Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Mein NIRVANA Hörerlebnis bei Andreas

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
christian523
senior member





Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge: 56
Wohnort: Bamberg



BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2003 5:02 pm    Mein NIRVANA Hörerlebnis bei Andreas Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich möchte Euch hier mal kurz schildern, wie mein gestriger Tag verlaufen ist.
So gegen Nachmittag, nach 3 Stunden Fahrt und 30 Minuten Stau Mad war es dann soweit. Wir (meine Freundin und ich) sind endlich in Mannheim eingetroffen, wo Andreas auch schon auf uns wartete.
Nach kurzer Begrüßung und allgemeinem "blabla" ging es dann auch schon an das erste Hörerlebnis. Wir fingen mit den Nirvana 1 SAT´s an, zusammen mit 2 25ern SUBs. Nach einem kurzen Pop-Mix und einigen sehr schönen Frauenstimmen merkte man schon, dass es wirklich niemanden in diesem Forum gelungen war, diese Boxen zu beschreiben. lol Sie waren viel besser biggrin biggrin
Aber da ich es auch nicht besser beschreiben kann, was für einen genialen Raumklang diese Boxen haben, komme ich zu meiner bitteren Lehrstunde.
Nach diesem Pop-Intermezzo hörten wir uns einige Tests mit Kirchenorgel, Klavier, Gitarre und Schlagzeug an. Irgendwo hier musste ich dann mit ansehen, wie Andreas die Kabel der Bassboxen ausstöbselte. Sie waren noch gar nicht an !!! aerger
Also hörten wir uns noch weitere CD´s an, und gingen dann langsam zu den DVD´s über. Bei "James Taylor - You´ve got a friend" bat ich dann Andreas, doch endlich mal die Subs einzustecken, was er mit großem freude dann auch tat . Und was wir dann hörten, war einfach nur noch genial, geil (darf man das hier sagen ??!?! stumm ), man kann es einfach nicht beschreiben (will das auch hier gar nicht weiter probieren).
Ich kann einfach nur jedem raten, der irgendwelche Zweifel an dem System hat, ruft Andreas an, Termin vereinbaren und dann stundenlang geniale Musik hören musik . Es kostet lediglich die Erkenntnis, dass man es viele Jahre lang versäumt hat, richtig gut Musik daheim zu hören.

Ach ja, ich werde mich wahrscheinlich für die Nirvana SUB3 Sats entscheiden, und als Bässe kommen auf jede Seite eine Kiste mit je zwei 25ern rein. Ausführung möchte ich in schwarz Seidenmatt realisieren.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein wirklich richtig schöner Freitag nachmittag war.

So, das war´s für´s erste. Nun werde ich mich im Kreis der "auf ihre Boxen wartenten" aufnehmen lassen sad

Hoffe aber, dass ich Euch bald mit Bildern von meinen fertigen Boxen bombadieren kann.

Bis dahim

frohes Musikhören

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2003 5:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi christian523!

Das haste sehr schön gemacht! ja

freut mich das dir alles gefallen hat! Dann hau mal rein! smile

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2003 8:48 pm    Re: Mein Hörerlebnis bei Andreas Antworten mit ZitatNach oben

« christian523 » hat folgendes geschrieben:
Ich kann einfach nur jedem raten, der irgendwelche Zweifel an dem System hat, ruft Andreas an, Termin vereinbaren und dann stundenlang geniale Musik hören musik . Es kostet lediglich die Erkenntnis, dass man es viele Jahre lang versäumt hat, richtig gut Musik daheim zu hören.


Hallo und willkommen hier, Christian

so ähnlich wie Du es hier geschrieben hast,
habe ich vor einiger Zeit in anderen Foren ,als gut gemeinter
TIP für HK / Musik Interessierten,auch gepostet.
Dafür bin ich fast "gesteinigt"worden,naja!

Ich habe anfang des Jahres beim Andreas 5 Sat´s (Prototypen)
gekauft ,d.h. ich war einer der ersten der von dem unglaublichen
Klang berichten konnte.Schön das Du Dir die "Mühe!" gemacht hast
ein System anzuhören,ich denke es hat sich gelohnt,oder?
Weiterhin viel Spaß hier im Forum!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Andreas Brusberg
Moderator





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Melsbach



BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 11:38 am    Nirvana hören Antworten mit ZitatNach oben

hallo christian,

danke für die flower

ich hoffe die hörsession war aufschlußreich...

du hast nun selber gesehen und vor allem gehört, das die sache nicht am
telefon beschreibbar ist oder hier in worten festzuhalten wäre.

meine devise halt, hören hören hören ! ! !

übrigens nach dir ist dann mein bester kumpel, du hast ihn ja noch kommmen sehen, dann komplett durchgedreht (einer von deutschlands
B+W top verkäufern...).

wir haben dann noch bis ca. halb zwölf gehört, zwischendurch dann auch
mal die SONUS FABER boxen spaßeshalber angeklemmt... cry , ich geh
nicht weiter drauf ein..

er hat zum schluß dann auch die nirvana 3 sats mit straußfest und
la folia gehört... sein kommentar : no comment .

für alle die jenigen, die hier bei uns im forum rumschmökern möchte ich
nochmal definitiv klarstellen, daß wir hier richtige high end lösungen bieten, dh. an aller erster stelle steht logischerweise der perfekte musik-
genuß , und das vom "kleinsten" system an.

die testkette bestand übrigens aus einem ältern rotel rdc 991 cd player
und einem ebenfalls ältern denon avc 10 se surroundverstärker, alles
komplett verkabelt mit m a m b a lautsprecherkabel und ebenfalls
m a m b a chinchkabel.


weitere erkärungen, das ein richtiger lautsprecher den ganzen heimkinokirmes a la terminator und co. sowieso mit links macht spare
ich mir jetzt.

los wochos

andreas

_________________
>>Andreas Brusberg<<
bitte z.Zt. nur handy benutzen..01716763230
www.Home-Cinema.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1538s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]