Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Eindrücke von der Hausmesse 2003 in Andernach

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2003 9:09 am    Eindrücke von der Hausmesse 2003 in Andernach Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

scheiß auf die Grippe ,ab nach Andernach hieß es gestern. biggrin
Als erstes möchte ich Andreas Brusberg danken ,denn was er in der kurzen Zeit aufgebaut hat,war einfach KLASSE.HUT AB!!!

Gestern hatte ich zum erstenmal die Möglichkeit,das "Einsteiger" biggrin
System in Stereo zubestauen.Die Nirvana 1!!
Also, was die "kleine" schon rüberbringt, hat mich wirklich beeindruckt.
Selbst in dem großen Raum(geschätzt mind.40qm)hat die N1 derart
lässig aufgespielt,das war einfach der Wahnsinn.
Preisleistung=> UNSCHLAGBAR!!!!

Für extreme Pegel, gerade im HK, ist die N3 zusammen mit 2 Subwoofern natürlich allererste Wahl,was dieses System an Klang und PEGEL abliefert ist einfach nicht zuglauben,muß man gehört haben.

So und nu die "NEUE" Atmosphäre!!
Wir haben die "Atmos" (den Prototyp)in Stereo ohne Subwoofer gehört.
Sagenhaft,was Manfred Zoller da wiedermal aus dem "Hut" gezaubert hat.

Die "Atmosphäre" ist für mich ein Allroundtalent,unglaublich räumlich,
impulsschnell und macht einen derart tiefen Bass ,das man sie getrost auch ohne Subwoofer einsetzen kann.
Dank des HT typisch Focal,und mit den neuen 13ern (Papier)
eine gelungene Kombination.
In Stereo klingt sie schön audiophil,die Musik besonders aber die Stimmen
lösen sich von dem LS ab,es entsteht eine schöne Bühne.
Mit dem richtigen Material ist die Gänsehaut inclusive!!!

Ich denke mit 4 x "Atmos" + 2 Subwoofern kann man ein HK auf sehr sehr hohem Niveau aufbauen,mal schauen.......

Alles in allem ein gelungener Nachmittag/Abend,den man wiederholen sollte.(am besten mit Namensschildern)

PS:ich hatte 2 meiner N4 (Prototypen) mit genommen und muss sagen,
mit den "richtigen" Subwoofern klingen meine "kleinen" richtig erwachsen!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2003 10:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kurz von mir:
andernach war für mich jeden kilometer wert!
1. lustig war schon die vorstellung der einzelnen members, die sich nicht kannten!!! "ich bin der günther, high-end 5.1" oder "karsten, hk-karli" gut das keine "fremden" das hörten, lololololol
aber dennoch schön, das hinter den namen endlich auch gesichter auszumachen waren. eines war für mich jedoch auffällig: jeder der hesssich (wieviele s?)sprach, war ziehmlich klein (ausser günni)! lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol
spass beiseite
das neue system ist sehr interessant, bin sehr gespannt, was die nirvana-besitzer sagen............auch die weitere entwicklung, ich denke in einem jahr bin ich soweit, das die gute stube bestückt wird und dieses system in die gaaaaaaaanz engere wahl kommt!!!!
und jetzt kritik:
ich finde es eine große sauerei vom andreas, diesen beamer vorzuführen um mir im gleichen augenblick rücksichtslos zu sagen, das es den so nicht mehr gibt!!!!!! lol war das ein bild. es war für mich das erste mal! (entjungfert?) das ich bewußt eine videovorführung gesehen habe. (beim günther damals war ich wegen der solution so aufgeregt, das kann ich leider so nicht mehr vergleichen, lol) ich bin immer davon ausgegangen, das bei (richtigem)kino und hk sichtbare unterschiede sind: stimmt kino ist sch......... ich bin immernoch so begeistert, das meine liebe frau bei der nächsten beamer schau dabei sein will, den ich ich habe ihr was vorgeschwärmt....lol. der tip vom karsten nach kaarst zu fahren wird anfang nächstes jahr umgesetzt.
ich denke diese hausmesse war schon recht gut. die ausführungen vom joachim bezüglich ls und raumakustik hat vielen verdeutlicht, das es kein einfaches kochbuch gibt nach dem motto "man nehme..." es läßt sich zb ein helmholtz resonator recht einfach berechnen, aber erfahrungen im einsatz sind unerläßlich.
irgendwo habe ich gelesen, das der andreas noch viele focal-kits incl. gehäuse auf lager hat. schön wäre auch eine vorführung dieser systeme gewesen. mit einer weitläufigen vorankündigung vielleicht noch mehr kaufintressenten? vielleicht mit messerabatt? nur eine idee von mir
raumakustik mit praktischen beispielen? ich helfe gerne
so, das wars erstmal von mir
sehr nette leute, einen neuen ls-stern am himmel und dieser BEAMER sind schöne eindrücke, die ich gesammelt habe
bs zum nächsten treffen
gruß jockel
ps: habe ein auto mit RE-kenzeichen gesehen ? wer kommt den noch aus diesem bereich?

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2003 11:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir hat es auch Spass gemacht. Neben den üblichen Verdächtigen kenn ich nun wieder ein paar Leut mehr.
Das Seminar war sehr interessant, großes Lob an Joachim und Manfred, dass sie die ganzen Basics durchgekaut haben. Mir hat das ne Menge gebracht. Der Smalltalk zwischendurch ist eh immer unbezahlbar biggrin
Natürlich auch dickes Lob an Andreas, der hat in der kurzen Zeit unmenschlich geackert um alles aufzubauen, da kann ich nur sagen RESPEKT !

Gehört hab ich leider nicht viel, da Kopfschmerzen und Lauschen sich nicht so gut vertragen cry
Aber das kann man ja nachholen. Jetzt muss ich erstmal mein Zimmer bedämpfen...

Jockel hat Recht, der Pro war der Knaller. So ein Bild hätt ich auch gern, aber ich hab zum Glück noch nichtmal einen passenden Raum, so dass ich das erstmal gut verdrängen kann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2003 1:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem Raum und dem Projektor geht's mir allerdings nicht anders...von den Finanzen mal abgesehen...
Fand es insgesamt auch eine schöne Veranstaltung wink

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2003 1:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

auch von mir ein grosses lob an andreas, manfred und joachim.

ich fand es auch klasse die members mal mit einem "gesicht" zum namen zu erleben.
@jockel
bei deiner grösse waren wohl alle ziemlich klein, nicht nur die hesse biggrin

wie das meistens bei solchen interesanten veranstaltungen ist geht die zeit leider zu schnell vorbei. konnte deshalb nur die atmospher und "die kleinen" vom joachim etwas ausgiebiger probehören.
beide systeme gefielen mir sehrgut mit ihrer losgelösten und räumlich beeindruckenden wiedergabe. besonders kurz vor ende als manfred die atmospher "ohne rücksicht auf verluste" (in dem ca. 18qm raum) mal mit ein paar exquisieten tracks aufdrehte war wohl jeder baff was die "kleinen dinger" an tieffrequenten in den raum pumpten. GRATULATION ! ..........übrigens nicht nur quantitiv vorallem auch quallitativ und sie haben es "überlebt".

danke für den gelungenen samstag und den netten smalltalks, gerne wieder gut

_________________
schönen gruß
manni


Zuletzt bearbeitet von ms am Di Dez 16, 2003 7:59 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2003 2:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr glücklichen,
habt Ihr auch ein paar Fotos gemacht?

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2003 3:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jaaa unbedingt fotos ins netz stellen, das wäre toll.
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2003 3:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

he ferdi, wo warst du enn eigentlich ?
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2003 3:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

in meiner idiotie war ich zuhause den tränen nahe... sad

Ich hätte euch so gerne getroffen. ich bin echt so ein idiot... evil

Ich hab zuhause gemütlich S.W.A.T geguckt um mich abzulenken aber hat nix geholfen... aerger tear

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2003 6:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi so jetzt erhol ich mich erstmal von dem Event wink
die letzte Woche war STRESS pur.
Wenn ihr wüsstet wieviele Klippen es zu überwinden gab, und wie oft wir kurz davor waren, die Sache abzublasen.
Die meisten wissen ja von den Unmengen der Rückschläge der letzten 10 Tage, ich zähl sie nicht nochmal auf,
meine Meinung war aber, trotz dem wir nur etwa die Hälfte von dem, was geplant war, realisieren konnten, ... ihr habt es verdient, dass wir uns für euch den Ar... aufreissen.

Natürlich wollten wir da noch 5 -6 Paar FOCAL Reminiszensen demonstrieren (ich meine damit "meine" FOCAL Zeit bis 1996) und auch Heimkino an sich ist etwas kurz gekommen.

Beim nächsten Mal wirds natürlich VIEL besser, die Raumakustik des Grossen Raums war das SCHLIMMSTE was ich in bestimmt 100 Messen jemals erlebt habe...éin Tiefton Nachhall von fast 5 sekunden (HÖRBAR) ist natürlich für subwoofer GIFT!
Naja ich denke im Frühjahr machen wir das nochmal, wenn mindestens 50 Leute angemeldet sind und nehmen dann aber statt 3 Räume alle 5 biggrin

Wenn genügend Leute Interesse haben, bauen wir dann
DAS REFERENZ SYSTEM auf!
Ihr könnt euch ja jetzt vorstellen, was dann auf euch zukommt.

Schade fand ich, das die externen HK/HiFi Fans (AREA DV+ Beisammen+ andere) nicht vertreten waren, um sich mal endlich ein neutrales Bild von unserer KOMPETENZ und den Produkten zu machen.
Das hätte viele neue Members+Kunden gebracht, da bin ich sicher.


Zuletzt bearbeitet von M am Do März 24, 2005 3:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2003 8:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin bei der nächsten Messe dabei, wenn es eine Solution oder vergleichnares zu Hören gibt wink biggrin

War angesichts der widrigen Umstände und der kurzen Zeit ne Klasse Sache. Hoffe, ich habe nächstes mal auch mehr Zeit, da ich noch auf eine Weihnachtsfeier mußte.

Also,
bis zum nächsten Mal biggrin

Ps.: wann wird die Atmosphäre fertig, so daß man die bauen kann?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2003 5:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....michael, warst du das mit dem 55 m² wohnzimmer hinter mir, als wir mit dem andreas über seinen (nicht mehr erhältlichen cry ) beamer diskutiert haben ? (einigermassen großer typ?)
gruß jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2003 7:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel,
genau, der bin ich biggrin
Leider gibt es ja diesen Beamer nicht mehr, denn das Bild war schon phänomenal. Würde dafür auch irgendwie die Kohle zusammenkratzen. Wir sollten den Andreas mal dazu bewegen einen vergleichbaren Beamer auf die Beine zu stellen. Muß ja noch was anderes bezahlbres auf dem Markt geben, wo man was draus machen kann. (geb der Sache noch ein Jahr Zeit, dann könnte ich mal wieder was investieren wink )

Bis denn und viel Glück mit dem Beamer! tongue

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2003 7:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Leider gibt es ja diesen Beamer nicht mehr, denn das Bild war schon phänomenal. Würde dafür auch irgendwie die Kohle zusammenkratzen. Wir sollten den Andreas mal dazu bewegen einen vergleichbaren Beamer auf die Beine zu stellen. Muß ja noch was anderes bezahlbres auf dem Markt geben, wo man was draus machen kann


Ich würde euch den Screenplay 4800 (Infocus) empfehlen. Ist der nachfolger von dem X1!!! Klasseteil! Hab ich mir bei Jupit AudioVision angeguckt. hammer! UVP 1899 glaube ich...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2003 8:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ferdi, bevor du DAS Bild gesehen hast, würde ich sowas nicht empfehlen...
Das ist nicht das gleiche... wink

Es ist eben die Summe verschiedener Modifikationen, die das Quäntchen mehr bringt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2003 8:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hast vollkommenrecht
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2003 8:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ferdi,
der Infocus ist für das Geld sicherlich super. Mein Beamer daheim ist auch nicht übel. Aber DAS Bild auf der Messe hättest Du mal sehen sollen. Habe mal auf einer HiFi Messe einen Megabeamer gesehen, der ein ähnlich geiles Bild gemacht hat, aber das Teil hat schlappe 40.000 Euronen gekostet!!!!

Das Teil vom Manfred/Andreas ist DER ÃœBERHAMMER!!!
Sowas will ich mal haben!!! EIN MUSS !!

@Manfred/Andreas: bitte versucht was vergleichbares zu schaffen mit aktuellen bezahlbaren Beamern. Ihr habt schon 2 Käufer sicher!! wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2003 11:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also als erstes auch von mir nochmal ein DICKES Danke an Andreas, Manfred und natürlich Joachim!! Es war einfach super was da am Samstag präsentiert wurde -auch wenn das nur die Hälfte von dem gewesen sein soll, was ihr eigentlich vorhattet. Die Zeit war eh schon recht knapp (obwohl ich schon um 12e da war), ich habe einfach zu viel Zeit vor dem Beamer verbracht. biggrin Den Rest könnt ihr dann bei der nächsten messe zeigen. Also das Bild des beamers war echt die Wucht, und die "5te Element" Demo hat mir dann den Rest gegeben. Kann mich Kai nur anschliessen (wieso haben wir uns eigentlich nicht persönlich kennengelernt?) und sagen, dass ich zum Glück keinen Platz für son Ding hab.
Habe natürlich auch die Atmosphäre gehört -Mensch Ferdi, was hast Du verpasst lol wink - ich konnts schlichtweg nicht glauben wie man aus "so kleinen Chassis" (sorry für diesen Laienausdruck) derart Fullrange fahren kann. Habs mir dann ein wenig vom Günther erklären lassen;, genauso wie das Finish der Atmos, grosses Danke nochmals an dieser Stelle an Günni.
Das Seminar von Joachim war zwar interessant, aber ehrlich gesagt für mich dann zum Schluss hin (LS Entwicklung) zu theoretisch für mich, dennoch habe ich viel wissenwertes mitgenommen.
Schön fand ichs auch, endlich mal ein paar (leider nicht alle, nächstes Mal sind Namensschilder angesagt) Member persönlich kennenzulernen, der Eindruck aus dem Forum wurde bestätigt - alles nette Typen smile

Schade nur, dass wohl keiner aus fremden Foren dagewesen ist, dann hätte sich der Aufwand wohl doch noch mehr gelohnt, aber die kommen bestimmt auch noch.
Habe leider viel zu wenig Fotos gemacht, aber die paar die ich habe, stelle ich noch irgendwie rein. Aber da haben doch noch einige andere Fotos gemacht - Klangwolle z.b.- vielleicht sammeln wir die mal irgendwo.

@Jockel: Das mit dem RE Kennzeichen war ich, bzw. das Auto meiner Freundin.

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 8:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da kann deine Freundin ja froh sein, dass du bei dem miesen Wetter die Karre nicht kaputt gefahren hast lol
War doch echt scheiße auf der Rückfahrt...und dann noch die Aktion mit den LKW's...ohne Worte...aber du scheinst ja wie ich gut angekommen zu sein, das ist die Hauptsache!

Find es allerdings auch komisch einige Leute (die ich auch aus anderen Foren kenne, Kai) nicht wirklich kennengelernt zu haben...wer warst du?
Hast du bei dem Seminar rechts vorne gesessen, mit Brille?

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 8:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...beim nächsten mal muß der smalltalk vertieft werden..........
@michael
hast recht, der beamer der war es. bin mal gespannt wie ich mich entscheide, lol. ob der andreas nicht doch, irgendwie...........am wochende haben meine liebe gattin und ich beschlossen: wir bauen uns ein kino im keller. so richtig mit vorhang, blauen wänden und und und.....und andreas sein beamer ???lol

@chris, hätte dich auch mitnehmen können. hab' für die rückfahrt gerade mal 2 h für 220 km bei dem miesen wetter gebraucht. dann wäre es auch nicht langweilig geworden.

einer von beisammen war glaube ich da. wurde vom karsten richtig "nett" in den vorführraum gebeten: "hier ist einer von beisammen.de". lololol
ich glaube nicht das ihm am anfang wohl war. ich denke das hatte sich schnell gelegt und er konnte sich wohl auch überzeugen, das die sachen, von denen bei uns geredet wird, gar nicht so schlecht sind und das da was hintersteckt. vielleicht spricht sich das herum. wenn beim nächsten mal so richtiges "highend" vorgeführt wird, krieg ich auch meinen zahnarzt dazu, mit zu kommen.
ach so, mein steuerberater will sich auch b&w zu legen.....hab ihm mal klar gemacht, was das heißt, lolol. gibt es vorführ-ls, die man sich mal leihen kann ? die solution will ich ihm nicht vorführen um ihm dann zu sagen, das es die nicht mehr gibt! ich macht das nicht wie der andreas lol lol
schade das man sich nicht näher unterhalten konnte, aber die zeit war auch recht kurz.
alles in allem war es für mich toll. warum der ferdi nicht den zug bis recklinghausen oder so genommen hat ??? den hätte wir aufgegabelt und mitgenommen.......guckt der lieber swat anstatt mal anzurufen....man ferdi, du hast was verpasst.!!! (gemein von mir ich weiß)
beim nächsten mal

he, günther, wie weit bissse ? lol war schön dich wiederzusehen, alter schwede. wo war den hemi? hat der auch swat geguckt??

gruß jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 9:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« sakly » hat folgendes geschrieben:

War doch echt scheiße auf der Rückfahrt...und dann noch die Aktion mit den LKW's...


watwiewo? LKWs? Also ich bin froh dass ich einigermaßen die Strasse gesehen habe, da kann ich nicht auch noch auf so kleine Dinge wie LKWs achten biggrin Ne aber ernsthaft, ich weiss jetzt gar nicht wasDu meinst, kannst mir ne PN schicken?

@Jockel: Neiiiiin Du darftst Dir nicht so ein Kino in dem Standard bauen! Wenn ich weiss dass sowas quasi in der Nähe rumsteht, dann macht mich das depressiv lol Zum nächsten Treff fahren wir dann zusammen.

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 9:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja ging mir auch so, die zeit ging leider viel zu schnell vorbei.

hätte auch noch liebend gern smalltalk mit den members geführt.
beim nächsten mal mit namensschildern das macht einem das einprägen der namen und gesichter einfacher. würde jetzt wahrscheinlich schon wieder die hälfte durcheinander schmeissen. Confused

also auf ein neues evtl. im frühjahr.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 9:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jockel » hat folgendes geschrieben:


einer von beisammen war glaube ich da. wurde vom karsten richtig "nett" in den vorführraum gebeten: "hier ist einer von beisammen.de".


Hey Jockel,


Ich habe Guido,ein Member aus beisammen,vor der Tür zufällig getroffen.
Wir haben uns kurz unterhalten und ich habe Ihm den Weg zu den Vorführräumen gezeigt.
Die Vorstellung (ich bin Guido aus beisammen)hat er selbst übernommen!!!
Ich finde es klasse,das sich Guido die Zeit genommen hat ,sich SELBST
ein Bild a)von den Leuten und b) von den LS und dem Bild zumachen.

Vielleicht kann Guido mal selbst seinen Eindruck schildern.

Traurig ist nur das die Leute ,die noch vor einem halben Jahr mit Begriffen wie Betrüger rumgeschmissen haben und heute noch Newbie´s
MIST emfehlen nicht den Mut /Lust oder auch Zeit hatten ,sich selbst mal ein Bild zumachen.Man kann halt niemenden zu seinem Glück zwingen!!

naja,im nächsten halben Jahr werden noch einige andere aufwachen! biggrin

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 9:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Chris und Jockel, dann können wir zu dritt fahren wink
@ Chris: mit den LKW's meinte ich die diese dumme Überholaktion, wo man ca 3 Km mit 80 km/h hinter denen herfahren musste, bis der eine den anderen überholt hatte...dämlich...

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 12:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

leute, GUTE NACHRICHTEN:
1. Ich kriege meine Serienlieferung Chassis schon ca 10Januar, also wer an ATMO interesse hat, soll sich schon mal auf 3te Jan Woche vorbereiten.
2. Da das Teil schon jetzt so gut war habe ich beschlossen, auch einen MT damit zu produzieren, der dann zwar weniger Bass kann (wer es gehört hat weiss was ich meine), aber dann mit der kürzeren Schwingspule eine bessere Ankopplung an Hochtöner der ultraleicht Klasse bietet(Bändchen, bzw 19m Kalotten). D.H. ich kann evtl auf den alten FOCAL verzichten..
der neue HT ist schon in einem Boxen konzept vorgesehen und Günter macht grad ein Päärchen fertig. Die Protos sind dann bald verfügbar und sind ultrakompakt, und als High End für wenig Platz Alternative anzusehen.
Die Kistchen haben dann ca 6 Liter brutto...
Mit etwas Glück krieg ich den auch in die Atmos integriert, aber das muss ich auch erst wegen der hohen Pegel testen, ob der nicht zu schnell hops geht. Ich denke das wird knapp, aber der Klang ist hervorragend.
Dumm ist nur , das die bisherige ATMO so brutal laut spielt, das ein "Heizer" verführt wird auch mal 30 minuten 200 Watt da drauf zu jagen, tja und das kann im Heimkino bei Explosionen oder Glassplitter exzessen dann der Tod eines Hochtöners bedeuten....
was mach ich nur ????

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 12:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,
hätte ernsthaft Interesse an einem Päärchen Atmos. Mit neuem oder auch altem Hochtöner....-die Dinger waren saugut, auch wenn ich relativ wenig Zeit zum Hören hatte-

Was soll denn ein Bausatz kosten?
Gibt es im Januar die finale Version? Evtl. warte ich noch auf die Ergenbisse mit dem neuen HT....

Kannst mir schon mal einen Gehäuseplan zumailen! biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada


Zuletzt bearbeitet von michaellang am Di Dez 16, 2003 3:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 12:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das Stück 400Euro (FW in Bauteilen+ die Chassis) Zubehör müsst ihr selbst entscheiden (Dämmaterial,Klemmen etc..)

Bis Januar hab ich das geklärt, mit dem Hochtöner...es ist eine Frage der Belastbarkeit, und ob Kunden den besseren Klang vorziehen, trotzdem die max Power dann limitierter wäre.
Ich muss auch mal reconing testen, wenn das preiswert machbar wäre, kann mans riskieren. Ansonsten ist jedesmal ein neuer HT fällig, der dann mit ca 50E der veranschlagen ist.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 3:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

FW in Bauteilen? Bekommt man denn einen Plan wie das zusammenzulöten ist? Geht die auch mit Freiverdrahtung? (Kann keine Platinen)
Zum Dämmmaterial einen Tip?!

Mir persönlich wäre ein audiophilerer HT wichtiger als Pegel, gehe mal davon aus, dass man trotzdem relativ laut machen kann (da ich mittlerweile denke ich habe eine Vorstellung was Du unter laut verstehst biggrin ). Mir würde es um den maximalen Klang gehen und ich denke den meisten anderen auch. Für Pegel kann man ja N3 nehmen! wink

Gehäuse würde ich gerne vorab machen wollen. Bitte um einen Bauplan aus dem alles ersichtlich ist. Mit dem Kauf der Chassis muß ich wohl bis Februar/März warten, aber das ist ja auch nicht mehr so lange hin.....

Bekommt man die Sachen nur direkt über Dich, oder auch über den Andreas?

Bis denn.....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 4:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1. klar freiverdrahtung, überlege aber grade, ob wir die Weiche nicht fertig aufbauen sollten, um die Fehlermöglichkeiten stark zu reduzieren.
2. ich mach grad ne neue Gehäusezeichnung
3. Dämmaterial: am besten Schafwolle sollte man im Ökobaumarkt leicht bekommen..wer sucht schon mal bitte?
4. mir ist das mit dem bessren Klang auch lieber, kann man ja im Einzelfall auch modifizieren. Ich muss halt mal Tests im Reallife machen.
5. Logisch, über Andreas!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 6:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hai michi, nicht drängel
lass den manfred lieber ruhig das beste probieren. da kommt was auf mein wohnzimmer zu...........wenn du power-tester suchst, dann gib mir mal nen prototypen für ein monat. wenn der dann noch geht, dann hält der auch ewig,lol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0856s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]