Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 PEERLE XLS12 im BR gehäuse

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2003 2:02 pm    PEERLE XLS12 im BR gehäuse Antworten mit ZitatNach oben

auch wenn es nervt.
kann mann die peerles auch in 70 l BR ein bauen.
ich will das gehäuse aus 30mm multiplex bauen
2x 30er auf frontplatte mit 70x32cm.
das gehäuse wird in der mitte geteilt.
also hat jeder 30er 35x32 cm platz . dann müsste die 70l nur auf die tiefe umgelegt werden. (tiefe ungefärh 62cm )
das Br rohr müsste so ungefhr bei 2x 100m min 40cm lang sein.

was haltet ihr davon.
dann die frage
evtl doch Peerles XLs 10
oder eien der Carhifi variationen.
die 2 ohm impedanz mahcen nix aus, das treibt die endstufe.

von den subwoofern würde cih 2stk bauen, da ich für meine tannoy sytem 800 einen sockel brauche.

http://www.tannoy.com/product.cfm?D=2&ID=51
eien entzerrugn stelle ich mir mit dem LEM DX 24 vor.

oder mit DFM2000

http://www.dfm2000.de/audio/firbox.html
http://www.dfm2000.de/audio/twin.html#eq
http://www.dfm2000.de/audio/usb3.html
http://www.dfm2000.de/audio/dpxpro2.html
http://www.ascendo.de/german/frameMV.htm
LEM audio wird von solton oder Rockshop verkauft
http://www.lemaudio.com/en/products/DX_series/overview.html

Online    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2003 2:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also die frage versteh ich nicht so ganz. Auf die weiteren teile moecht ich mich gar nicht einlassen, aber wenn du mir die parameter des Peerless gibts (ich such mir die nicht selber raus), dann kann ich dir auch die gehauesegroesse sagen. Wieso eigentlich peerless?? Was ich von denen bisher gehoert habe hat mich nicht gerade umgehauen. Und sorry von carhifi will ich nix wissen, das nervt, da gibt es zuviel schrott.

guss

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2003 9:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hier kanste die PArameter sehen.


ie CW s sind die Car hifi woofer allerdings haben die 2 ohm.

ich frage mich halt muss es wie K&T und HH vor schreiben mit Passiv membrane oder geht es auch mit Basrelfex.

so von 35hz an reicht mir. bis 80hz wird er dann eingestetz gehäuse grösse so 40-80l por 25er oder 30er.



xls 10 CW 25cm carhifi


http://www.intertechnik.de/shop/artikeldaten/datenblatt/1345083.html

xls 12 cw 30cm carhifi

http://www.intertechnik.de/shop/artikeldaten/datenblatt/1345084.html



xls 10 hifi 25cm


http://www.intertechnik.de/shop/artikeldaten/datenblatt/830452.html


xls 12 hifi 30cm



http://www.intertechnik.de/shop/artikeldaten/datenblatt/830500.html

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2003 6:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmmm..
versteh immernoch nicht genau wieso es unbedingt peerless sein muss?
also der XLS10 CW ein gutes (kleines Vas) und auch das Qt ist gut, aber die resonanzfreq ist 39HZ!!! Was soll man damit im subwoofer, da hoert der doch schon fast wieder auf!
der XLS 10 eine schoen niedrige resonanzfreq, aber nur 88,4dB/w/m und das bei einem recht guten kraftfaktor (gruebel). Also fuer einen 10er (250mm) ist das recht schlecht. Das Qts ist auch eigentlich zu niedrig, da nuetzt dann die niedrige fs nicht viel. Merkwuerdiges teil, muss ich mal nachrechnen, vielleicth haben die sich vertippt
der XLS 12 hat auch ein niedriges Qts und ein hohes Vas allerdings, da kriegst du trotz niedrigem fs keinen tiefen bass mit vernuenftig grossem gehauese hin, ausserdem hat er fuer einen 12er einen schlechten kraftfaktor und ist extrem teuer!! was soll das?
der XLS12CW hat einen guten wirkungsgrad, aber das ist wohl auf die 2ohm zurueckzufuehren, Qts is ok aber das fs ist doch relativ hoch fuer einen 12er (ist eben fuer auto gedacht)
Also keines der chassis scheint wirklich akzeptable parameter zu haben und ausserdem sind sie teuer. Wie sie klingen weiss ich nicht.
Wieso kaufst du nicht von Andreas nen richtig guten sub? (auch wenn ich den immer empfehle ich hab mit dem geschaeftlich nix zu tun, ehrlich..)

Also wenn du mir sagst wieso du unbedingt so viel geld fuer Peerless ausgeben willst, dann sag ich dir auch welchen bass von Peerless du nehmen sollst, ansonsten seh ich echt keine veranlassung Peerless zu kaufen??

Online    
Andreas Brusberg
Moderator





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Melsbach



BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2003 1:16 pm    Subwoofer Antworten mit ZitatNach oben

hey tthorsten,

wenn Du so zwei Mörderbässe bauen willst, was willste denn dann noch
mit den 800er Spielzeugdingern ?

Da solltest Du im Mittelhochton aber andere Geschütze auffahren, sprich
Dein Konzept grundlegend ändern.

mfg
andreas[/b]

_________________
>>Andreas Brusberg<<
bitte z.Zt. nur handy benutzen..01716763230
www.Home-Cinema.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2003 1:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was sol ich denn dan nehemne


auf der ww.uible.net seite gibt den peerles zu bewundern.

ist der Audiocad entwickler.


aber auch was witzige msit Rave land AXX 10 chassis.



ich weiss auch nicht.

ich könnte ja von monacor so nen Visaton W200s derivat kaufen.


2x20cm oder 25 in je 35l-70l bassreflex.

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2003 6:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.intertechnik.de/shop/artikeldaten/datenblatt/1348258.html


hier ist der intertechnik bausatz zu sehen.

hier der Uible bzw K&T oder HH zebulon

http://www.uibel.net/bauvor/zebulon/rave.html

hierder Peerles bausatz mit 10" und modifiziert.

http://www.uibel.net/bauvor/xls10_schum/index.html


oder mit so nem edel chassis von viasaton

http://www.uibel.net/bauvor/osiris/osiris.html

Online    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2003 8:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde das Peerless-Chassis, egal ob 10" oder 12" nur mit dem dazugehörenden Passivmembran kombinieren. Sie sind extra dafür konstruiert worden. Die Chassis können einen Wahnsinnhub fabrizieren und da kann es mit einer Bassreflexöffnung hörbare Geräusche geben (desshalb lieber Passivmembran). Außerdem kann man nur mit dem Passivmembran die megatiefen 18 Hertz erreichen (habe ich mal irgendwo gelesen). Ganz zu schweigen von den kleineren Gehäse durch das Passivmembran). Der Peerless-Woofer muss übrigens ganz schön abgehen, in Klang und Ton waren sie ziemlich begeistert vom XLS 10 mit Passivmembran. Ich habe leider noch keinen gehört. Bis vor kurzen wollte ich mir den 12" bauen. Dann habe ich aber meinen alten Jugendtraumsubwoofer in ebay für wenige Euros ersteigert (den Stereoplay-Woofer von 1988). Hat mich halt gekitzelt den mal zu hören.
Den Peerless-Woofer bekommst Du übrigens ab und zu in ebay für knapp 400,- € mit Aktivmodul angeboten... den 12" wohlgemerkt. Letztens war der 12" Woofer mit Sandwitchgehäuse und Quarzsandfüllung, satte 85 kg schwer und dem Thommessen 2.0 Aktivmodul in ebay zu haben... der ist für schlappe 416 € weggegangen.
Gruß
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2003 9:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

na ja wenn mann bei ebay kafen will und zuviel geld aus geben möcht dann mögen 400€ ja o.k sein.
Online    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2003 10:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man die Einzelpreis zusammenrechnet und bedenkt dass alles noch Garantie hatte, wars ein Sonderangebot... gut der Spaß am selberbauen bleibt halt auf der Strecke. Hier ist ein Forum bei dem der Peerless-Woofer schon oft als Thema behandelt wurde http://www.klingtgut-lsv.de/forum/index.html (Ich hoffe Manfred erschlägt mich jetzt nicht dass ich hier auf ein anderes Forum verweise Embarassed , aber hier gibts jede Menge Peerless-Fans... aber wir wollen doch die Selbstbauscene aufleben lassen)
Grüße
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 7:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Thorsten,

der Peerless XXL 10 geht nur mit Passivmembran oder aktiv entzerrt ( 12 Liter Volumen, auch nicht schlecht ). Das gleiche gilt für den XXL 12. Ich würde den 10" vorziehen da der 12" bis auf geringfügig mehr Fläche bei deutlich mehr Volumenbedarf und Preis, nicht mehr zu bieten hat. Eine echte biggrin Alternative sind die AXX 1010 - 1515 von www.speakertrade.com . Laufen in Bassreflex und sind viel preiswerter.

Ähhmmm, warum eigentlich kein Eckhorn ?

Gruß

JesusFreak cool

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2003 3:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja jetzt sind die Computergläubigen, Messgerätefanatiker,K&T oder Hobby HifI noobs auch hier gelandet...
wir sind aber schon ein stück weiter, denn wir wollen LS bauen zum Musikhören..
und dafür is Peerless nicht akzeptabel und Monacor auch...
aber das kapiert ihr noch net..
schlage vor, ihr quatscht euch in www.Beisammen.de aus, da sind noch mehr Gesinnungsgenossen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2003 6:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

zu "Computergläubigen, Messgerätefanatiker,K&T oder Hobby HifI noobs auch hier gelandet..."

sei doch bitte nicht immer gleich so angriffslustig Twisted Evil ! Ich finde es von Dir wirklich gemein wenn Du Leute die mal was anderes ausprobieren wollen hier sogar aus dem Forum "rauskicken" möchtest (quatscht euch in www.Beisammen.de aus). Du hast doch auch mal "klein" angefangen. Es gibt halt Leute die auch mal andere Erfahrungen sammeln möchten. Es ist doch bestimmt für Dich eine Genugtuung wenn die Leute mal Peerless oder Monacor oder was weis ich ausprobiert haben und dann doch wieder zu Focal und damit zu Dir zurüchkommen. Jeder muß mal auf die Nase fallen... wink Wie wäre es wenn Du hier im Forum einen Bereich aufmachen würdest in dem solche Geschichten behandelt werden?

zu "K&T oder Hobby HifI noobs "... wenn man, so wie ich Leihe ist, kann man in diesen Zeitschriften bestimmt mal den ein oder anderen Denkansatz finden... ob das schlecht oder gut ist... dafür brauchen wir Leihen dann DICH... damit DU uns vor irgendwelchen Schwachsinn bewarst. Denn Du und Andreas bzw. der ein oder andere seit die Kapazitäten hier im Forum!
Ich bin jetzt den Ratschlägen vom Günter (Dremel), Dir und Andreas gefolgt und habe diverse Chassis und die entsprechenden Weichenbauteile bestellt, da ich euch einfach vertraut habe und bestimmt sehr zufrieden sein werde, wie immer wenn ich was aus dem Hause Zoller/Brunsberg gekauft habe. tongue

Manfred sei mir nicht böse... aber das mußte mal raus Embarassed ! Ich hoffe Du gibst mir trotzdem noch Antworten auf meine Fragen (habe gestern wieder zwei ins Forum gestellt) ?

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2003 10:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
mal was zu den "gegensätzlichen" Parteien hier:
kann den Manfred hier allerdings langsam gut verstehen. Einige versuchen erst gar nicht die Dinge die Ihnen von erfahrenen Profis gesagt oder empfohlen werden anzunehmen oder versuchen sie zu verstehen. (Ihr wißt wer gemeint ist wink)
Die kommen dann immer und immer wieder mit mehr oder weniger abstrusen Ideen und Vorschlägen, die sie von anderen Quellen (die von Manfred genannten) haben und die sie hier anscheinend unbedingt publik machen wollen. Ist ja alles nicht verkehrt, aber die lernen anscheinend nichts....(wollen oder können nicht??!!)

Wenn dann eine Empfehlung kommt, werden nur neue Konzepte angeführt und wilde (oft unzusammenhängende) Links veröffentlicht, anstatt mal am Thema zu bleiben und die Einwände zu diskutieren.

Wenn man einfach nur alles durchprobieren will, dann ist man in anderen Foren eben wirklich besser aufgehoben.

Auf der anderen Seite sollte man aber auch diese Spezies akzeptieren. Die sind eben so!
Aber Manfred hat sicher Recht, wenn er da dann irgendwann nicht mehr drauf reagieren möchte.
Das ist dann halt nicht mehr konstruktiv.

Gruß,
Michael


Zuletzt bearbeitet von michaellang am Fr Feb 28, 2003 4:57 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2003 11:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich das richtig verstehe, sollte dieses Forum ausschließlich dazu genutzt werden über Focal-Treiber, Focal-Bausätze, Umbauten und aktualisierungen derselben u.ä. zum Thema FOCAL zu diskutieren und auszutauschen, da alles Andere ohnehin Müll ist ? Ist das richtig so ?

JF

PS: Bin noch nicht zum anmelden gekommen, sorry.

Online    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 5:07 am    Nur Focal? Antworten mit ZitatNach oben

« JF » hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das richtig verstehe, sollte dieses Forum ausschließlich dazu genutzt werden über Focal-Treiber, Focal-Bausätze, Umbauten und aktualisierungen derselben u.ä. zum Thema FOCAL zu diskutieren und auszutauschen, da alles Andere ohnehin Müll ist ? Ist das richtig so ?

JF

PS: Bin noch nicht zum anmelden gekommen, sorry.


Hallo JF
Das ist wohl nicht ganz richtig so. Zwar geht es hier wohl schon Focal-lastig zu (ist halt Manfreds und Andreas Steckenpferd), aber man kann natürlich auch andere Marken hier einbringen, warum nicht?
Es soll aber hauptsächlich um hochwertige Musik/Filmtonreproduktion gehen. So ganz im allgemeinen!

Die Empfehlungen hier wewrden immer zu hochwertigen Treibern gehen, wo Focal ganz sicher zugehört. Es wird also immer wieder darauf hinauslaufen, da auch hier seitens Manfred eben das Know-how vorliegt.

Was ich sagen wollte ist, daß man hier (IMHO) nicht wild und wahllos Chassis-/Bestückungsvorschläge am laufenden Band posten/diskutieren sollte, ohne Background und erkennbare Konzeption zu liefern. Ist halt weniger ein Forum für wilde exotische Konstruktionen, sondern für eher klassische aber hochwertge und bewährte Konzepte.

Ich selber schätze (als Ingenieur) dieses Forum sehr, da hier mit Fakten argumentiert wird, mit physikalischem Background und natürlich mit langer Erfahrung (Danke Joachim, Danke Manfred !! ). Ich habe früher selber mal die leidvolle Erfahrung gemacht, indem ich die Ergüsse der diversen Presse und einiger selbsternannter Fachleute für bare Münze genommen habe, anstatt mich auf meinen eigenen Verstand und vor allen Gehör zu verlassen (sonst hätte ich damals eine Zoller-Box gekauft, habe ich leider nicht cry ).

Es bringt mehr, auf erfahrene Konstrukteure mit Ihren Erfahrungen zu bauen und auf bewährte Konzepte und solide Qualität. Und eine weitere Erkenntnis ist, daß Qualität Ihren Preis hat. Es muß nicht übermäßig teuer sein, aber auf gar keinen Fall billig. Höchstens im Sinne des Wortes: preiswert. Denn aus schlechten bis mittelprächtigen Zutaten entsteht keine Superprodukt, das wird nie klappen, egal wie man es anstellt.

Die Erfahrung im Bereich Selbstbau will ich mir demnächst aneignen (bin da auch (fast) neu), aber meine klanglichen Vorstellungen habe ich schon und ich denke, daß ich mit Focal und den Vorschlägen von Manfred und Andreas da gut beraten sein werde.

Wer nur abgedrehtre Sachen probieren will (um evtl. zu erfahren, daß es doch nicht so toll ist. Muß man aber mal ausprobiert haben.. wink ), der sollte sich daher in einem anderen Forum austoben. Darum geht es hier nicht.

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: So März 02, 2003 7:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Michael,

dem kann ich mich nur anschliessen. Wer ueber solide qualitaet diskutieren moechte, der ist hier definitiv an der richtigen stelle, aber wer nur billig billig billig hoert und tausendfach ausprobierte und abgedrehte konstruktionen nachbauen will (war alles schon mal da, gibt nix neues!) der sollte sich doch an die bekannten spinner foren wenden, da gibt es ja genug davon.

gruss

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 02, 2003 1:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1. ich vertreibe gar keine FOCAL Chassis mehr und meine Kritik zu FOCAL ist hinlänglich bekannt. Wenn man also KEINE AHNUNG hat Klppe halten!
2. Nach 30 Jahren Lautsprecherbau weiss ich wo noch Handlunbgsbedarf herrscht und wo nicht... Monacor und die Derivate gibts auch schon seit langem und es ist und bleibt Verarschung für 1 Tagsfliegenbastler... denn die Chassis sind meist nur 1 jahr erhältlich und dann gibts ähnliches von anderen Chinesen... es ist kein Konzept vorhanden und das bleibt so, denn es geht darum, 5 $ Chassis in Massen zu kaufen und für 10$ an Händler und dann 20$ an euch zu verscherbeln.
FOCAL hat da von 1983 bis 1993 aber ganz anders gearbeitet.
Scanspeak übrigens für auch (die habe ich damals auch vertrieben).
Jeder sollte wissen, dass ich KEIN Bastler Forum machen will...
Ich diskutiere nicht ob ein Dynaudio Bass mit Görlich Mitteltöner und Focalkalotte besser mit 24dB Weichen oder 6 db Weichen klingt.
Denn es wird NIE klingen trotz guter Einzelteile....
3. Jachim kann hier seine Chassis anbieten , seine Boxen propagieren etc... denn seine Integrität und Kompetenz ist mir bekannt...
ich mische mich da nicht ein. Der Unterschied ist hier wird kein Schrott propagiert... nur über meine Leiche! wink Das bin ich meinen Kunden schuldig.
TThorsten wird von jedem Profi sofort durchschaut ... er ist ein Dilettant!
Joachim hat das schon vor langem bewiesen und es wohl auch aufgegeben ihn ständig klarzustellen...seine postings sind völlig unsinnig..

Wenn jetzt hier ein Anfänger den Stuss aufnimmt wird er ins Chaos geführt und innerhalb kurzer Zeit frustriert Selbstbau ad acta legen.. das war auch das Problem mit dem gesamten Bausatzhandel der zu Recht heute tot ist.Fast alle meine Händler waren genauso dumm und haben alles modifiziert und besser gewusst.. Der Kunde will aber vernünftige Lösungen und zwar auch PREISWERT und vertrauenswürdig.
Das lass ich hier nicht zu, dass solche Chaoten so nen Stuss verbreiten. STUSS gibts schon genug, siehe Beisammen etc.
Ich brauch das Forum nicht und habe mit HiFi schon lange abgeschlossen.
Ich kann mir den Luxus erlauben, NEIN zu sagen und das wissen einige, die mich persönlich kennen.
Ich hoffe die noobs haben mich jetzt verstanden.. es gibt ja Foren in denen nur dumm rumgelabert wird.. DAS will ich hier nicht, und meine Toleranzgrenze ist schon lange überschritten.

ich helfe euch wenn ihr was von mir wissen wollt von dem ich Ahnung habe.. Und das ist halt hauptsächlich FOCAL... (und z.T.Morel , Scanspeak etc) Das nenne ich Schadensbegrenzung... dafür erwarte ich auch Respekt und nicht anonyme Anmacherei von Leuten die mit fakenamen rumposten...
Bitte Forumsmitglieder ist es ok, wenn ich ab sofort alles rauslösche was nur nervt? Diese Zeit hätte ich mir nehmen können um wirkliche Probleme zu lösen oder denkt ihr ich hab Lust mich heute (SONNTAG)noch gross mit LS und HiFi rumzuschlagen?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 02, 2003 5:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,
kann Dich verstehen. Mir hilft es als unerfahrenem auch eher weiter, wenn hier kompetente Beiträge von Dir, Andreas, Joachim usw. kommen, anstatt so ein difuses Gelaber einiger Zeitgenossen. Ich hoffe ich kann mir dank Deiner und Andreas Erfahrung bald ein gescheites HK-System aufbauen. Die anderen Foren war ich schnell leid, da dort viel Mist geschrieben wird und es einem Anfänger schwer fällt die Wahrheiten da rauszufiltern. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen und verfolgt seine eigenen Philosophien. Das hilft nicht weiter, da erkenne ich kein System dahinter.
Ich hoffe ich bekomme hier das benötigte Hintergrundwissen zu einigen ausgewählten Produkten, um die Sache besser verstehen zu können. Werde auch bald mal bei Andreas die Nirvana4`s hören. Da sind keine Focals drin, oder?
Bei den Bässen von Focal hätte ich auch gerne noch ein paar Tips/Erklärungen (siehe meinen separaten Beitrag unter Subwoofern). Das scheint auch andere zu Interessieren.

Danach werde ich Dich verschonen und hoffentlich bald zur Tat schreiten... lol

Zu Deinem Vorschlag belanglose Beiträge zu löschen: von mir aus ja, aber das ist mit Vorsicht zu geniessen. Einige Teilnehmer könnten sich (zu Recht?) bevormundet fühlen. Wäre irgendwie schon so eine Art Zensur.
Mein Vorschlag: wenn solche Zeitgenossen wie Tthorsten nach einer Ermahnung nicht reagieren, dann rauskicken. Nicht gleich beim ersten mal. Aber ansonsten i.O., denn sonst wird das Forum schnell zugemüllt und zuviele "Wirrköpfe" verirren sich hierher.

Ist Dein Forum, mach es halt so. Was denken die anderen darüber?
Wäre aber schade, wenn Du Dich wegen sowas zurückziehen würdest.
also: keep cool ! wink (Nicht zu viel Ärgern, gibt nur Magengeschwüre)

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 02, 2003 6:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred tongue ,

von tthorsten habe ich jetzt schon lange nichts mehr gehört. Das letzte Posting war vom 19.02.2003. Entweder ist er im Urlaub oder er hat Dein Anliegen endlich verstanden. wink
Ich denke über die ganze Sache so:
Das hier ist DEIN Forum und wir haben hier alle DEINE Meinung zu akzeptieren. Ob es dem ein oder anderen past oder nicht cool . Das schlimmste was nehmlich passieren kann, ist, dass Du die Lust verlierst und dieses Forum dicht machst oder keine Tipps mehr gibst. Rolling Eyes Damit ist keinem geholfen. Weder uns, die die Tipps brauchen oder Dir, der es den ganzen MM usw. eigentlich mit Hilfe dieses Forums wieder mal (etwas) zeigen wollte und die Selbstbauzene aufleben lassen wollte Twisted Evil . Ich glaube Du hast sogar schon etwas an Lust verloren, da Du Dich zur Zeit etwas rar machst... oder ? cry
Vielleicht solltest Du eine Art Vorwort erscheinen lassen bevor man das Forum betreten kann, in dem Du Deine Anliegen für dieses Forum kund gibts und die Spielregeln. Hier kann ja drin stehen dass hier überwiegend über Deine Entwicklungen usw. gepostet werden sollte über welche Du Dich auch auskennst und somit auch antworten kannst und Du keine Lust hast irgend welche utopischen Monacor usw. Entwicklungen zu besprechen. Für diese Geschichten kann man ja dann auf andere Foren verweisen.
Löschen kannst Du übrigens was Du möchtest, das sehe ich locker? Ich verstehe schon dass hier die Anfänger nicht verunsichert werden sollen. cool

Was mich persönlich interessieren würde... zählst Du mich auch zu den noobs... diese Frage quält mich schon ein bisschen, da Du bei meine Fragen zur Zeit etwas links liegen lässt, oder hast Du einfach keine Zeit? Du kannst ruhig Deine ehrliche Meinung schreiben... ich werde es schon verkraften... Embarassed Nur wenn man weiss was man falsch macht, kann man es auch richtig machen wink

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 10:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Daniel und andere...ich bin NICHT arrogant... auch wenn das mal so rüberkommt... ich bin allerdings ehrlich und red net lang um den heissen Brei herum... mit steigendem Alter (Weisheit?) ist mir klar geworden keine Zeit mehr unütz zu verlieren... genau das hat mich im Forum genervt...
Ich helfe euch gerne, denn jedem Kunde von mir schulde ich das...und das Höchste für mich ist, euch mit meinen LS Konzepten glücklich zu machen... klingt pathetisch aber es ist so..
Der Vorgang ist für mich beendet nachdem ich gestern abend lange mit Andreas gesprochen habe..denn ich wollt wirklich aufhören.
Wenn Andreas endlich mit seiner Installation fertig ist, kann er sich mehr hier engagieren. Daniel du hast da was SEHR missverstanden. Ich kuck mal nach was ich übersehen hab.

Andreas hat am Wochende wieder einen neuen Kunden mit ner SOLUTION in den 7ten Himmel des Musikhörens befördert...
Evtl berichtet der mal seine Hör - Odyssee über B&W, T&A und andere Toplautsprecher und was er jetzt dazu sagen kann...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 11:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

aufhören,nö nö!!
Jetzt geht´s erst richtig los,oder?
Ich denke ,wenn Andreas mit dem Großprojekt fertig ist und der ein oder andere mal z.b.das Nirvana 4 gehört /gekauft hat und seine ehrliche Meinung vom Klang bezogen auf den Preis hier mitteilt geht es richtig rund!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 11:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karsten, Hallo Manfred,
wie bereits gesagt: es ist DEIN Forum und somit solltest Du auf keinen Fall aufhören! Dann lieber allen Unsinn rauskicken!
Habe leider noch kein Konstrukt von Dir (war ja mal nah dran cry ), will das aber demnächst nachholen. Will mir nur noch ein paar Infos hier holen und dann hoffentlich bald loslegen. Wenn Andreas sein Studio fertig hat bzw. sein Projekt beendet hat, dann will ich mir bei Ihm das Nirvana4 Set anhören. Hoffe, es hält was es verspricht (mache mir mal da weniger Sorgen lol ).

Muß nur noch meine Prötteln los werden, aber das bekomme ich auch noch hin. Ansonsten muß ich mir halt etwas mehr Zeit mit dem Aufbauen lassen (Stück für Stück basteln...)

Also,Manfred, ich hoffe ich kann mir die Sachen bald mal ansehen/hören und dann hast Du sicher schon mal einen Kunden mehr.

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 12:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

MeinForum ist es nicht. Das wäre ein Missverständnis.
Es ist eigentlich, wie der Name schon sagt ein Forum für Andreas, und der Versuch meinerseits, alles was ich jedem einzelnen Kunden immer wieder am tel erklärt habe, allen als Information zur Verfügung zu stellen.

Da ich halt als einzer PHP-admin ahnung habe, verwalte ich das ganze halt. Das meiste ist ja positiv gelaufen und der regelmässige Besuch der user sollte ein angenehmes (+positives) Erlebnis werden.
Karsten kann bestätigen, dass ich das Forum hier ja als Reaktion auf die anderen (m.E. dummen Foren) gegründet habe.. denn dort werden Fragen gestellt, die nie wirklich beantwortet werden und dann in eine allgemeine Selbstdarstellung diverser Forumsmitglieder ausarten.
Da man dort keinen Wert auf Profis legt, hab ich mich gleich wieder verpisst und das Ding hier mal online gestellt.

Übrigens, ursprünglich war unter Audio Video Forum garnix über DIY und High End Audio gestanden... sondern es ging um Home-Cinema.
Da aber in kurzer Zeit einige der alten FOCAL Kunden hier stark engagiert waren, hab ich kurzerhand eine andere Richtung eingeschlagen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 12:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfrd,
o.k. es ist nicht DEIN Forum, aber Du angagierst Dich hier ja am meisten (u.a.) und es werden größtenteils Deine Entwürfe diskutiert. Es ist ja auch als sehr positiv zu betrachten, daß ein Konstrukteur und mit Andreas ein Vertrieb sich über ein solchges Forum mit den Kunden auseinandersetzt.
Ich ich hoffe Du machst das in diesem Sinne auch weiter.

Wenn ich meine noch offenstehenden Fragen zur Nirvana4 geklärt habe (siehe Thread Focalbässe), dann kann es bei mir wohl auch losgehen. Den Rest werde ich wohl persönlich bei Andreas bequatschen.

Gruß,
Michael
Ps.: wieso hast Du bei den Nirvana4 keine Focal benutzt?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 5:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Blubber.....Blubber.....Blubber.....


Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....


Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....


Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....Blubber.....


ich schmeiss jetzt allen Müll von dir raus TThorsten.... ( MZ)

Online    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 6:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wahrscheinlich löscht Manfred das gleich hier alles evil

@Tthorsten (er weilt immer noch unter uns wink ):

1. kein Kommentar
2. immer noch beschissen viele Lehrzeichen!1 Warum tust Du das ??????

3. HK-System kannst Du Dr unter der Homepage bei Metropolis anschauen.
Oder was mehr für den kleineren Geldbeutel: Nirvana4

Damit hat sich alles in Deinem Beitrag erledigt.

Gruß,
Michael
Ps.: und wenn Du immer noch nicht weißt warum Du zerrissen worden bist, dann herzliches beileid ! (Es gibt aber immer Hoffnung auf Besserung)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 8:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred tongue ,

ich weiß nicht ob Du meine Nachricht bekommen hast... die befindet sich noch im Postausgang und nicht unter gesendet?!?
Na ja dann schreib ich halt nochmal...

Also... ich wollte Dich auf keinen Fall kränken und ich finde Dich auch nicht arrogant, und das meine ich wirklich Manfred... tut mir leid wenn es so rübergekommen ist ! Rolling Eyes Embarassed

zu "Ich helfe euch gerne, denn jedem Kunde von mir schulde ich das...und das Höchste für mich ist, euch mit meinen LS Konzepten glücklich zu machen... klingt pathetisch aber es ist so.. "
ich finde es klasse, dass Du so denkst. ! So was gibt es heutzutage nicht mehr allzu oft. Meißtens ist nehmlich die Devise "Verkaufen und dann hinter mir die Sinnflut". Mir hast Du auf jeden Fall schon geholfen. (Wo hat man denn die Chance mit dem Entwickler seiner Lautsprecher zu "talken"? tongue

Dann noch das mit den offenen Fragen...
Meine Fragen sind wohl irgendwie untergegangen... ich stelle halt ziemlich viele...
Meine offenen Fragen waren:
1. Suche Bass für Focal Temptation I... da hatte ich Dich gebeten den Unterschied der Temptation mit Neoflex-Chassis zu der Version mit Kevlar-Chassis zu beschreiben.

2. ..meine guten expression... da hatte ich Dich gefragt ob Du an einer Kopie der Testberichte interessiert bist. Du erinnerst Dich noch an unser Telefonat? Da hattest Du erwähnt dass Du die ganzen Tests mal im Forum
veröffentlichen wolltest.

3. Was bringt ein Sandwichgehäuse klanglich?

4. welche Basstreiber ? / Unterschiede bei Focal-Chassis ? Die Frage war eigentlich nicht von mir... aber ich habe mich angeschlossen


... und dann war noch die Frage mit "Was mich persönlich interessieren würde... zählst Du mich auch zu den noobs...? " die Frage hat mich ganz einfach gequält weil ich auch zu denen gehöre die ab und zu aus irgendwelchen Tests Themen finde die dann Fragen aufwerfen usw. .Mein Anliegen war mit dieser Frage einfach dass ich Dir mit meinen (vielleicht blöden Fragen) nicht auf den Wecker gehen möchte. Du erinnerst Dich bestimmt noch an die Warnung vom "Dremel"... mr. green

und dann noch dass..."Der Vorgang ist für mich beendet nachdem..." ich habs mir ja schon befürchtet cry aber bitte denk daran "DU DARFST AUF GAR KEINEN FALL HIER IM FORUM AUFHÖREN. DEINE "FANS" (Mich eingeschlossen) BRAUCHEN DICH!!!" tongue tongue tongue


Grüße

Daniel

@ tthorsten

Ich bin ja auch oft ein Dickschädel Twisted Evil ...aber sei doch mal ehrlich... willst Du nicht oder kannst Du nicht... ich weiß es nicht. Es kann doch nicht so schwer sein mal auf die ganzen Leerzeilen zu verzichten und mal etwas auf die Rechtschreibung zu achten... schreib halt einfach mal etwas langsamer wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 9:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@tthorsten,

willst Du ein neues Forum bewußt mit Deinen Beiträge(schreibweise/Leerzeichen)zumüllen ,oder was soll das?
Ich weiß nicht wieviele Mitglieder Dir gesagt haben, Deine Schreibweise hier anzupassen( es waren einige).

Ich habe Dich persönlich in einem anderen Thread angesprochen,habe bis heute keine Antwort von Dir lesen können,schade eigentlich!!
Also nochmal,was willst DU damit bezwecken??????
Warum???ist es so schwer ,die Leerzeichen wegzulassen und einigermaßen fehlerfrei zuschreiben,kann Ich nicht verstehen,sorry!!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2003 9:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Manfred, kick TThorsten raus----der will nicht verstehen!!! Twisted Evil Generell gibt es aber keine dummen Fragen. Ich kann einige verstehen, die ein super System haben möchten, und nicht so recht wissen, was man nimmt. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus folgendes: Vor Jahren habe ich mir 'ne Expression zugelegt und bin immer noch begeistert. Nach dem unser Haus jetzt nach über 3 Jahren halbwegs fertig ist, bin ich stolzer Besitzer eines Hörraumes. Also muß auch eine Topanlage her. Mit meinem besten Freund ab auf die "World of Hifi" in Dortmund. FÜr mich eine einzige Enttäuschung. Die Krönung war der Chefred. von STEREO mit der Vorstelleung der 30.000 € Box "Triangel". Der Kostenunterschied zu dem was ich zuhause habe, war für mich NICHT zu hören!!!! Große Verunsicherung!!!!! Was nun??? Ich hätte tausend Fragen,nur wer kann antworten. Für meinen Teil konzentriere ich mich jetzt auf folgendes: Nachbau der Grand Utopia ist langweilig (sagt Manfred). Ich weiß auch nicht, wie der Nachbau dann klingt. Gespannt warte ich auf die Ausführung der "Superbox". Wenn es die nicht sein wird/kann, dann gibt's die Solution betrieben an Vincent (Tip von Andreas). Ich werde weiterhin jeden morgen gegen 07:00 Uhr das Forum besuchen, um Tips und Tricks von echten Profis zu lesen. Hier gab es auch für mich Anregungen für ein HK System.(Es reift noch). Also Jungs , weiter so und lasst bitte Monacor und so aus dem Spiel.

Ach Manfred, hab mal beisammen.de besucht: Hier mus ich dir recht geben--> einen Haufen Fragen und keine richtigen Antworten=NUTZLOS für mich als LS-Laie.
Gruß aus Haltern am See von Josef Brinkert

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1513s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]