Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Kits in die Niederlande

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Henry
senior member





Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Vriezenveen (Niederlande)



BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 8:17 pm    Kits in die Niederlande Antworten mit ZitatNach oben

http://www.speaker-en-co.nl/
Was denkt ihr von diesen site ?
Und wer kent sie ?

Grusse Henry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 8:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Henry es gibt 1000ende von Kit seitenm, aber wer ist der Entwickler der Kits ? Hat er "know how"
oder kopiert er vorhandene Sachen aus zB. Klang+Ton oder Hobby HiFi oder anderen Webseiten?
Ich glaube es gibt weltweit keine 100 Leute die richtig Ahnung und Erfahrung mit der Materie haben...
und fast keiner vergeudet sein "know how" an Bastler, wenn er mit Fertigboxen das 5 fache verdienen kann...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: Münster/NRW



BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2003 7:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manfred, besitzt Visaton denn know how?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2003 7:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dumme Frage...erklärt sich von selbst...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2003 5:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol lol lol

aber dennoch, dumme fragen gibt es nicht nur dumme antworten lol

Ich wuerde es mal anders formulieren: Doohan hoer dir mal ein paar visaton boxen unvoreingenommen an und mach dir dein eigenes urteil! Wenn du findest es klingt gut, dann koennen die jungs was und wenn es schlecht klingt, dann muss man daran zweifeln. Ueber das technische fachwissen kannst du dich auf deren webseite informieren, mach dir einfach dein eigenes urteil, auch wenn wir jetzt sagen wuerden x und y haben keine ahnung, dann ist das trotz alledem unsere meinung und nicht unbedingt tatsache, das ist ja immer so im leben.
Ich persoenlich versuche mich davor zu hueten das fachwissen von Kollegen runterzuputzen, das ist kein guter stil.

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Henry
senior member





Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Vriezenveen (Niederlande)



BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2003 10:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Speaker&co ist schon mer als 10-15 jahre activ mit selbstbau.
Hab mal ein alt college geholfen mit so ein kit (trapezium3)
sa gut aus, und die klang war auch sehr gut !
Warscheinlich auch alte hasen lol

ps. wird meine temptations neu bestucken mit audax woofers,
@Manfred: Ist da eine concrete moglichkeit ein center mit units der temptation zu fertigen( wen die noch zu haben sind)evt. auch rear speakers
und was wird das kosten ?

da bin ich ja gespannt biggrin

grusse henry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2003 10:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Henry, warum stellst du solche Fragen, wenn du besser weisst wer die Leute sind?
Ich hab mir die Seite angeschaut und entdecke "Nichts" interessantes, einfach 08/15 Kits aus ELEKTOR und Klang+Ton Stil...
genau darauf zielt meine Kritik ab...

das gibts überall und es sagt allerdings natürlich garnix über deren "Kompetenz" aus.. die liegt ja vielleicht im Verborgenen.

es ist einfach keine einzige originelle Box zu entdecken, die mir Respekt abfordern würde... das ist alles.
Und wenn jemand 15 Jahre LS Verkauft ist er im verkaufen kompetent aber nicht in der Entwicklung von LS.

Die Mitteltöner der tempatation sind nicht mehr erhältlich... ich werde bald eigene Treiber anbieten, die man als Ersatz einsetzen kann.
u.U. muss die weiche modifiziert werden, um eine optimale Anpassungf mit der temptation zu erreichen.
Aber wenn du die Audax Teile einbaust ist es ja keine originalbox mehr, dann ist es nicht mehr so tragisch.


Zuletzt bearbeitet von M am Fr Aug 08, 2003 11:19 am, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Henry
senior member





Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Vriezenveen (Niederlande)



BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2003 11:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
Henry, warum stellst du solche Fragen, wenn du besser weisst wer die Leute sind?

Meine frage war ob jemand sie auch kennt.
und nicht ob sie slecht oder gut sind,hab nur meine erfahrung ventiliert wink

Die Mitteltöner der tempatation sind nicht mehr erhältlich... ich werde bald eigene Treiber anbieten, die man als Ersatz einsetzen kann.
u.U. muss die weiche modifiziert werden, um eine optimale Anpassungf mit der temptation zu erreichen.
Aber wenn du die Audax Teile einbaust ist es ja keine originalbox mehr, dann ist es nicht mehr so tragisch.


cry Jetzt weiss ich nicht mehr was ich tun soll, den wen ich die audax teile einbaue klingt es dan slechter sad und die kosten sind die das werd ?
Oder sol ich den temptation zur seite schieben cry
und die euro's fur neu bau 5.1 investieren ? ? ?

hilfe wink

Grusse henry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2003 11:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Henry die LS sind extrem preiswert, und werden nicht 50% schlechter klingen...
Ausserdem ein Tipp: lieber ein neuer Audax als ein 10 Jahre alter gebrauchter FOCAL Lautprecher.
Nach 10 Jahren ist die Qualität nicht mehr dieselbe wie nach 1 Monat!
wenn du hier in der Nähe wohnen würdest könntest du mal einen Hörtest machen. Denn ein 5.1 Set ala Nirvana1 ist im Preis Leistungsverhältnis schon sehr gut.
Gib kein Geld aus für Weichenmodifikationen, sondern kauf nur die 4 Bässe und bau sie ein ! Du hast gesagt die kosten 60-70Euro... das ist doch extrem preiswert und dein problem ist gelöst...
Wenn aber Mitteltöner und Hochtöner auch defekt (überaltert) sind, ist es besser, ein neues Konzept anzugehen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Henry
senior member





Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Vriezenveen (Niederlande)



BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2003 12:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke fur dein tip smile

Wen du die center und rear conzepte fertig hasst
wird ich die gerne kaufen !

(brauch ich unbedingt ein sub oder kan die temtation volstehn ? )

Grusse henry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1156s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]