Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Der Kauf von MDF - und die "Innereien"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 6:08 pm    Der Kauf von MDF - und die "Innereien" Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte jetzt die Tage endlich das MDF besorgen. Vorhin war ich in einem Holzfachmarkt ( da die bauhäuser, wenn sie überhaupt MDF > 18mm haben nicht auf Gehrung schneiden ) die auch einen recht kompetenten Eindruck machten.
bis zu 25 mm MDF alles verfügbar, wunderbar.
Mich hat jetzt nur gewundert, dass im Endeffekt der Gehrungsschnitt mehr kostet als die Materialkosten - ca 120 Euro! Pro laufendem Meter Gehrung kostet es 2,50€.
Da ich keinen anderen Laden gefunden habe der sowas macht frage ich mich nun ob der Preis in Ordnung ist!?!

Und dann habe ich noch auf meinem Streifzug durch die Baumärkte nach der Wolle zur Dämmung/Dämpfung der Boxen gesehen. Aber die haben eigentlich nur diese gelbe, in Matten aufgerollte Steinwolle.
Ich weiss, ihr würdet Schafswolle bevorzugen (mein ich irgendwo gelesen zu haben), ich wüsste jedoch nicht wo ich die kriegen soll.
Welche aus dem Baumarkt kann man denn dafür nehmen?

Dankeeeeee smile

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2003 10:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gehrung ist teuer, aber schau nicht nur auf den Preis, denn wenn diese Schnitte nicht sehr genau ausgeführt sind, wird das ganze Gehäuse nicht mehr winklig.

Schafswolle hab ich hier gekauft :

Bau u. Raum Fachhandel für ökologisches Bauen u. Wohnen GmbH
Kirchenplatz 8
35390 Gießen
0641 930 3290

Das ist ein kleiner Laden, auch etwas unorganisiert (Öko eben), aber das Kilo Schafwolle hat unter 5 € gekostet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2003 12:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja also ich hoffe doch mal, dass die da ordentlich die Gehrung machen!? Schliesslich müssen die das ja "nur" durch ne Maschine ziehen - und teuer genug ist es auch, dass man gute Ergebnisse erwarten kann. Ansonsten gehts zurück^^
Aber da ich ja noch lackieren will, ists eh mit Gehrung besser...

Der Andreas bekommt wohl die Woche eine Lieferung Dämmvlies, davon kann ich ihm bei abholung der Chassis was abkaufen - praktisch smile

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0667s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]