Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 dual604 transportschaden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
alex5612
junior member





Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2003 11:39 pm    dual604 transportschaden Antworten mit ZitatNach oben

http://alex5612.w00t.at/dual/Dual_604.html

made in germany
destroyed in austria by gelbe mafia

bin schon mal gespannt obs schadensersatz geben wird oder obs doch ne ausrede finden sad

_________________
mfg alex5612

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2003 8:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alex, du hast mein ganzes Beileid, das Gerät sieht wirklich schlimm aus! cry
Aber so wie´s aussieht hast du das Gerät auch nicht wirklich transportsicher verpackt, oder? Die Haube und der Teller (Tellerlager abdichten) müssen abgenommen und gesondert verpackt werden. Der Tonarm muss gut arretiert sein und das Gegengewicht sollte entfernt werden. Die Zarge gehört normalerweise in die dafür extra angefertigten Styroporteile. Sollte man die nicht mehr besitzen, muss man sich was ähnliches konstruieren. Hattest du das Gerät zu einem Service eingeschickt? War etwas defekt?
Ich fürchte die Post wird für den Schaden nicht aufkommen, hoffe es aber sehr für dich. Ansonsten könntest du eine neue Zarge bauen und evtl. auf die Haube verzichten, ist im Hör-Betrieb eh besser als mit.

Halt uns doch bitte mal auf dem Laufenden, wie die Geschichte ausgeht.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2003 10:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hatte auch schon mal so einen Fall mit DPD.
Hat sehr lange gedauert, aber der Schaden wurde anstandslos beglichen, nach Vorlage von Rechnung der Reparaturwerkstatt.
Die Pakete bei der Post sind doch regulär bis 511,29 Euro versichert.

Allerdings hätte ich auch versucht die Teile einzeln und original (Styroporteile) zu verpacken, da sich ja auch bei regulärem Transport Teile wie Teller oder Gegengewicht lösen können.

Hoffe aber, daß die Post das anstandslos bezahlt. Hast Du den Transportschaden denn *sofort* gemeldet?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alex5612
junior member





Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2003 4:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich hab den plattenspieler ersteigert, der ist nicht von mir versendet worden

der deckel ist mir wurscht, und die zarge ist reparierbar oder notfalls eben neue drumrum bauen, was mir angst macht ist dass der arm was abbekommen hat

sofort gemeldet, witz lass nach. Wo soll ichs melden ? ich arbeite von 8:00-18:00
am montag geh ich halt später zur arbeit und mach wirbel bei der post. hab sämtliche nummern die zuständig sein könnten durchtelefoniert heute und gestern, niemand da

bei uns hat ja die post am samstag nur minimaldienst für ems und zeitungen und gestern war ja feiertag

_________________
mfg alex5612

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2003 5:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit sofort meine ich bei Übernahme des Paketes. Die Übergabe muß ja bestätigt werden und der Schaden am Karton war ja nicht zu übersehen. Es ist wichtig dies sofort zu reklamieren, so daß es von Seitens der Post nicht heißt: "..wenn der Kunde das Paket die Treppe runterfallen läßt"

Abgesehen davon ist der Versender (also Verkäufer) für die Abwicklung des Transportschadens zuständig (so ist es jedenfalls bei DPD). Du mußt das Gerät zur Reparatur in eine reguläre Fachwerkstatt geben und der entsprechende Rechnungsbetrag wird von der Post dann über die Versicherung erstattet.

Auf jeden Fall viel Glück!!
Was sagt denn der Verkäufer dazu?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alex5612
junior member





Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2003 9:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der hat mir derweil seine telnummer gegeben, morgen muss ich anrufen, weil der hat bisschen probleme mit dem blaster wurm

hat aber auch angeboten zurückzurufen

naja ich bin mal gespannt was die post sagt weil wiegesagt, das teil wurde von meinem vater abgeholt weil ich muss von 8-18h arbeiten

_________________
mfg alex5612

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
alex5612
junior member





Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 8:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

na okay, schaden hab ich am montag gemeldet...morgen schau ich dort mal rein und frag was los ist. Die haben irgendwas von 1-2wochen geredet.
_________________
mfg alex5612

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2003 4:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sollts noch wen interessieren

ich hab nach wirklich längeren hin und her und bisserl nerven zerreissen doch alles bis zum letzten cent rückerstattet bekommen

hartnäckig sein rentiert sich doch smile

Online    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2003 4:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, dann ist ja noch alles gut ausgegangen. Norwalerweise zahlen die auch, dauert halt nur recht lange....
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0748s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]