Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Stellprobleme im neuen Wohnzimmer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2003 10:13 pm    Stellprobleme im neuen Wohnzimmer Antworten mit ZitatNach oben

Ich mal wieder mit 2 mehr oder minder grösseren Problemchen...
Habe nun die Tage endlich die neuen Wohnzimmermöbel bekommen, und leider passt alles doch nicht ganz so, wie's vorher geplant war *grrr*

Zuerst das kleinere Problem:
Der Denon 2802 ist ziemlich tief, so dass er leider nicht in das Hifi-Regal passt. allerdings ist unter dem Fernsehaufsatz ein eine Art "Stellfach", wo der Denon fast punktgenau reinpasst. Und nun die Frage - man soll ja nach oben und nach hinten (also jeweils da wo die Lüftungsschlitze sind) mind. 10 cm Platz lassen wegen der Umluft. Nach hinten ist dieser Platz auch gegeben, jedoch nach oben schliesst der Receiver fast bündig mit dem Schrank ab. Kann man das Rsikio eingehen den trotzdem da reinzustellen oder soll ich von oben noch Lüftungslöcher reinmachen?

Jetzt das etwas grössere und mich nervende Problem:
Ich habe ja für vorne nur 2 Nirvana 3 Sats, also keinen Center. Bisher bin ich eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Möbel so stehen können, dass der Fernseher mittig zwischen den Boxen steht. Tja, leider ist das nicht so - so wie die Möbel jetzt stehen, ist der Fernseher ca 1m nach rechts aus der Achse.
Ich würd ja alles etwas verschieben, aber die Möbelpacker haben in meiner Abwesenheit schon ein paar unschöne Löcher gebohrt, die beim Verstellen sichtbar werden (und schon WAF mässig ein wenig Stress gaben, grade beim Ausprobieren abgelehnt ).
Tja wie soll ich fragen, also ist der 1 Meter so viel, dass sich das im Klangbild negativ bemerkbar macht - also muss ich noch versuchen, dass irgendwie in die Mitte zu kriegen??

Wäre für Tipps, Anregungen seeeeehr dankbar smile[/u]

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 7:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn der receiver bündig abschließt haste ruckzuk einen wärmestau, selbst wenn nach hinten alles offen ist. wenns nicht anders geht, helfen lüftungsgitter (gibts sogar in schön für türen) die über die lüftungsschlitze des receivers angebracht werden. lieber größer wählen. achte aber darauf, das deine gattin keine blumen oder so drauf stellt und dann noch kräftig gießt lol
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 8:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

lieber größer wählen. achte aber darauf, das deine gattin keine blumen oder so drauf stellt und dann noch kräftig gießt

LOL lol

Ja an die Möglichkeit mit dem Lüftungsgitter habe ich auch schon gedacht.
Gibts sowas bei Conrad? Also nach oben hin wird dann weiträumig gesägt biggrin

Kann jemand was zu dem Center Problem sagen? Confused

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analytiker
senior member





Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 64
Wohnort: NU-MM



BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 8:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christian,

Ich denke das solltest du durch minimales drehen eines Frontlautsprechers in den Griff bekommen. Auf das Laufzeitverhalten wird sich's kaum auswirken.

Optisch siehts dann halt nicht mehr ganz synchron aus.

Gruß Günter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: Münster/NRW



BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 8:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kannst dir ja sowas darein basteln

http://www.aqua-computer-systeme.de/prodimg/apevo/ape240blendetotal_500.jpg

Kostet zwar ein paar Euro, sollte aber funzen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 8:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Günter: Also auf die Mittenfokussierung (also Centerdarstellung) hat das keine Auswirkungen meinst Du? Das wäre top

@Doohan:
Danke für den Tipp, aber das macht dann wieder zusätzlich "Lärm". Würdens normale "passive Lüftungsschlitze" auch tun? Also bisher habe ich meine Elektrogeräte immer gestapelt - wie macht sich das eigentlich bemerkbar wenn sich ein Hitzestau einstellt? Schlatet sich das gerät dann aus (Schutzschaltung) oder gehts aus, weils irgendwo durchgebrannt ist? ?

Online    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 8:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ups sorry war nicht eingeloggt.

Was mir grad noch eingefalllen ist: Wie ernst muss man die vorgeschriebenen seiltichen Abstände nehmen - ich meine, da sind ja keine Schlitze im Receiver?

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: Münster/NRW



BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 12:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein ja auch nur die Gitter ohne Lüfter.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0708s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]