Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hilfe bei Kaufentscheidung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2003 8:54 pm    Hilfe bei Kaufentscheidung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich zerbreche mir jetzt schon seit Wochen den Kopf bei der Auswahl zu meinem neuen Heimkinoset. Bin leider alles andere als ein "Hifi-Experte".
Nun ja, nachdem ich mittlerweile soviele Foren Seiten gelesen habe wie Kosalik Buchseiten geschrieben hat wollte ich jetzt mal Eure Meinung zu minen Überlegungen hören.


So, erst mal ein paar Fakten:

Ich benötige mein zukünftiges Set zu 80% für den Filmgenuss und zu 20% zum Musikhören. Meine Frau hört dagegen mehr Musik aber da ich Sie bezahle haben meine Bedürfnisse Vorang smile


Der Receiver:

Hier habe ich mir bis jetzt 4 Geräte ausgesucht die zu meinen Finanziellen Mitteln (max 500 Euro) passen.

1. Der gute alte Denon 2802 495 Euro
2. Der Denon 1804 für 410 Euro
3. Den Onkyo 601 ca 470 Euro
4. Den Pioneer 812 oder eventuell 912 füer 460 bzw 520 Euro)

Wie oben erwähnt gehts mir Haupsächlich um guten Filmgenuss.


So, nun die Lautsprecher:
Ich weiss das ihr hier auf den Selbstbau spezialisiert seit. Ich glaube Euch auch das Ihr damit Preis-leistungs mässig viel besser fahrt als mit Fertigboxen. Aber leider habe ich wirklich nicht ein bisschen Ahnung davon, 2. nicht die Werkzeuge und 3. leider absolut keine Zeit neben Job und Familie sowas zu stande zu bringen. Also geht es mir darum für mein Buget das beste zu bekommen. Und das liegt bei max 1000 Euro (ohne Sub erstmal, bzw es wird erstmal mein alter Jamo aktiv weiterverwendet wenn er gut dazu passt oder halt später nachgerüstet).

Am liebsten hätte ich für vorne 2 Standlautsprecher. 1. der optik wegen und 2. da diese einfach ideal in unser Zimmer (ca 20qm) passen würden. Für hinten 2 Regalboxen auf Ständer und halt noch nen Center.

Bei den Lautsprechern bin ich mir am unschlüssigsten da man einfach hier überall etwas anderes liest und das auch sehr wohl vom persönlichen Geschmack abhängt. Mir geht es auch erstmal darum herauszufinden was in meinen Preislichen Rahmen passt und für Qualität steht.

Vom Preis her ist mir die Canton Le Serie aufgefallen.
Das wäre dann 2x die Le 109 und 3x die Le 105 z.B.

Dann ist da noch die Ergo Serie. Leider etwas teuer aber eventuell durch das eine oder andere Schnaeppchen bei Ebay doch zu bezahlen.
Da kämen dann die Ergo 92 als Frontlautsprecher in Frage für ca 500 Euro. Leider keine Ahnung welche ich aus der Serie für hinten und als Center nehmen sollte für die Restlichen 500 Euro.

Und da gibt es noch eine kleine Einschränkung von meiner Frau. Die Lautsprecher müssen in "heller Holzfarbe" (Also Buche oder eventuell noch Kirsche) verfügbar sein, da Frau mir schwarze verbietet sad

So, nun seit Ihr gefragt. Ich bin erstmal mit meinem Latein am Ende und hoffe das noch die eine oder andere Meinung von Euch dazu kommt um mir bei meiner Kaufentscheidung zu helfen.

Vielen Dank im voraus
Christian

Online    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2003 10:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde immer zu dem 2802 raten. Der hat im Gegensatz zum 1804 einfach mehr Leistung und ist für Filmdynamik sehr geeignet.
Da Denon auch recht laststabil ist und dazu noch gut klingt, empfielt sich das Teil einfach als Basis für deine Anlage.
Der Onkyo 601 klingt ebenfalls nicht schlecht, den 1804 würd ich wegen der Leistung nicht nehmen und der Pioneer hat erstens eine recht ängstliche Schutzschaltung (blöd, wenns gerade kracht uns das Teil schaltet ab) und zweitens gegen den 2802 klanglich wohl das Nachsehen,
vor allem bei Musik.

Bei den Boxen gehen die Meinungen natürlich auseinander.
Du wirst hier auch kaum einen finden, der wirklich noch zu anderen Boxen als denen von Manfred und Andreas rät, der Unterschied ist einfach unglaublich groß. Ich rate dir auch in jedem Fall, hör dir so ein Set mal an, dann kannst du immer noch ne Canton kaufen.
Werkzeug braucht man fast nichts, oder halt ne Menge, je nachdem welchen Aufwand man betreiben will. Zwingend nötig sind ne Stichsäge und ein Bohrer. Dann lässt man sich die Wände von nem Schreiner auf Maß sägen und leimt sie zusammen. Dann Löcher reinsägen, so das die Chassis passen (nicht versenkt). Dann gibst du das Ganze zu einem Lackierer, der die Gehäuse schleift und gut aussehen lässt.
Das dürfte bei fünf N1 Gehäuse einen Zeitaufwand von vielleicht vier Stunden (während der Leim aushärtet, kannst du ja was anderes machen) ausmachen. Der Lackierer will für seine Tätigkeit vielleicht so 300 €, und 5x N1 Bestückung kosten 600 €, Holz ca. 50 €.
Ohne Sub für 1000 € DIESEN Klang kannst du aber normal gekauft dreimal vergessen.

Deine Gründe gegen Selbstbau kenne ich im Bekanntenkreis zur Genüge, aber es ist wirklich nicht mehr als oben beschrieben, wenn man bereit ist, ein einfaches Design zu nehmen und die zeitaufwändigen Dinge einem Profi gegen Bezahlung zu überlassen.
Man muss natürlich die Kirche im Dorf lassen und die Nirvana 1 nehmen. Ein 17cm Tieftöner, ein Hochtöner, ein rechteckiges Gehäuse ohne irgendwelche Schwierigkeiten aus 6 Holzteilen zusammengeleimt.

Wenn es eine vergleichbare Box ja für vielleicht den doppelten Preis geben würde, könnt man ja noch sagen ok, wegen der Bequemlichkeit uns so, aber hör sie dir an und hör dir dann was an, was so bei den Händlern rumsteht.

So, das musste natürlich sein...
Zu den Cantons ist zu sagen, dass ein Bekannter die Ergo 92 für etwas über 500 Euronen gekauft hat. Der Klang ist zumindest nicht zum fortlaufen, aber die Teile bieten einfach keine Bühne, man kann mit geschlossenen Augen z.B. einer Liveaufnahme nur schlecht folgen und die Atmosphäre kommt auch nicht rüber. Zudem ist der Mittenbereich ziemlich schwach, die Box kann z.B. den Schrei von Stimela überhaupt nicht explosiv rüberbringen.
Wenn man die Boxen dieses Forums weglässt, dann bietet die Box gerade für den Preis schon ein sehr ansprechendes Finish und halt einen Klang, der für das Geld ebenfalls in Ordnung geht. Für die Teile brauchst du aber unbedingt einen Center, der geht bei der Ergo Serie schon gut ins Geld. Heisst glaube ich CM50 oder so.
Für die Rears würd ich dann Regalboxen der Ergo Serie nehmen, die den gleichen TMT wie die Ergo 92 verwenden, damit das von der Klangfarbe hinkommt.

Die LEs ist ein ganz anderes Konzept, welches auch ganz anders klingt, da völlig andere Chassis als in der Ergo Serie verbaut sind.
Ich trau den seitlichen Tieftönern auch nicht über den Weg, ich denke, das kostet Abbildungsfähigkeit, wenn der in ne andere Richtung brummelt.
Aber die Leute wollen ja diese superschmalen Designboxen, da muss der große Bass halt woanders hin.

So, und nu geht mal in dich und hör dir die Nirvanas mal an.
Dann sollte man vielleicht noch mit einfließen lassen, dass man ein solches System ganz locker 10 Jahre behalten kann. Da ist ein Tag Eigenleistung imho akzeptabel.
Und wenn du später mal deinen Sub auswechseln willst, gibt es keinen Stress mit einem nicht passenden Aktivwoofer. Zu der Nirvana Serie gibt es zwei mit Bedacht ausgewählte Chassis für Subs, die die Teile sehr gut ergänzen und nicht viel kosten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
christian523
senior member





Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge: 56
Wohnort: Bamberg



BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2003 11:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich kann Kais Argumente wirklich nur unterstreichen....

ich habe heute morgen in ca. einer Stunde eine Sat-Box fertiggebaut (und die komplett mit Lamellos und 2 Zwischenbrettern etc.) Feintuning muss zwar noch gemacht werden, aber ich denke auch, wenn du dir die N1 zusammenbaust, und die Bretter aus´m Baumarkt ODER (was halt noch genauer ist), sie vom Schreiner schneiden lässt, dann brauchst du wirklich nur noch ne Stichsäge, eine Tube Holzleim und ein paar Schraubzwingen.

Ich hab mich anfangs auch wirklich nicht an das Thema rangetraut, war echt total skeptisch, aber nach einem Gespräch mit Andreas, der einem hier echt nochmal richtig Mut macht, hab ich´s dann doch probiert; und ich denke, wenn man sich das Ergebnis ansieht, ist das für einen "Bürohengst" doch wirklich akzeptabel... und Du kriegst das auch hin !!!!!! gut bin dafür

Also, hör sie Dir doch mal an, und dann entscheidest, ob es der Klang Wert ist, oder nicht !


Viele Grüße

Christian hallo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2003 10:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erstmal Danke Euch beiden.

Woher wuste ich nur das Eure Antworten genau soo ausfallen werden? smile

Also nochmal, ich habe wirklich keinen Plan wie ich überhaupt anfangen sollte. Ka welche Masse das Gehäuse haben müste, ob da irgendwelche Verstrebungen reinmüssen oder sonst was. Ka welches Volumen ich benötige also wirklich von nix ne Ahnung smile
Bitte jetzt nicht lachen, aber mir gehts einfach nur darum wenn ich von der Arbeit komme mich auf meine Couch fallen zu lassen und nen schönen Film oder etwas Musik zu hören smile

Zum Nachdenken bringt Ihr mich trotzdem, da es doch irgendwie ein dummes Gefühl ist für etwas Geld auszugeben wo man weiß das man für das selbe Geld auch etwas besseres bekommen würde.
Naja, also das leimen wäre nicht das prob (nach 3 Zimmer Laminat verlegen) und an der Stichsäge bin ich mittlerweile (Nach 8 Holzdecken und 2 Computerseitenwände für meinen Couseng?) ein "Profi" smile
Aber wie gesagt ich wüste schon gar nicht welche Maße die Gehäuse haben müsten bzw wie sich das auswirkt usw. Wollte ja für vorne 2 Große Standlautsprecher haben.

Naja, denke man merkt mir meine Unwissenheit und Unsicherheit schon an smile

Gruss
Christian

Online    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2003 12:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du bist mir einer ! Erst hat er kein Werkzeug, nun stellt sich heraus, er ist ein Profi lach

Das Forum hier ist ein Nettes. Wir helfen jedem Neuen so gut es geht.
Das einfache Gehäuse der Nirvana 1 hat natürlich einen Bauplan. Die Maße sind alle festgelegt und eine Verstrebung muss nicht hinein, wenn man es aber machen will, ist das sicher kein Fehler.
Und aus den knapp 30cm hohen Sats lässt sich natürlich auch ein Standlautsprecher machen. Einfach die Seitenwände in der gewünschten Länge sägen lassen und das Volumen äquivalent zum Regallautsprecher per eingeleimten Brett begrenzen. Das untere Volumen dient dann nur der Optik.
Wie hier zu sehen vom Analytiker :
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=625

Das sind die Nirvana 3, die haben schon ein aufwändigeres Innenleben und sind um 40% teurer als die Nirvana 1. Der 17cm Tieftöner ist aber der Gleiche.

Aber : der erste Schritt sollte ein Probehören sein. Wenns dir nicht gefällt, macht das Weitere ja keinen Sinn.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2003 1:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

klar probehören würde ich gerne.
Also wenn ich das wirklich selber zusammenbekommen sollte würde ich wohl eher für vorne 2x das Nirvana3 und für hinten eventuell das Nirvana1 nehmen denke ich oder? Als Center das 1 oder das 3?

Also ich werde gleich die Canton Le und die Ergo anhören fahren und dann mal schauen im Forum ob jemand hier Nähe Ruhrgebiet (Mülheim/Ruhr) das Nirvana hat.

Was müste ich so an Holzpreis ca rechnen?

Gruss
Christian

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2003 2:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also wenn du bereit bist zu fahren, kannst du bei mir probehören.

Wohne OWL.

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2003 3:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

22mm MDF zugeschnitten ohne 45 Grad Fase für ein Set liegt geschätzt bei 50 €, vielleicht 60 €.
Mit Fase leicht das Doppelte, da sollte man dann aber auch einen Schreiner nehmen, der sehr genau sägen kann.
Mit Fase und Lamellofräsung kann man sehr einfach winklige Gehäuse herstellen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2003 5:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wohne ja nicht weit von Dir weg, aber leider sind meine Nirvanas noch nicht fertig...

« Anonymous » hat folgendes geschrieben:

Also wenn ich das wirklich selber zusammenbekommen sollte würde ich wohl eher für vorne 2x das Nirvana3 und für hinten eventuell das Nirvana1 nehmen denke ich oder? Als Center das 1 oder das 3?


Ich habe auch für vorne 2*N3 und hinten 2*N1 - klanglich passt das zusammen.
Den Center hat mit der Andreas erstmal ausgeredet, er meint dass wenn man den Center nicht wirklich "zentriert" (d.h. direkt hinter dem Bild, was bei TV ja schwer möglich ist) stellen kann, dann sollte man ihn besser weglassen, sonst verfälscht er das Klangbild weil er nicht von der richtigen Stelle ausstrahlt. Die Mittenfokussierung der Sats soll vollkommen ausreichen um einen Center vollständig zu ersetzen.
Und der Vorteil ist hierbei ja auch, dass Du den Center später evtl. noch dazu bauen kannst, wenn du es dir doch anders überlegen solltest. Aber ich hab mich da einfach mal auf den Andreas verlassen. smile

Zitat:

Der 17cm Tieftöner ist aber der Gleiche.

Ist nicht das N3 Chassis nochmals vom antrieb verstärkt?

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2003 7:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Chassis bekommt bei jedem Einsatz die gleichen Modifikationen (soviel ich weiss).

- Magnetfeld wird durch aufkleben eines zweiten Dauermagnets verstärkt.
- Membran wird beschichtet
- Phaseplug

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2003 10:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmmm als ich meine Chassis abgeholt habe, meinte Andreas: "Und die hier sind die für die N1 und die anderen halt N3- aber siehste ja, von denen haste 2 und von den anderen 4..." (nicht O-ton, nur sinngemäß).
Da muss ich wohl dann nochmal sicherheitshalber nachhaken.

was ist eigentlich das/der "Phaseplug" ? Die Weiche? Embarassed

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2003 11:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt, du musst das ja besser wissen, hast die Chassis ja vor dir...

Der Phaseplug ist das vorstehende Teil in der Mitte des TMTs.
Soll das Abstrahlverhalten des Chassis verbessern und wirkt sich nützlich auf die Be- und Entlüftung der Schwingspule aus.
Und ne Weiche, ist das dein Ernst ? Das ist das Teil mit den Kabeln dran. Kondensatoren, Spulen und Widerstände. Damit wird das vom Verstärker kommende Signal auf die Frequenzbereiche der Chassis aufgeteilt und evtl. in der Lautstärke angepasst.

Das ist aber ein Thread eines Neuen, der sich vielleicht überlegt, die Nirvanas zu bauen. Stell solche Fragen doch in nem eigenen Thread.
Diesen hier wird vielleicht MZ lesen, Joachim aber wohl nicht.
Und unserem Gast, der sich sicher bald einen Namen zulegt wink , hilft das in seinem Entscheidungsfindungsprozeß auch nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2003 12:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*g* nene, hast mich falsch verstanden - ich dachte "Phaseplug" wäre ein anderer Ausdruck für die Weiche.
Aber danke für die Erklärung smile

Stimmt, bevors hier zu Off Topic wird beenden wir das lieber.

Also Christian (Threadersteller), höre Dir die Nirvanas an, erst danach kannst Du eine Entscheidung treffen, ohne hinterher ein schlehctes Gewissen zu haben wink

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2003 1:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu, ich mal wieder smile
Also habe mich mal registriert, aber Manfred muss mich noch freischalten.

Habe mir wie gesagt gestern die Canton Le109 und Ergo92 angehört.
Also die Le fallen schonmal flach bei mir, die Ergo war eigentlich schon recht gut für meine unerfahrenen Ohren smile

Aber werde mir auf jeden Fall noch die Nirvanas anhören.

@Chupachris Gelsenkirchen wäre ja genial, schade das du die noch nicht fertig hast, ich wäre sofort vorbeigekommen. Wie lange dauerts noch ca?
Bin sogar schon am überlegen einfach tysonzero anzurufen und die 200km Strecke auf mich zu nehmen. Meine gelesen zu haben das es da sogar noch nen Stück Kuchen oder Plätzchen gibt wenn man kommt smile

Naja, auf jeden Fall habt ihr mich schon ganz schön "fickerig" (Heiss) gemacht, leide schon Höllenqualen hier und bin echt neugierig auf das System.

Gruss
Christian

Online    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2003 2:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die LE109 sind schlechter als ne Ergo 92 ?
Erzähl mal, wie du das empfunden hast. Dachte eigentlich, die neue Reihe von Canton wär gut (Preis/Leistungsverhältnis für Fertigboxen).
Hab sie selbst aber noch nicht gehört.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2003 2:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nallo Namensvetter,
ich kenne das, was du gerade durchmachst - irgendwann hat man hier so viel gelesen, dass man Hummeln unterm Arsch bekommt biggrin Und im Moment gehts mir auch nich viel anders, weil ich das Holz und die Chassis hier rumliegen habe, aber keine Zeit wegen Umzug (bleibt aber GE) die zu bauen. Deswegen kann ich leider zu nem genauen Termin auch nix sagen (denke mal so 3 Wochen kanns noch dauern, Lackieren kommt ja auch noch dazu) - aber scheu Dich nicht eine etwas grössere Strecke auf dich zu nehmen!
Wäre nicht sogar evtl. der Andreas in Neuwied (bei Koblenz) für Dich näher? Mit dem Auto biste in gut 1,5 Stunden da (vorrausgesetzt man findet Andreas' Haus sofort tongue ).
Musst halt gucken (anrufen) wer von den beiden demnächst mal Zeit hat.
Beim Andreas haste halt noch den Vorteil, dass er Dir evtl beide Systeme (N1 und N3) mal im Vergleich anschliessen kann.

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2003 3:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Chupachris: wäre vieleicht auch eine Überlegung wert, direkt dort hin zu fahren, aber bin noch etwas scheu den mal anzurufen smile Der Weg wäre echt kürzer (ca 150km) und bestimmt auch schneller wenn man nicht an Köln vorbei müste smile
Schade ist auch das er die Kits wie ich gelesen habe nicht vorätig hat, so das man diese bei Gefallen dann auch direkt mitnehmen kann um den Weg nicht noch mal fahren zu müssen.



@Kai: weist du was du verlangst von mir? smile
Also wenn ich jetzt überlege ist es echt schwer einen LS zu beschreiben für mich, besonders weil ich mich garnicht diesbezüglich ausdrücken kann.
Ich hatte die Möglichkeit zwischen beiden Lautsprecherpaaren hin und her zu schalten. Dabei fande ich die Ergo einfach "echter". Sorry das ich es nicht direkt beschreiben kann aber mir war bereits nach dem ersten Umschalten klar das wenn, dann die Ergo. Die klangen lebendiger, unverfälschter. Arghh ka wie ichs schreiben soll smile Glaube mir einfach das sie mir persönlich besser gefallen haben smile Dabei muss ich aber noch sagen das ich die Le auch sofort gegen meine jetzigen tauschen würde, also schlecht sind die nicht.

Gruss
Christian

Online    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2003 6:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hatte auch anfangs ein bischen Scheu, ist aber vollkommen unnötig wink
Ruf ihn einfach mal an , so ab 21 Uhr ist er meistens besser zu erreichen als tagsüber (Handy).
Ja, der Kölner Ring ist echt evil boese tongue

Klar die Chassis werden jedesmal individuell angerftigt, also ne kleine Wartezeit muss man da noch einplanen...

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Andreas Brusberg
Moderator





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Melsbach



BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2003 10:33 pm    Hörtermin Antworten mit ZitatNach oben

Hallo neuer Christian,

also bei Fragen jeder Art kannst Du mich selbstverständlich jederzeit
anrufen unter 0171 676 323 0 .

Hörtermin machen wir dann am Telefon aus.

mfg
andreas brusberg

_________________
>>Andreas Brusberg<<
bitte z.Zt. nur handy benutzen..01716763230
www.Home-Cinema.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 1:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kannst aber auch mich anrufen. je nachdem wie du es möchtest. Dann siehst du auch lackiertechnisch perfekte arbeit! ääähm.... ein oder 2 kekse kriegste auch noch zu nem gesöff! biggrin

keks

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
NopaX
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 16.11.2003
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 3:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, endlich registriert smile

Also, ich hatte am Mittwoch mich durchgerungen mal den Andreas anzurufen. Haben dann auch direkt für Donnerstag (gestern) ein Treffen bei Ihm ausgemacht, obwohl er wohl ziemlich im Stress war da er heute wohl für 1-2 Wochen weg muss.
Dort durfte ich mir dann das N1 mit 2 25er Subs anhören.

Also, was dieses System leistet ist echt der Hammer schlechthin. Ich muste echt meine Begeisterung etwas bremsen aber ich denke Andreas hat es mir trotzdem sehr angemerkt.
Aber einen kleinen Bericht schreibe ich vieleicht später.
Im Moment habe ich ein anderes Problem.
Ich habe mich dann entschlossen 4x N3 und 2 25ér Subs zu nehmen und hatte mit Andreas abgesprochen das ich ihm sobald ich zu Hause ankomme ne Mail schreibe, damit er mir schon mal die Baumasse für die Gehäuse zukommen lassen kann. Wurde leider etwas spät bei mir und ich denke das er es wohl nicht mehr geschafft hat die Mail zu lesen da er ja heute für ca 1-2 Wochen weg muste.
Ich würde natürlich die Zeit schon mal ganz gerne Nutzen die Gehäuse zu bauen.
Kann mir jemand vieleicht die Maße zukommen lassen?
Desweiteren wollte ich die Gehäuse eventuell aus Multiplex machen und alle Kanten komplett mit ner Fräse bearbeiten. Aus optischen Gründen müste ich die Gehäuse von den 4 N3 dann ca 1cm an jeder Seite breiter machen und dadurch bekommen die ja dann mehr Volumen. Müste ich die tiefe dann entsprechend anpassen?

Gruss
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0681s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]