Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Kopfhörer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 1:57 pm    Kopfhörer Antworten mit ZitatNach oben

Hiho,
Erstmal eins vorweg, ich bin mir nicht sicher obs in dieses Forum passt (mir kommt dieses Forum jedenfalls am passendsten vor).

Also ich bin auf der Suche nach einem feinen Kopfhörer, Budget etwa um die 200€ wenns ein bisschen mehr oder weniger wird isses auch egal.
Hätte da mal Grado ins Auge gefasst, nun isses aber so dass die Dinger in .at arg teuer sind (vielleicht kennt ja wer einen günstigen Händler innerhalb der EU?). Hat wer Erfahrungen mit Grado an sich?
Wie siehts mit STAX aus? Irgendwie würde mich das Prinzip an sich faszinieren, die älteren Modelle gibts ja relativ günstig 100-200€ (SR-40 bzw. SR-60).
Was gibts sonst noch empfehlenswertes, hatte bis jetzt AKG warn zwar ganz nett, allerdings irgendwie dann doch nicht so meins. Der Sennheiser HD580 soll ja an und für sich auch nicht so schlecht sein.
Naja, was auch immer, gibts irgendwelche Empfehlungen von eurer Seite?

tia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 3:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe einen Sennheiser HD 565 Ovation (wird nicht mehr gebaut) und bin damit eigentlich ganz zufrieden, wenn ich denn mal über Kopfhörer Musik genießen muss, weil´s andere stört. Kommt zum Glück selten vor, denn das Fehlen von Körperschall und diese im- Kopf-Ortung ist halt nicht jedermanns Sache. In der beschriebenen Preisklasse ist nach meiner Erfahrung eben nicht mehr zu holen.
Ich kann dir nur empfehlen erst einmal Erfahrungen damit zu sammeln und dir versch. Geräte anzuhören und auch den Tragekomfort zu berücksichtigen, der nicht unerheblich zum wohligen Musikhören beiträgt. Die Staxhörer im unteren Preissegment klingen mir zu scharf, dann lieber einen HD 600 von Sennheiser, der auch noch einen ganz ordentlichen Bass liefert.
Das ist halt ähnlich wie bei LS: Hören, hören und nochmals hören.

Es gibt im Netz eine ganz hervorragende Seite zum Thema:
http://headroom.headphone.com/layout.php?topicID=13

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 3:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jo, probehören wollt ich sowieso, nur gibts in Salzburg leider nicht so wirklich viele ordentliche Hifi Läden, deshalb müsst ich ein wenig durch die Gegend fahren und um nicht sinnlos herumzureisen wären ein paar Empfehlungen eben ganz nice. smile

Ein Plattenladen in Salzburg hat Grado SR80 im Einsatz und die klingen m.E. wirklich ganz fein.
Hab mich eh auch schon in div. einschlägigen Foren umgeschaut und da werden recht oft Grados empfohlen.
Btw. Die Preise von HeadRoom treiben mir die Tränen in die Augen, vor allem auch was die Grados angeht, die kosten teilw. bei uns ca. doppelt so viel. cry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 7:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ein Sennheiser HD 600 kostet um die 240€, ein Grado SR 80 um die 180€.
Wenn sich die Gelegenheit bietet, dann hör dir auf jeden Fall den HD 600 mal an. Den kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
christian523
senior member





Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge: 56
Wohnort: Bamberg



BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 9:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf der Seite www.ep-netshop.de verkaufen Sie den Sennheiser HD 600 sogar für 184,- Euro.

Schau mal hier:

http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/pp_ep_DisplayProductInformation-Start;%24sid%24P1rUPD9VAFqNxlF_bFueVoOG_Yyv0SeB?memberID=&ProductID=7moKHgFnoJcAAADsK4MVkMxf

Ist denke ich ein klasse Preis.

Gruß

Christian hallo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 10:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jop, kenn den Shop, allerdings find ich das "Marmor" (oder was auch imer das sein soll) Finish zum Kotzen, sieht einfach absolut billig aus, auch wenn der Kopfhörer an sich recht fein klingt (hab ihn mir heute angehört). smile

Zitat:
Also ein Sennheiser HD 600 kostet um die 240€, ein Grado SR 80 um die 180€.


Anscheinend allerdings nur in Europa (bzw. Deutschland/Österreich), in UK kostet ein SR 80 ~80 Pfund (also um die 115€), bei headroom (USA) ja auch nur 95$ (also um die 86€). eek [/quote]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0603s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]