder!!!!und Digi also 1oder 0.

Ergo,hat doch z.b. das Laufwerk ,die Fehlerkorrektur usw. einen ganz erheblichen Einfluß auf den Klang,oder??
Vielleicht hat noch jemand mehere Geräte ,die er mal vergleichen kann.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2003 8:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karli!
Wie ich bereits sagte: man muß schon ein wenig anlegen. Die Billigheimer, die neueste Technik versprechen, alles können sind meist (klanglich) totaler Mist. Die Gehäuse und die sonstige Verarbeitungsqualität ist oft unterste Schublade.

Deshalb meinte ich ja auch, dass man für Anfassqualität wirklich tief in die Tasche greifen muß.
Natürlich hat das Laufwerk, insbesondere die Fehlerkorrektur (bzw. die Auslesequelität, denn kein Fehler klingt immer noch am besten!! wink ), der Jitter und die Lagerung bzw. das gehäuse einen nicht unerheblichen Einfluß. Und dann wären da noch die Ausgangstreiber. Auch die Signalqualität am Ausgang kann unterschiedlich sein (wenn auch nicht riesengroß).
Beim DVD Player kann noch die Videosektion reinfunken, das entfällt natürlich beim CD-Player.
Wer noch glaubt man bekäme für das gleiche Geld wie einen Cd-Player, oder gar weniger, einen klanglich gleichwertigen DVD-Player (der ja auch noch Top-Videoqualität liefern soll), der hat es noch nicht kapiert.

Da kann doch was nicht passen!!!

Wer also einen Top Player will, der muß auch entsprechend was anlegen!! Zumindest mehr als die 99 Ewuro aus dem "Ich bin doch nicht blöd"-Markt.
Gerade die Audio-Sektion wird bei den DVD-Playern eher stiefmütterlich behandelt. Hauptsache es macht Krach!!

Daher werde ich mir auch bald wieder einen guten CD-Player bzw. ein Laufwerk zulegen. Mein Creek klang schon noch geiler. Insbesondere die Details und die Räumlichkeit war wesentlich besser. Oder es kommt ein echt guter DVD-Player ins Haus, der auch eine vernünftige Audio-Sektion hat und ein stabiles Gehäuse (und natürlich ein geiles progressive Scan Signal liefert fürs Bild! biggrin )

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2003 10:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

ja,da kann ich Dir voll zustimmen,allerdings "einbißchen tiefer in die
Tasche greifen"ist natürlich immer relativ!! biggrin


Nein,z.b. die gr. Denon DVD Player(glaub 2800) sollen ja sehr gut,gerade auch in Stereo klingen.Allerdings ist man da mit 2000 Euro dabei!!
Zwischen 99Euro Player und 2000 Bolide gibt es aber wirklich nicht viele
Möglichkeiten.
Mein ehemaliger CD (HK )mit HDCD Decoder,ist ohne jede Chance gewesen,trotz "neuerer Technik"und Mittelklassepreissegment.

Deshalb habe ich mir auch einen guten "alten" CD Player gekauft,und das kann ich nur jedem emfehlen.Für 200 Euro bekommt man halt nur
klangliches Mittelmaß!

Schade ,das sonst keiner mal direkt vergleichen kann.
Also z.b. DVD Player mit einem CD Player mit Digiout

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2003 11:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sinnvoll ist es nach guten Geräten im Gebrauchtmarkt zu schauen. Da bekommt man manchmal echte Superteile zu guten Preisen. Oder nach Auslaufmodellen schauen. Den Denon2800 (sehr guter Player auch für Audio) bekommt man schon für ca.600 Euros zB.
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2003 8:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

jo,so ein 2800 stelle ich mir als Nachfolger für meinen StarM. vor.
Ich muss mir den aber nochmal genauer anschauen ,speziell
das PS!
Ansonsten finde ich 600 Euro absolut in Ordnung für so einen Boliden.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2003 5:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Halli hallo.

Mich würde hier interessieren, inwiefern der Klang sich verändert, wenn man einen einzigen CD-Player nimmt (z.B. Pioneer PD S505), und dort analog ODER digital in den Amp reingeht.

Da gerade Feiertage sind, ist es schlecht mit Einkaufen, also kann ich schlecht selber vergleichen, möchte aber am Samstag direkt los und kaufen. Habt ihr denn klangliche Unterschiede an ein und demselben Player bei unterschiedlicher Verkabelung (ana/Digi) vernehmen können? Würde mich über Antwort freuen, da mir gestern abend der Gedanke kam und ich nun 2 Tage auf heißen Kohlen sitze.

Gruß Heini

Online    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2003 6:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich kenne den Pio nicht!

Allgemein kann man sagen das je nach Anschlußart,verschiedene
Wandler verwendet werden.
Also sind erstmal die Qualität der Wandler entscheident!
Bei analog (Chinch) werden die Wandler des CD genutzt,bei Digi (Koax/Opt)wird einfach nur der Digitalsignal ausgeben und im Receiver
verarbeitet.
Ich kann da immer nur emfehlen es einfach mal selbst zutesten!
In der Regel sind die Wandler von hochwertigen CD Player qualitativ
wertiger ,als in einem Receiver.(Ausnahmen gibt es da aber sicher auch!)

Ich wünsche allen noch ein schönes Weihnachtsfest tannenbaum

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2003 6:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke dir.
Wandler wäre dann der Yamaha 640. Da werde ich dann mal Kabel ausleihen oder kaufen müssen ( ich hasse warten). Von opto bin ich eigentlich eher abgeneigt (wills aber selber hören), weil ich da denselben Artikel gelesen und vorliegen habe. Kann da aber bisher absolut keine Erfahrungswerte vorweisen, das soll geändert werden.

Schönen Abend noch.

Online    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2003 7:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe meinen CD Player "doppelt" verkabelt.
Für Stereo (Chinch analog) ,und für Mehrkanal Musik (z.b. DTS) per Digitalkabel(optisch,da kein Koax).
Für DVD´s nutze ich natürlich meinen DVD Player,der wird aber nach meiner letzten Erfahrung ausgetauscht!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heini
junior member





Anmeldungsdatum: 25.12.2003
Beiträge: 22



BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 4:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.

Ich habe nun ein Optokabel. Es ist kein Unterschied zum Analog-Cinch zu hören. Zumindest noch nicht.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 5:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was heißt noch nicht?

Wenn die Wandler des Verstärkers nicht besser sind als vom Player word es nie besser!! wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 5:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Heini,

so vergleichst Du aber den analog Ausgang(incl. der eingebauten Wandler)mit dem Optischen Ausgang(also der Wandler des Receivers).
Das meinte Ich aber nicht,bzw. können da natürlich je nach Güte der
Wandler erhebliche Ünterschiede hörbar sein,oder halt nicht.

Ich habe 2 Digitalausgänge von 2 verschiedenen Geräten an ein und dem selben Receiver verglichen,also die GLEICHEN Wandler genommen.!!


Nur zur Info,ich will auch keinen Voodooglaubenskrieg anzetteln,wie z.b.
der hörbare Unterschied zwischen KOAX und OPTISCH(da soll es angeblich auch Unterschiede gegen,kann ich aber nicht so eindeutig bestätigen)

Fazit:das Laufwerk eines Players hat nach meiner Meinung einen sehr gr. Einfluß auf das Klangbild.(incl. Fehlerkorrektur,Jitter usw.)

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heini
junior member





Anmeldungsdatum: 25.12.2003
Beiträge: 22



BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 5:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@HK Karli.

Stimmt, bei dir gibt es einen "eindeutigen Versuchsaufbau", bei mir sind direkt 4 "Verschiedenheiten".
Deshalb auch meine arge Befürchtung anfangs. Ich habe diesen Vergleichstest von Koax/Optisch/XLR-Verbindungen vorliegen, und hatte schlimme Befürchtungen. Hinzu kam, daß bei meiner Optischen Lösung ja dann auch ein anderer Wandler hinzukam. Trotz dieser Riesenunterschiede bin ich aber dennoch (noch?) erleichtert, daß ich keine Unterschiede heraushöre, und genieße vorerst den Vorteil des optischen Kabels (No Brummschleife, no Blizzards). Beides nicht bei mir zutreffend, aber bezüglich Blizzards, da bin ich gerne vorsichtig.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 5:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Heini,

gut ,war auch nur nochmal zur Erklärung gemeint.!
Ich habe das Laufwerk des StarMedia 4022 mit meinem Kenwood 8020
verglichen.Material war Alan P. On Air DTS 5.1 und Metropolis DTS 5.1.(CD)

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 8:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kehr hier mal den Newbie raus...
Was sind denn Blizzards ???
Dachte immer, das sei ein heftiger Sturm Confused

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Heini
junior member





Anmeldungsdatum: 25.12.2003
Beiträge: 22



BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 1:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi.

Damit meinte ich eigentlich Blitze. Blizzards klingen aber besser lol

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=117&highlight=blitz

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 3:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aha, der Meister hat Blitz geschrieben.

Vielleicht meinte er, dass Geräte mit Antennenanschluss nicht per Coax
weiterverbunden werden sollten um bei nem Blitzschlag nicht noch mehr Geräte zu verlieren.
Wär aber ne dünne Erklärung...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 4:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt allerdings...den mit dem Blitz verstehe ich dann auch nicht wirklich...
Könnte sein, dass er meint, man schießt sich den AUs/Eingang nicht durch Blitzschlag ab, aber der Blitzschlag tut beim Netzteil dann unter Umständen eh seinen Dienst...oder seh ich das falsch?!

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 5:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gilt nur bei Einschlag in die Antenne.
Das angeschlossene Gerät ist eh hinüber, aber ohne leitende Verbindung könnte man weitere Geräte schützen.
Bei nem Einschlag in die Stromleitung ist das eh wurscht, seit es aber keine Zuleitung übers Dach mehr gibt, ist das eher selten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.094s (PHP: 48% - SQL: 52%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]