Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Subwoofer Signal splitten ???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DarkMaster2003
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 02.12.2003
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2003 8:57 pm    Subwoofer Signal splitten ??? Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
Kann man das Dolby Digital signal, bzw. nur das sub/center kabel mit einem Adapter auf 2x sub/center splitten ??? Wenn ja wird dann das Signal leiser, sodass ich doppelt so hoch aufdrehen muss ???? Möchte nämlich einen zweiten aktiven Subwoofer anschliessen.
Vielleicht könnt ihr mir sagen welche kabel ich dazu brauche, meine jetztigen kabel sind alle stereo-miniklinkenstecker.

Beide subwoofer strahlen nach unten ab zum boden. Wie soll ich sie eurer meinung nach aufstellen, damit sie sich nicht behindern und ich die volle leistung erhalte ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2003 9:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja das geht mit simpler Parallelschaltung (musst du evtl löten)
das der Ausgangswiderstand üblicherweise niedrig is (also ca max 1kOhm) und der eingangswiderstand der Endstufen mindestens 20-47kOhm entsteht das kein Problem.
lediglich wenn die Pegel unterschiedlich sind, solltest du das Einpegeln und auf die Phase achten. dazu ist ein dauer pinknoise rauschen wie auf der DTS CD hervorragend geeignet.
Der pegel mit 2 Subwoofern sollte ja höher sein, wenn die Phase nicht stimmt, nehmen die sich gegenseitig den Pegel durch Interferenz.

Das ist wie Tandemradfahren:
wenn der Hintermann rückwärts tritt ist das nicht sinnvoll...wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
DarkMaster2003
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 02.12.2003
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2003 9:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin in solchen sachen noch newbie, deshalb hab ich die hälfte jetzt nicht verstanden, kannste mir es mit einfachen Wörten erklären und mir sagen welche kabel ich brauche und wo es am besten wäre meinen zweiten sub hinzustellen ?

Da du ein profi bist, helfen dir vielleicht diese angaben:

1. Sub
aktiver subwoofer
150 Watt RMS
25 cm Bassteller
daran sind alle 5 Lautsprecher angeschlossen mit Chinch

2.Sub
aktiver Subwoofer
250 Watt RMS
30 cm Bassteller
• Hochpegeleingänge (Speaker Level): Links und rechts (Push-Typ)
• Hochpegelausgänge (Speaker Level): Links und rechts (Push-Typ)
• Linker und rechter Cinch-Eingang am Vorverstärker
• Eingangswahlschalter LFE/Vorverstärker
• Einstellbare, eingebaute Tiefpass-Frequenzweiche

danke schonmal im vorraus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0902s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]