Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 sony esprit serie und sub/sat system

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 4:04 pm    sony esprit serie und sub/sat system Antworten mit ZitatNach oben

hallo members
da mein neuses 5.1 system läuft steht nun mein stereo-system ( hochwertige Sony-Esprite-Serie ) zum verkauf.
Image

falls jemand interesse an diversen geräten und detalierte infos braucht bei mir per mail bzw. pm melden.
alle geräte befinden sich in technisch und optischen (keine kratzer bzw. gebrauchsspuren) top-zustand.
wegen zeitmangel in den letzten jahren waren die geräte nur selten im gebrauch.

hier die auflistung :

cd-player sony cdp x-55 es
Image
dat-recorder sony dtc x-55 es ( nur ca. 20 betriebsstd.!!!!!! )
Image
tuner sony sts 730 es
Image
videorecorder sony slv 777 ( einer der schönsten, auch nur selten genutzt )
Image
Image
4-kanal amp sony tan 220 es
Image
stereo-amp sony tan 55 es ( 3 x vorhanden )
Image
digital-preamp sony tae 1000 esd ( dolby prologic-decoder, integr. voll param. 3-band eq auf digitaler ebene )
Image
3-wege aktivweiche bell xo-1905 ( 24 db/okt., stufenlos durchstimmbar mit digital-anzeige )
2-wege-system mit dynaudio-chasis auf edelstahlständer
„stereoplay“-subwoofer in aufwendigem gehäuse (38mm mdf + verstrebung)
speaker ohne weichen wurden vollaktiv betrieben!!!

Image
Image

nf-kabel von oehlbach NF-214 div. längen
speaker kabel prefer LC 425 4x2,5 qmm

Image

hifi-rack auf rollen ( verkauft !!! )

Image

_________________
schönen gruß
manni


Zuletzt bearbeitet von ms am Mi Nov 12, 2003 1:47 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 9:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Manni,
beschreib mal die klanglichen eigenschaften des Stereoplay Woofers.

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2003 7:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi daniel

da ich die letzten jahre alles andere gemacht habe als musik zu hören fällt mir die klangliche beschreibung wegen mangelnder übung und vergleiche etwas schwer. Confused

trotzdem versuch ich es einmal smile . gehöhrt wurde in dem raum des waf-systems http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=430 an dem selben steuergerät im a-b vergleich zum ar-sub.
der stereoplay-woofer wurde mit der sony ta-n 55 angesteuert. bei beiden erfolgte die trennung bei 80 Hz.
der sub stand vorne rechts vor dem regal 45 grad in den raum gewinkelt (mal eben auf die schnelle probiert wo er am angenehmsten klang).

als musik-beispiele kammen zum einsatz :

http://windowsmedia.com/mediaguide/buynow/buynow.asp?providerName=AMG&albumID=6CD9DAA3-F21C-4B3E-AE3B-C454902F9367&a_id=R%20%20%20142682&album=Salamander%20Pie&artistID=3B3B1BAF-E2FE-4BF5-A70A-E6BA272CC732&p_id=P%20%20%20%2097841&artist=Jay%20Leonhart

http://windowsmedia.com/mediaguide/buynow/buynow.asp?providerName=AMG&albumID=C2FA7505-3D41-4D49-AAB4-149BFD631311&a_id=R%20%20%20161620&album=Denon%20Jazz%20Sampler%2C%20Vol.%203&artistID=99B8DF78-996A-443C-BC14-3D5AD78D24C3&p_id=VA&artist=

http://windowsmedia.com/mediaguide/buynow/buynow.asp?providerName=AMG&albumID=8CC3198B-14B5-4351-B276-EA1FD227F786&a_id=R%20%20%20%2015810&album=Batman&artistID=4F57F9DB-027F-4C8C-AA9A-BE627E093772&p_id=P%20%20%20%20%205182&artist=Prince

bei den stücken von jay leonhart (kontra bass) + mike renzi (flügel) spielt er einfach tief und mit sattem fundament. auch spielt er im vergleich zum ar sauberer (der ar neigt mehr dazu den klang zu verwaschen bzw. leichte dröhnneigung). mir kommt es so vor als wenn bei dem stp der kontrabass "greifbarer" wäre. auch das schwingen der flügelseiten sind irgendwie akkurater.

bei den stücken 2+3 des denon-samplers produziert er schöne basswellen in den raum mit ordentlich druck. das macht der ar zwar auch aber hier habe ich das gefühl die sind eher aufgebläht.

so bei dem batman-album geht dann richtig die post ab hier macht der stp einfach nur spass tief und fett. der ar kann auch da nicht ganz mithalten. liegt wahrscheinlich auch zum teil an dem wirklich soliden gehäuse des stp.

ich möchte es bis hier mal mit meiner rein subjektiven beurteilung belassen.

wenn alles klappt kommt kai in 2 wochen bei mir vorbei und bringt sein nirvana-set mit dann können wir ja nochmal mit 4 ohren und quasi einem "referenz-system" (das ja schon einige hier kennen und gehört haben) vergleichen.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2004 12:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist ja schon was länger her aber ich habs jetzt mal zum teil in ebay eingestellt.
bei intresse bieten und für die noch nicht eingestellten sache pm an mich.

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=horsthacker05&include=0&since=-1&sort=3&rows=50

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2004 7:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bis auf die subs und kabel ist alles verkauft biggrin
_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0995s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]