Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Was für einen DVD benötigt man

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2003 9:17 pm    Was für einen DVD benötigt man Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an Alle.

Ich habe ungefähr vor einem Jahr dieselbe Frage gestellt.
Der Klangwolle hat sich ziemliche Mühe gegeben und alle meine fragen
ausführlich beantwortet. (damalige Empfehlung: PioneerDVD 656a und Denon AVR 1608 ennich mich nicht irre).Da aber viel Zeit vergangen ist und ich mir noch keine Anlage zugelegt habe möchte ich auf das Thema zurückkommen.
Was für eine Kombination (DVD, AVR)ist heute zu empfehlen?
Was haltet ihr von Hi-End Sachen in relativ günstigen Preislage (Arcam,
Rotel) oder ist es nur Geldverschwendung? Ist doch lieber von vorne das Richtige zu holen, statt sich blau und grün ärgern wenn es doch nicht das Wahre ist. Spielt es eine Rolle bei dieser Auswahlob das Bild mit einem Fernseher oder Beamer wiedergegeben wird. Ich würdemich in der Zukunt ehe fürden Beamer entscheiden, da die verlockende LCD-Fernseher sehr teuer sind , undde Plasmas zum Einbrennen neigen.
Ausserdemwüsste ich gerne,ob man separate Endstufe für Subwoorfer braucht, denn die aktive Suwoorfer verfügen doch selbst über einen Verstärker?
Ich habe wahrscheinlich zu viele Fragen tangiert, kann dieThemen nicht so ganz von einander trennen. Auf der ersten Linie bleibt die Frage über gescheite Kombination DVD und AVR. Die Lautsprecher kämmen später.
Ich würde mich auf jede Antwort freuen.
Danke
Alex

Online    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2003 7:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aktuell gibts einige sehr leistungsfähige AVRs sehr günstig. (Hirsch + Ille)
Allem voran wohl der Marantz 5300 für 449 € und den 6300 für 549 €.
Dann gibts immer noch den Denon 2802 und den 3802 für 499 und 724 €.
Wenn man hier zuschlägt bewegt man sich schon auf sehr hohem Niveau.

Man kann mit ner Vor Endstufe von Rotel oder Parasound vielleicht noch nen Tick mehr rausholen, viele alte Hasen sind jedoch der Meinung, dass es den Mehrpreis nicht rechtfertigt und man die 1000 € lieber zusätzlich in die Lautsprecher stecken soll.

Für den Sub (oder die Subs, bei uns ja immer stereo) brauchst du eine potente Stereoendstufe, die direkt vom AVR über LFE angesteuert wird.
Lautstärkeregelung an der Endstufe ist kein Fehler.
Gut, billig und unglaublich viel Dampf haben die T-Amps. Für 299 € gibts schon 2x700 Watt. Ausreichend für jede Party. Einzig das Design ist halt nicht so toll, ist eben robuste PA Technik.
In den HK Konzepten dieses Forums sind die Subs auch selbstgebaut, deshalb kann man Endstufe und Subgehäuse trennen. Es bleibt ein aktiver Sub, genauso wie die Fertigsubs, man hat aber den Vorteil, dass der Amp gleich zwei Subs antreibt und dadurch das Klangbild viel homogener wird.

Bei nem DVD Player kann ich dir keine konkreten Tips geben, da gibts ja alle paar Monate eine Fülle von neuen Modellen. Du solltest aber darauf achten, dass der Player das Bild in Progressive Scan ausgeben kann, da man so ein deutlich besseres Bild erhält. Diese Technik war bis vor Kurzem noch so übelst teuren Geräten wie Lexicon vorbehalten, heute bekommst du schon für 130 € einen Player, der über VGA einen PS Ausgang bietet. Damit ist der Billigplayer allen DVD-Spielern ohne diesen Ausgang vom Bild her überlegen, rein prinzipbedingt. Die Markenhersteller ziehen jetzt natürlich nach, Yamaha zum Beispiel.
Der Projektor muss dann logischerweise ebenfalls PS unterstützen. Da gibts aber mittlerweile auch reichlich Auswahl.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 6:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also als Receiver kann ich auch wärmstens den Pioneer VSX-D1011 empfehlen.
Er hat Leistung satt und bietet jede Menge nützlicher Einstellungsmöglichkeiten.
Allerdins ist der Hirsch-Ille-Preis von 819€ zu hoch.
Es gibt ihn bei EDC für 577€.
Google mal oder bei Interresse kann ich auch Näheres berichten.

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marc
senior member





Anmeldungsdatum: 23.01.2003
Beiträge: 69
Wohnort: Gießen



BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 7:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

den Pioneer VSX 1011 gibt es hier http://www.gb-hifi-video.de/pi-1918511113.htm?categoryId=6 sogar schon für 499 €.

Gruß
Hops

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 7:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hättest du mir das mal eher gesagt...
_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 7:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eher gesagt... da braucht er nur 40 Minuten und es gibt noch Mecker lol

Area hat keinen Test darüber, kannst du mir mal nen Link schicken ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 8:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Link dafür hab ich nicht, kann dir aber Verbesserungen zum Vorgänger berichten (diese sind dann natürlich subjektiver Art wink), bzw. ein bisschen aus dem "Menü" plaudern, wenn du möchtest.

Allerdings habe ich heute erst das Setup gemacht und das ist noch unvollständig, weil meine Freundin dann nach Hause gekommen ist...
Morgen früh wird das nachgeholt und dann kann ich näheres über Hörvergnügen berichten.

>>EDIT<<
Sooo, fertig biggrin
Also ich bin wirklich begeistert von dem Teil!
Sehr gute Menüführung und massig Einstellmöglichkeiten bis zum umfallen.
Der Receiver kann sehr genau auf das Zimmer und die Lautsprecher eingestellt werden.
Für mich ist eine der besten Funktionen im Vergleich zum Vorgänger (Pansonic SA-HE 70) die einstellbare Subwoofer-Übernahmefrequenz. Diese ist einstellbar auf 50-80-100-150 oder 200Hz (wobei 200 echt überflüßig ist, das hatte ich ja vorher beim Pansonic und war echt mist).
Dadurch ist der Bass schon um soviel besser geworden, da er jetzt wirklich nicht mehr ortbar ist und wesentlich sauberer spielt.

Wie gesagt, wer sich näher für das Gerät und seine Funktionen interessiert, der melde sich einfach. Jetzt kann ich das Gerät auchg schon bedienen und erklären tongue

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
alex
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Mainz



BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2003 8:36 pm    DVD-Player Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jungs,

danke fuer die Infos.
Mit der Auswahl des DVD-Players ist mir leider nichts klarer geworden.
Meine Voraussetzungen fuers Geraet waeren:
- alle gaengige Formate abspielbar (inkl VCD, SVCD)
- Codefree

Ihr empfielt die Progressive Scan Funktion. Was ist denn das.
Ich hab mich so bisschen umgeschaut, die "alte" Geraete der Spitzenklasse (Pioneer 656) haben so was nicht, dafuer abe moderne Geraete 150€ Klasse. Wie sollte man sich entscheiden. Ich moechte auf keinen Fall dabei nur ans Sparen denken, Hauptsache Qualitaet.
Wenn Ihr nicht somit DVD-Player vertraut seid, an wen kann ich mich im Forum wenden??

Schoene Gruesse

Alex.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Andreas Brusberg
Moderator





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Melsbach



BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2003 9:54 pm    Gerätewahl Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alex,

die Elektronikfrage ist maßgeblich Budget abhängig.

Sag mal wieviel Dein Gesamtbudget ist, für alles,

dann kann man das richtig planen.


mfg
andreas brusberg

_________________
>>Andreas Brusberg<<
bitte z.Zt. nur handy benutzen..01716763230
www.Home-Cinema.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
alex
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Mainz



BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 6:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas,

ich weis ja nicht zu recht ob mein Butget die komplette Anlage auf ein Schlag verkraftet, denke ehe nicht. Deswegen wollte ich eigentlich suksesiv vorgehen. Da eben die einzelne Komponente nacheinander kommen (je nach dem) wollte ich im voraus wissen dass die Geraete fuer die ich mich mit Eure Hilfe entscheide auch aneinander abgestimmt sind. Beginnen wuerde ich ich wohl mit dem DVD-Player. Somit koennte ich ja die erste Erfahrungen sammeln. Danach kaeme die Akustik, was denke ich mal teuerer wird. Deswegen ist fuer mich relevant, die einzelne Komponente im Vorfeld zu bestimmen.
An die Preise hab ich noch nicht so ganz gedacht, es kommt ganz darauf an.
Z. B. von Kollegen empfohlener AVR Pioneer VSX D1011 ist im Heft "Heimkino" vom 09.2003 fuer 1200,-€ in die Zeit wo er schon fuer knappe 500,-€ gesehen wurde.
Bei DVD ist es genau so. Vor allem ich weiss ja nicht was ein DVD-Player so alles koenne soll. Was ist unumgaenglich und was ist SchnikSchnak.
Welche Anschlusse(DVI und so weiter???).
Also die Fragen stapeln sich bei mir aufeinander, so dass ich keine Klarheit mehr habe.Ich benoetige eine kompetente Beratung.
Andreas, Du hast mir in Rubrik "Lautsprecher" vorgeschlagen einen Hörtermin auszumachen. Mache ich gerne. Kann man bei Dir den Termin kurzfristig bekommen (wir sind ab und an am Wochenende bei den Eltern in Koblenz), oder muessen wir schon ueber laengere Zeit planen?
Fuer die Rückmeldung mvoraus dankbar.

Schoene Gruesse
Alex.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1228s (PHP: 47% - SQL: 53%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]