Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Welches Lautsprechersystem für 40qm Raum?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Der_Bastler
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 3:03 pm    Welches Lautsprechersystem für 40qm Raum? Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
Meine Eltern möchten für ihr Wohnzimmer eine neue Anlage. Bisher gibt es 2 40W Boxen Anno 1985 wink getrieben von nem Marantz 2220.

Das Problem ist, dass das Wohnzimmer zusammen mit dem Esszimmer ist, und das über die Anlage wenn möglich auch der Fernsehsound laufen sollte.
Hier ein Bild:
Image

Der Raum ist 40qm groß und die Zeichnung ist... 95% Maßstabsgetreu smile

Was für ein Boxensystem nimmt man da am besten? Es muss kein Surround-Sound sein. 4.1 oder so ist auch nicht nötig.
Wichtig ist halt: Zum Fernsehgucken sitzt man auf dem Sofa und sollte da halt Stereo hören, aber man muss auch am Tisch in der Essecke sitzen können zum Radio hören (also sollte da auch ein Lautsprecher hin), wobei der Stereoeffekt beim Radio zu vernachlässigen ist.
Die Gesamtlautstärke ist auch nicht so wichtig, der Bass sollte bei coolen Action-Szenen von der DVD auch mit rüberkommen und man sollte was verstehen. Außerdem auch mal etwas lauter drehen können, wenn man Musik hört. Diskolautstärke ist jedoch nicht erforderlich.
Was für Empfehlungen hättet ihr für mich? Ich möchte übrigens NICHT selber basteln. Preisvorstellung max. 700-1000 Euro. Um so billiger, um so besser (aber bitte nichts niederwertiges)

Ich bedanke mich,
Der Bastler

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2003 10:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hihi...
hi bastler...
find ich nur komisch..."bedanke mich, der bastler"-->"ich will auf keinen fall basteln!"
nun gut, zum thema.
vorweg denke ich, dass es so wie du die lautsprecher stellen willst, es nicht sinnvoll ist, zu dem was du forderst.
beim fernsehen willst du stereoeffekt, beim radio nicht unbedingt. dann willst du einen lsp vom fernseher wegholen und in die hinterste ecke des zimmers stellen...damit zerstörst du sofort den stereoeffekt, den du vom fernseher erwartest wink
vom radio kriegst du auch genug mit, wenn hinten in der ecke kein lsp steht, sondern beide am fernseher (zumindest in der nähe, nicht direkt daneben;-)) stehen. soviel zum standort...probieren wird dir da sowieso am ehesten helfen, nur hinten in der ecke wird das garantiert nix.
bei der lautsprecherwahl lasse ich mal die anderen vorschläge unterbreiten, dafür habe ich bis jetzt zu wenig gehört wink
grüße, sakly

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.4401s (PHP: 9% - SQL: 91%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]