Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 BEAMER ja, aber welchen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 11:07 am    BEAMER ja, aber welchen? Antworten mit ZitatNach oben

Hai folks,
hai ferdi lol
bin deiner auforderung nachgekommen, um mal ein paar wesentlich sachen bezüglich beamer zu hinterfragen:

habe mir am wochende eine audio vision gekauft, wegen einem beamer test. (mein meinung über audio test kennt ihr ja) nur habe ich total KEINE ahnung bezüglich beamer. andreas hat mir den sharp 90/91 empfohlen. nur stand dort in den tests, das er ein 4:3 beamer ist. nach dem ich die av durch habe, weiß ich zumindestens was progressive scan (keine halbilder) und welchen betrachtungswinkel (20-30°) man haben sollte. gut war, das ohne wertung alle bisher getesteten beamer mit ihren leistungsangaben aufgeführt waren. der infocus x1 kame dort nicht so gut weg, und die beamer, die eigentlich allet haben watt der mensch so brauch oder auch nicht, sind unbezahlbar (zumindestens für mich). jetzt muß man bekanntlich kompromisse eingehen, aber wo?
das format sollte schon 16:9 wegen der dvd's sein (normales fernsehen wird nur selten über den beamer erfolgen, denke ich). gem av sollen dlp's gegenüber lcd's systembedingt bessere bilder liefern, wegen füllfaktor und fehelndes fliegengitter. ich kann das alles schön wiedergeben und verstehe auch die hintergründe doch sind bei so einer anschaffung schnell mal 2-3 t€ in den sand gesetzt. ich wünsche mir in dem kostenrahmen (man kann ja mal die märchensteuer weglassen) einen beamer mit einem bombenbild mehr nicht. was ist zu TUN? hat jemand mehr als 2 beamer zu hause zwecks vergleich? (doofe frage ich weiß)
fürn paar tips bin ich dankbar
gruß jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 11:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel,

hast Du schonmal einen DLP live gesehen?
Es gibt 3 Techniken für Projektoren,LCD,DLP und Röhren.Jede hat Ihre
Vor-und Nachteile!!Eine pauschale Aussage ,das ein DLP immer ein besseres Bild macht ist meiner Meinung nach falsch!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 11:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hast ja recht,
einen beamer kenne ich, den von günther, und den kann ich mir nicht leisten,lol
sonst noch keine gesehen........kennt jemand einen guten laden ?

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thorsten
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Bochum


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 6:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel!
Wohne in Bochum und habe einen Infocus X1 (DLP) mit neuester Software, progressiv befeuert mit einem Starmedia 4022 via VGA-Kabel vorführbereit in meinem Wohnzimmer! wink Den Beamer habe ich seit Mitte des Jahres und bin super zufrieden damit. 1500€ incl. Rolloleinwand bei Probeam-Multimedia in Dorsten!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 6:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thorsten,

wie ist der VGA Port am 4022??
Ich habe zwar ein VGA Kabel verlegt ,allerdings noch irgentwie keine
Zeit gehabt mit YUV zuvergleichen.Mein Projektor ist der bekannte Z1.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0566s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]