Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Funkübertragung TV-Signal?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2003 1:58 pm    Funkübertragung TV-Signal? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo...

ja, ich bins mal wieder.

NAchdem Ihr mir bei meinem letzten Problem schon so grossartig helfen konntet wende ich mich wieder vertrauensvoll an eure Community.

Mein Problem: Ich möchte in meinem Gäste- sowie im Schlafzimmer TV sehen. Nur ist meine TV-Dose einmal in der Küche und im Wohnzimmer. Wohnzimmer befindet sich in der oberen Etage und zwischen Küche und den beiden Problemzimmerchen ist ein gewinkelter Flur. Somit ist keine einfache Unterputz oder Kabelkanalinstallation möglich. Nun meine Frage:

Es gibt doch diese Funkübertragungssysteme. Wie funktionieren diese (Anschluss), wie siehts aus mit der Übertragungsqualität? Habe mal gelesen das diese an einen Receiver angeschlossen werden müssen... habe ich aber nicht.

Könnt ihr mir helfen?


GRUSS
KARSTEN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2003 4:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese Funkteile gabs jetzt neulich wieder für 49 € bei Aldi. Die Teile arbeiten ganz ordentlich, wenn man sie genau ausrichtet (nix fürn Beamer, aber für einen TV reicht es).
Der Knackpunkt ist aber, dass der Sender nur einen AV Kanal überträgt, das heisst, du musst den Kanal schon vorher empfangen haben. Also bei Sat über nen Receiver und dann AV out, oder bei Kabel über nen VCR.
Deshalb sind bei den Teilen auch IR Ãœbertrager dabei, damit man von der Ferne auch den Kanal umschalten kann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2003 7:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

leg lieber ein kabel!!! die qualität ist schlecht
und durch wände wirds kritisch..
mit stahlbeton kannst du das dann gleich vergessen.
man kann videokabel + Audio auch ganz dünn machen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 4:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

geht da so ein daten/video-kabel? wenn ich schon ein videokabel verlegen muss würde ich das gern zusammen mit dem telefonkabel verlegen.... und soweit ich gesehen habe sind in diesem kabel bei sachen drin (2x koax, einige klingeldrähte)

was meint ihr?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 1:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmhh gute frage im telefonkabel sind ja normal keine alzuhohen frequenzen, das ist aber seit DSL anders... mir wäre eine getrennte Löung sympathischer. Das Videokabel gibts doch mit 3-4mm und Audio sollte auch so dünn gehen (Gefährlich bei ungünstiger Abschlussimpedanz!)
werd doch mal konkreter was GENAU du noch übertragen willst.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 4:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also: ich will von der küche aus telefon und tv-signal in das arbeitszimmer bringen....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 5:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

auf oder Unterputz??Wie weit weg ist das Arbeitzimmer,direkt der
Nebenraum??

Telefon was willst Du alles anschließen?? wiewiele Amtsleitungen,ISDN
oder analog usw usw.

TV ,Koax 75 Ohm!

Easy way!!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2003 5:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also:

Aufputz, übertragen werden soll einmal normal telefon (2 drähte) und das normale tv-signal. entfernung ist ungefähr 20 - 25m (mit allen ecken und so gerechnet). und das ganze so dünn wie möglich und in einem kabel.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2003 7:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo corsanostra

von den kabeltypen die ich so kenne dürfte eine getrennte lösung (tel. / tv) die bessere sein. einmal aus kostengründen und wegen beschaffung.
für telefon kannste sogenannten schaltdraht (2 verdrillte einzeladern 0,6 mm ohne schutzisolierung ,bzw. 2x bei isdn-bus) nehmen und für das tv-signal gibts micro-antennenkabel mit einem durchmesser von ca. 3.2 mm. das antennenkabel hat natürlich höhere dämpfungswerte was du bei den längen evt. berücksichtigen must. auch wo du das signal abgreifst antennendose (auskoppelpunkt ,durchgang) ,antennenverstärker etc.
kennst du dich damit aus ? da werden die meisten fehler gemacht und das bild ist nachher schlecht.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 5:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallöchen mal wieder. ich hab mittlerweile mal was zu oben genannten thema gefunden, und zwar dieses kleine kästchen:

LINK

kennt jemand dieses gerät schon und kann mir sagen ob sich die anschaffung lohnt? denn 99öre sind mir zum testen zu schade... obwohl ich meine sowas schonmal billiger gesehen zu haben, weiss halt nur nicht mehr wo...


gruß
karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0509s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]