Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Netzteilproblem bei Audio Alchemy DDE v1.1

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tux
junior member





Anmeldungsdatum: 04.04.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Adelsdorf (bei Erlangen)



BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2003 9:00 pm    Netzteilproblem bei Audio Alchemy DDE v1.1 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe hier einen Audio Alchemy DDE v1.1 in Betrieb. Jetzt ist mir das Netzteil nach Ablauf der Garantie durchgeraucht und ich wollte ein stärkers (ebenfalls 12V aber 1000mA, anstatt den afaik 400mA die das Original leistet) Universalnetzteil als Ersatz nehmen.

Nun ging zwar der DDE an (Lämpchen leuchteten, er erkannte ein angeschlossenes Gerät am koax. Digitaleingang), es kam aber kein Ausgangssignal.

Daher habe ich mir mal beide Netzteile angeschaut (bin kein Elektriker, insofern mag man mir falsche Vermutungen bei den Namen der Bauteile verzeihen):

a) Standard Universalnetzteil
- Spule, ein paar Widerstände und dann ein Kondensator mit 25V / 2200 µF, von dem 1x Pluspol und 1x Minuspol abgehen

b) Audio Alchemy Netzteil
- Spule, 2x Kondensator à 25V / 2200 µF, hier gehen DREI Drähte ab und der 3,5" Klinkenstecker, der die DDE mit Strom versorgt ist auch 3-polig, wie ich nun gesehen habe.
Schaltung der drei Leitungen scheint wie folgt zu sein:

-rot geht vom Miunuspol eines Kondensators ab
-gelb geht vom Pluspol eines Kondensators ab
-weiß geht von einer sehr seltsamen Konstruktion ab, die mit einem + und einem - Pol verbunden ist

-ferner sind rot und gelb an einem anderen Bauteil mit drei Beinen verbunden (Was ist das??? Beschriftung: LT
PB154M 301; ein Beinchen ist mit + gekennzeichnet und mit gelb verbunden, insofern müsste rot durch den Minusbereich
"durchlaufen")

Wie kann ich nun das Universalnetzteil so umbauen, dass ich es für den DDE verwenden kann?

_________________