Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Brauche Hilfe, bin totaler Anfänger

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2003 7:33 pm    Brauche Hilfe, bin totaler Anfänger Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt in diversen Foren gelesen habe, bin ich nicht so sicher, welches Surround System ich mir kaufen soll.

Nun kann ich mich nicht zwischen dem JBL SCS 10 und dem Teufel Concept E Magnum entscheiden. Da ich leider in Sachen Boxen und so ein Anfänger bin weiß ich nicht so recht, was ich mit den Beschreibungen afangen kann.

JBL SCS 10

http://international.jbl.com/home/p...language=GERMAN

Teufel Concept E Magnum

http://www.teufel.de/concepte.htm#magnum


Welches System ist von den Daten her besser? Also ich meine Watt Zahl und so. Welches System ist von der Leistung her besser?

Wie ist das mit den Ohm? Die Teufel haben 8 Ohm und die JBL nur 4. Kann man daran ausmachen, was besser ist? Bei den Teufel Boxen steht auch nicht die einzelne Watt Zahl der Boxen sondern nur die Ausgangsleistung 250 Watt Sinus und 370 Watt Impuls. Muss ich die Sinusleistung durch 5 teilen oder wie komm ich auf die einzelnen Watt?

Dann würde ich gerne noch wissen, ob ich den Pioneer VSX-D511 Receiver für die Teufel Boxen nutzen kann. Des Weiteren würde ich das auch gern bei den JBL Boxen wissen. Wäre der Receiver zu stark/schwach?

Pioneer

http://www.pioneer.de/de/product_de...nomy_id=367-395

Ich hoffe, das mir jemand helfen kann, weil ich bis 30. November bestellen müsste.

Verzweifelte Grüße

Franzi

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2003 8:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nimm das ätzende teufel system. das andere zeugs ist noch schlechter.
_________________
tschakka