Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Probehören von N3 bei Tysonzero

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hrwattenberg
advanced





Anmeldungsdatum: 27.08.2003
Beiträge: 11
Wohnort: Vlotho



BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2003 10:17 am    Probehören von N3 bei Tysonzero Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen.

Gestern hat mich der Tyson netterweise mal seine Nirvana 3 probehören lassen und ich muß echt sagen, was ich hier im Forum gelesen hab, war nicht übertrieben.
Angefangen haben wir mit ein paar von seinen CD's mit denen er mir nacheinander mal die Höhen, den Bass und die Dynamik vorgeführt hat. Und alles ist der totale Hammer!! Die Bässe supertrocken und präzise und die Höhen total luftig und einfach nur gut.
Danach haben wir ein paar von meinen CD's eingeschmissen und die Sachen klangen unglaublich. Alles klang auf einmal ganz anders, als ich es kannte und damit meine ich bestimmt nicht schlechter. biggrin Vor allem Dream Theater war absolut genial. Da hab ich Sachen gehört die ich bei mir zuhause noch nie wahrgenommen habe.
Danach dann kurz die Santana DVD und auch das war wieder unglaublich. Die Gitarre war total räumlich und klang einfach super.
Zum Abscluß kam dann noch das Pod Race aus Star Wars und ein Szene aus Titan A.E. wo das Zimmer mal richtig beben durfte und man unweigerlich Angst kriegt das das Herz aus dem Takt kommt. lol
Also Fazit: Super System zu einem echt unschlagbaren Preis. Zwar immer noch etwas zu viel für mich, deshalb wirds bei mir wohl das Nirvana 1 werden, aber wenn das nur halb so gut ist ist es schon sein Geld wert.
Also danke nochmal an Tyson das ich bei ihm probehören durfte und für die nette Bewirtung. Und wer jetzt, genau wie ich bis gestern, daran zweifelt das die Nirvanas gut klingen, dem kann ich nur empfehlen unbedingt probezuhören, bevor man zu Lautsprecher Teufel rennt. lol

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2003 10:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mmmmmh! So habe ich es gern! biggrin Es gibt nix besseres als zufriedene Hörer! ja WIe gesagt wenn du mal ein keks willst oder einfach nur Musik hören willst, biste gern eingeladen!(hey, psssst. sags auch deinen freunden wink biggrin )
Es hat mir auch viel Spass gemacht! Und zu Dream Theater muss ich sagen, sehr, sehr gut. Klasse räumlichkeit. Sehr gut! Aber hätten wir noch mehr Pegel gefahren dann wären wir tot tot oder irre irre

Jetzt ist es nur noch an Andreas! Das ding zu schaukeln!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2003 11:55 am    Re: Probehören von N3 bei Tysonzero Antworten mit ZitatNach oben

« hrwattenberg » hat folgendes geschrieben:
Und wer jetzt, genau wie ich bis gestern, daran zweifelt das die Nirvanas gut klingen, dem kann ich nur empfehlen unbedingt probezuhören, bevor man zu Lautsprecher Teufel rennt. lol



Hehe,meine Rede!

PS: der Preis für ein N1 ist ein absoluter WITZ,wenn man es mit Fertigsystemen alla Teu... und und vergleicht!

Soviel Klang für so wenig Geld ist einfach der Hammer,Steigerung durch N3 ,N_XP ,N_xtra ist ja je nach Geldbeutel möglich!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2003 5:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich glaube das N1 Sytem ist nur 10% schlechter, denn der Vorteil des N3 ist vorallem die erzielbar hohe Dynamik bei grossen Räumen.
Da die N1 einen sehr raffinierten HT enthält (limeted edition!) klingt das teil extrem durchsichtig + audiophil!
Und ich lass hier meine Syntesizer direkt drüber laufen...mit DENON 3802 (5x170Watt) also 110dB sind da schon drin... mit 2 x 30cm N3 Bässen BR (83Liter)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 11:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HrWattenberg, was von der Dreamtheather habt ihr gehört ?
Bin ich ja auch Fan von smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hrwattenberg
advanced





Anmeldungsdatum: 27.08.2003
Beiträge: 11
Wohnort: Vlotho



BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 6:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh schön. Ein Rockfan. Razz
Wir haben die Falling into Infinity gehört. New Millennium und dann noch ein bisschen von You not me.
Sind schon echt gut die Jungs.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2003 7:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Henrik,

die cd musste mir erstmal klar machen biggrin wink .

Und? Haste kontakt zum Andreas aufgenommen oder noch nicht? Und wenn du hilfe beim bau benötigst sag bescheid! Ich habe die MACHT... äh nein ich meinte die OBERFRÄSE! biggrin Oder einfach nur zum händchen halten bei deinem projekt! hehe! 2 Köpfe denken schliesslich beesaaaa als einaaaaa!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hrwattenberg
advanced





Anmeldungsdatum: 27.08.2003
Beiträge: 11
Wohnort: Vlotho



BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2003 5:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Kein Problem. Die CD kann ich dir mal geben. Muß mal gucken wann ich wieder nach HF komme, dann kann ich sie ja mal vorbei bringen. Lautsprecher sind jetzt auch bestellt. Das N1 mit 2 30er Bässen. biggrin Das wird guuut.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dom
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Paderborn



BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2003 9:04 pm    Erst hören- dann staunen Antworten mit ZitatNach oben

Ich will ja nicht Mitläufer sein - aber ich muss wohl genau soviel Lob schreiben wie andere Jungs in diesem Forum. Wir waren heut beim Ferdi und bin ja erst skeptisch reingekommen.
Aber schnell konnte ich überzeugt werden- dat klingt gut.
(bin ja meist sehr kritisch)
Das Nirvana 3 Set klingt echt klasse. Und die 4x 30er böllern echt die Hölle.
Als die Mitleidsphase- den Nachbarn und Eltern gegenüber-

(die das Probehören in den Nebenräumen wohl auch hören mussten=)

vorbei war- konnte man sich auf hosenflatternden Bassgenuss konzentrieren.
Es hat mich auch überzeugt und ich entschloss ich mich dann auch für ein Nirvana System und freue mich schon darauf die Boxen zu bauen und das erste mal auszuprobieren.
Gerne poste ich dann auch mal Fotos.

Riesen Lob muss natürlich auch erst mal dem Ferdi ausgesprochen werden.
Super nett, hilfsbereit und hat uns alle erdenklichen Musikrichtungen, Filmarten und Klangimpressionen vorgeführt.
Ohne Rücksicht - auf die armen Nachbarn.

! ! ! Aber cool -- sehr nett der Junge Mann wink ! ! !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1512s (PHP: 32% - SQL: 68%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]