Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Die Zeitschrift AUDIO zu Burmester-Lautsprechern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tux
junior member





Anmeldungsdatum: 04.04.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Adelsdorf (bei Erlangen)



BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2003 7:58 pm    Die Zeitschrift AUDIO zu Burmester-Lautsprechern Antworten mit ZitatNach oben

Um mal wieder die Gemüter hier ein wenig zu erhitzen biggrin , möchte ich Euch einen kleinen Auszug aus der aktuellen Audio (11/2003; Seite 163) bzgl. eines Test des Lautsprechers Burmester 995 MK 2 nicht vorenthalten. Natürlich bin auch ich mir bewusst, dass ich gerade in dieser eingefleischten Runde mindestens zwei Mal laut "Jehova!" gerufen habe (Audio & Burmester), aber Spaß kostet bekannterweise. tongue

Zitat:
[...] Doch nur wenige Anbieter tanzen gleich auf zwei Hochzeiten erfolgreich. Wer superbe Elektronik kreiert, muss nicht gleichwertige Boxen entwickeln und fertigen können. Die Burmester 961 MK 2 ergatterte in AUDIO 12/02 mit 92 Klangpunkten einen respektablen Platz in der Referenzklasse - Boxen bauen kann man in Berlin.
Ein Beigeschmack blieb indes: Das Objekt der Begierde schlägt mit fast 9000 Euro zu Buche. Auf Lautsprecher spezialisierte Hersteller wie Dynaudio oder Focal erreichen dieses Level für einige Tausender weniger.
Den Test der 961 führte ich seinerzeit nicht selber durch, im Hörraum lauschte ich aber gebannt wie die Kollegen: toller Lautsprecher, messtechnisch wasserdicht, eine leichte Betonung um ein Kilohertz, das erlauben sich auch andere. Sehr gut, aber teuer. Punkt. [...]


So, bitte alle ausgerenkten Unterkiefer wieder hochdrücken - Ja, selbst Massenzeitschriften können wider der allgemeinen Verfluchung in der "Szene" manchmal verdammt ehrlich sein. Und bevor ich jetzt missverstanden werde: Ich wollte nicht noch ein drittes Mal "Jehova!" rufen, weil in dem Absatz beispielsweise Dynaudio positiv hervorgehoben wurde.

_________________
mit freundlichem gruss / kind regards

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 4:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kleine bemerkung von mir, wenn so eine aussage getroffen wird heisst das zuerst wahrscheinlich, das Teil ist in wirklichkeit GROTTENSCHLECHT für das geld.
Ihr müsst einfach die Bewertungskriterien auf 3 Zustrände reduzieren, und nicht wie in der Schule in 6 stufen unterteilen.
Es gibt nur Saugut, Gut und Befriedigend.
[Satire] mode on
Ausserdem ist das immer abhängig davon, wie gut der Hersteller mit dem Redakteur/und seiner Anzeigenabteilung als übergeordneter Instanz, kann.
Auf Deutsch:
Der Burmester hat nicht genügend Anzeigen geschaltet um die Hörgänge der Redakteure geschmeidig zu halten. Denn so ein "schlechter" Test wird dann einfach nicht veröffentlicht, wie tausendmal vorher praktiziert! Das ist nicht StiftungWarentest, die anonym testet, sondern das geschieht in Kommunikation MIT DEM HERSTELLER und er stellt das Objekt selbst zu Verfügung.
Die AUDIO war nie ehrlich, ist nicht ehrlich und wird es nie sein!
Bei der STP gabs da schon ab und zu Ausrutscher, wie Verriss BOSE oder Infinity etc.
und BTW:
bei den anderen Blättchen ist das genauso, man verteilt halt die Hersteller untereinander.
[/Satire] mode off.


Zuletzt bearbeitet von M am Mo Nov 17, 2003 10:31 am, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tux
junior member





Anmeldungsdatum: 04.04.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Adelsdorf (bei Erlangen)



BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 5:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zeitschriften leben nunmal von den Anzeigen und nicht vom Kaufpreis - das ist nichts Neues. cool
Trotzdem fand ich das Statement bzgl. Preis / Leistung erfrischend. Die Interpretation am Ende sollte jeder für sich treffen.

_________________
mit freundlichem gruss / kind regards

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Shorty
senior member





Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 6:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol, wer sich weiter amüsieren möchte, der kann ja mal den Theread im Analog-Forum über die neue Image-Hifi lesen. Da ist einem der Kragen wegen dem LS Rosebud von Red-Rose-Music geplatzt. Zurecht. Über Preis/Leistung braucht man da wirklich nicht mehr diskutieren. Zumal ich das Konzept nicht kapier (ausser die Leute verarschen). Erst bau ich ne kleine Box und stell die dann auf einen Ständer. Natürlich fehlt (sogar laut Tester) der Tiefbass. Das ist doch Quark.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tux
junior member





Anmeldungsdatum: 04.04.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Adelsdorf (bei Erlangen)



BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 1:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo shorty,

danke für den Tipp, das war ein unhaltsamer Abend - auch wenn der Thread mit der Zeit etwas langatmig wurde.
Eine schöne Auflockerung kam dann wieder am Ende der Seite 5/10 wo Holger Berske von der Stereo die pauschale Phaszination für ältere Geräte als "Dummes, unqualifiziertes, undifferenziertes Gequatsche." bezeichnete und Thomas endlich den passenden Kommentar brachte: "Chips gefällig ?"

I know, im Eifer des Gefechts ist das immer sehr schwierig, aber wenn man sich den Thread mit Abstand in aller Ruhe durchliest, dann stellt man fest, dass sich viele einfach nur noch wiederholen - teilweise sogar in einer Form, die Eugen als lehrerhaft bezeichnet hatte. biggrin

Aber zum Glück kommen dann wieder ein Paar Lichtpunkte bzgl. "amüsant zu lesen": Bernie, Hasi... äh Thorsten Petermann, etc..

_________________
mit freundlichem gruss / kind regards

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 2:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tux » hat folgendes geschrieben:
Hallo shorty,


Eine schöne Auflockerung kam dann wieder am Ende der Seite 5/10 wo Holger Berske von der Stereo die pauschale Phaszination für ältere Geräte als "Dummes, unqualifiziertes, undifferenziertes Gequatsche." bezeichnete und Thomas endlich den passenden Kommentar brachte: "Chips gefällig ?"



das schreibt der Herr Berske öffentlich???
Na der hat ja richtig Ahnung,WOW! biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin

Der soll mir mal einen neuen Tuner vorbei bringen,der auch nur annäherd
so klingt ,wie ein alter analog Tuner!!
Ich wollte eigentlich auch mal den Thread lesen,das erspar ich mir lieber!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 2:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Barske war mal Angestellter von... na? 1mal dürft ihr raten....
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 2:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jan,

dann hätte er da halt mal zuhören und aufpassen sollen!!
Und so jemand arbeitet heute bei der "Fachpresse"Mann mann !

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 2:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.... das war doch der,der auf der Scala die Grande Utopia linkslastig
gehört hat,weil die rechte Box(HT+MT) mit einer Transportschutzplatte
versehen war.....(ohne das er es gemerkt hat!!!!!!; echt war) biggrin biggrin

Audiophile Meisterleistung!!!!! biggrin bia unknown

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Shorty
senior member





Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 3:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab die Jungs (Barske / Gelking) objektiv darauf aufmerksam gemacht (anhand eines Densen-Verstärker-Beispiels), das man leider mit den Bewertungen nix anfangen kann. Und zwar mehrmals. Es traut sich von denen keiner auch nur mal annähernd wenn Geräte nix taugen dies auch zu äussern. Das ist super schwach. Aber das witzige an der Geschichte ist, das die sich aufregen wenn jemand mal der Kragen platzt, und dies kundtut. Wenn die nicht glaubwürdig sind und sich das rumspricht, dann können doch wir nix dafür. Mich hats erhlich gesagt gewundert, das die sich da überhaupt melden.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tux
junior member





Anmeldungsdatum: 04.04.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Adelsdorf (bei Erlangen)



BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 7:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tach auch!

@ HK-karli:
Tuner sind allerdings auch ein sehr sensibles Thema. Die werden doch mittlerweile von den meisten Herstellern ignoriert, oder als müsiges Beiwerk angesehen.
Selber finde ich das zwar auch schade, aber scheut Euch daoch einfach mal bei den meisten Händlern um, oder betrachtet mal die Produktpalette der meisten Hersteller in diesem Bereich.
Dass hier kaum Fortschritt - oder gar ein Rückschritt - stattgefunden hat, wundert mich nicht.


@ analog:
Wo hatte er denn mal gearbeitet? Würde mich als "Newby" mal interessieren, da ich ehrlich gesagt das Statement von Dir nicht interpretieren kann.

_________________
mit freundlichem gruss / kind regards

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 8:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tux,

lese Dir nochmal den Werdegang vom Admin von diesem Forum durch,
dann kommst Du drauf! biggrin

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tux
junior member





Anmeldungsdatum: 04.04.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Adelsdorf (bei Erlangen)



BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 10:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Focal?
_________________
mit freundlichem gruss / kind regards

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2003 12:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Barske hat bei mir im Lager gearbeitetund kartons verpackt und Boxen bestückt.

Er hat keine Ahnung, und dafür gibts genug Zeugen.

Er ist nicht freiwillig gegangen und Andreas könnte euch Stories erzählen.
Er hat noch einige interessante Fotos von seinem "Arbeitsplatz".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tux
junior member





Anmeldungsdatum: 04.04.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Adelsdorf (bei Erlangen)



BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2003 12:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vom Tellerwäscher zum Millionär? lol

Also mal ganz ehrlich: Ich habe auch keine Ahnung und würde es mir gefallen lassen, immer ein paar nette neue Geräte hingestellt zu bekommen, ein wenig meine geistigen (mal mehr oder minder wertigen) Ergüsse niederzuschreiben und davon auch noch gut leben zu können. biggrin

_________________
mit freundlichem gruss / kind regards

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dtsfreak
junior member





Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Bonn



BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2003 7:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja gut leben... jedesmal wenn ich Herrn Barske gesehen habe, dachte ich das da ein Pflegefall herkommt. Langharriger Bombenleger ( biggrin ), und Klamotten von anno Tuback, wahrscheinlich noch aus der Zeit vom Kartons verpacken. ich selbst habe mal in einer readaktion angerufen seinerzeit um den Redakteur (ging um den Test von einem Acurus ACT 3) zur rede zu stellen, der dieses Produkt weit in den Himmel gelobt hat. Dieses Produkt hatte seinerzeit einige Fehler, die erst nach und nach ausgeräumt wurden. Damals habe ich mich deswegen auch öffentlich mit dem Vertrieb Robert Ross und seinen Angestellten angelegt, die dann irgendwann auch beigaben. Mann einem Kunden nicht ein A für ein o vormachen, sowas geht nur bei den "jüngern" dieser Zeitschriften.
Ich will aber nicht bestreiten das ich nicht gerne zu einer High End oder Photokina gehe, einfach um Kontakte zu pflegen und zu sehen was der MArkt so macht.

mfg
Thorsten

_________________
* schönet Ding Du *

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2003 1:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es geht NICHT um äusserlichkeiten! Ich seh auch wiue ein Bombenleger aus, das ist bei Althippies mal so, sondern ich wollte nur klarstellen dass der Holger keine Entwicklung oder sowas bei uns gemacht hat, sondern während seinem wahrscheinlich nie beendeten Studiums(lol) einfach nen Job suchte.
Natürlich hat er gelötet etc. aber ich denke um KOMPETENT Geräte zu bewerten, sollten die Redaktionen etwas mehr Geld investieren und das Personal besser auswählen aber das KOSTET!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.3034s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]