Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Passende Elektronik zu meinen Nirvanas gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
analytiker
senior member





Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 64
Wohnort: NU-MM



BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2003 9:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Chris,

Beim TA 1050 brauchst du kein Y-Kabel. Das dürfte beim TA 600 genauso sein da gleiches Handbuch. Auf der Rückseite ist ein Schalter, diesen auf parallel stellen. Monosignal wird auf zwei Kanäle aufgeteilt. Zum Verbinden hab ich ein einfaches Cinch-Kabel und einen Adapter Chinch(female) auf Klinke(male) verwendet.

Gruß Günter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2003 3:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es so geht wie der Günther beschreibt ist es noch einfacher. Bin von normalen Stereoendstufen ausgegangen (habe ja keinen T-amp).

@Günther:
wieso Adapter? Hat der Amp einen Male-Stecker (braucht also einen Female Cinch Anschluß vom Kabel her) ?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2003 3:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
wieso Adapter? Hat der Amp einen Male-Stecker (braucht also einen Female Cinch Anschluß vom Kabel her) ?


Hallo Michael,

Der Amp hat keinen Cinchanschluß, nur Klinke (female) oder XLR.
Da ich so einen Adapter zuhause hatte, und mir ansonsten erst ein Adapterkabel besorgen hätte müssen, lag es auf der Hand dies so zuverwenden. Chris kann sich natürlich gleich ein fertiges Adapterkabel kaufen.

Gruß Günter

Online    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2003 9:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aha OK, so langsam wirds wirds was bei mir wink

Bei diesem Brücken-oderParallelbetrieb, muss man da auf die Impedanz der Subs und der Verträglichkeit mit dem Amp achten, oder ist das in meiner Kombo unkritisch?

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2003 4:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bei 2 x4 Ohm Bässen parallel Betrieb bei 2 8Ohm kannst du auch den Brückenbetrieb nehmen aber dann wirds sehr heftig(heiss!) bei dauer Laut
denn dann macht schon der kleine über 200 watt und der S150 über 300Watt. Die gesamtimpedanz an den Klemmen darf nicht unter 4 Ohm gehen!
Im Parallelbetrieb werden einfach 2 Endstufen mit dem selben signal angesteuert..das bedeutet,
pro Endstufe S75 50(8Ohm) - 70 Watt (4Ohm)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 5:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe gesternmal Thomann angeschrieben wegen des Kabels (das ich bei denen nicht gefunden hatte). Weiss nicht ob die mich missverstanden haben oder so, auf jeden Fall antworteten die mit " wir haben die gewünschten Kabel leider nicht im Sortiment, aber wir verkaufen ihnen gerne die einzelnen Stecker zum selber zusammen löten".
Mittlerweile habe ich aber folgendes gefunden und würd gerne wissen, ob ich das nehmen kann!?
Also zuerst raus aus dem LFE mit dem Stecker hier http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-105136.html
und dann daran dann http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153219.html ??

btw: der Denon is schon da - noch nich ausprobiert (Umzugsstress) , aber issen ganz schöner Kavenzmann, freu mich schon auf den Einsatz smile

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 6:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ja genau richtig. Diese beiden brauchst du für den Anschluss an den T-amp. Du kannst aber auch jedes Cinch Kabel nehmen und bestellst einfach einen Adapter Cinch auf Klinke bei Thomann dazu. Diese Adapter haben sie mir damals auch mitgeschickt. Den Y Stecker brauchst du aber auf jeden Fall.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 7:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach so, hmmm stimmt eigentlich *grübel* Sowas hier quasi: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-128509.html
Da ist man halt in der Länge des Kabels im Endeffekt variabel.

Danke!!

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 4:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mannomann du brauchst einfach das Kabel für 2,90 Euro:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159044.html

Image


Zuletzt bearbeitet von M am Di Okt 28, 2003 4:20 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0671s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]