Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Brummen durch Anschluss am LFE

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2003 10:34 pm    Brummen durch Anschluss am LFE Antworten mit ZitatNach oben

Habe vorhin mal meine alten Boxen zum testen der funktionstüchtigkeit an den Denon 2802 angeschlossen.
Nun ist mir sofort aufgefallen, dass man ein Brummen über die Speaker bekommt, sobald man mit nem Chinch Stecker an den LFE Ausgang (Sub out) oder auch an die anderen Chinch Ausgänge (Center, Back Surround...) geht.
Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw ob das normal ist, und wo mein Fehler ist?

Edit: Das ist übrigens nur dann der Fall, wenn ich die Chinchkabel anschliesse, die zum TAmp gehen. Habe probehalber mal ein paar andere drangehalten/eingesteckt, da kam kein Brummen...

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 12:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schalt mal den groundlift schalter beim T-Amp
hinten um, obs weggeht

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 4:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jau, das scheints gewesen zu sein. smile
Der Schalter stand vorher auf "Ground", nun auf "Lift", dachte ground wär richtig...

Wo wir gerade bei Schaltern sind: Ist die Einstellung "Stereo" hinten am Tamp richtig wenn ich die beiden subs anschliessen will?

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 6:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja stereo/oder besser, beide Endstufen in betrieb, aber nur den A Eingang benutzen (der auch mit mono bezeichnet ist.
Nicht auf Brückenschaltung stellen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2003 9:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmm wie funktioniert das dann? Also hinten am LFE per Chinch raus, am Channel 1 des Amp rein (Channel 2 bleibt frei) und dann kommt trotzdem an beiden Lautsprecherausgängen ein Signal?
_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0832s (PHP: 33% - SQL: 67%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]