Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 FOCAL KIT 100 + Subwoofer pushpull Bandpass Gehäuse

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 7:29 pm    FOCAL KIT 100 + Subwoofer pushpull Bandpass Gehäuse Antworten mit ZitatNach oben

tja was macht man net alles um aufzufallen...
zusammen mit einem Kollegen aus Bochum (PROCUS FIDIBUS) die ersten pushpull Kit Konstruktion in D!
noch bevor es bequeme Rechnersimulationen gab, mit einem Taschenrechner entwickelt... biggrin

Quelle ELRAD BOXEN Selbstbau Sonderheft...der Peter Röbke-Dörr (siehe Testdiagramm) ist übrigens jetzt ein Redaktionsmitglied von C`t...
Grüsse von hier an ihn !

Image

Image

Image

Image


Zuletzt bearbeitet von M am Do Apr 01, 2004 9:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 8:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

gab es in diesem Bericht auch einen Gehäuseplan vom Subwoofer und einen Klangbericht.
Das Kit 100 sieht ja stark nach meinem Konzept für die Rearspeaker aus... T120k + 5N412DB... eigentlich wollte ich ja ein 5 Liter Gehäuse bauen... Andreas sagte mit einem größeren Gehäuse spielen die Teile tiefer... er murmelte etwas von 8 oder 10 Liter, und dann denke ich mir... noch so einen Woofer, wie hier vorgestellt (ich kann hinten leider nur einen Woofer stellen) und ich habe eine Rearsystem das das komplette Spektrum spielt... also ein Fullrange-System... ganz nach meinem Geschmack.
Was meinst Du... wie passt das dann klanglich zu meiner umgebauten Onyx... dort ist ja auch der 5N501 eingesetzt und der 5N412DB (allerdings im 5 Liter Gehäuse).

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 9:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel, Gehäuseplan für den push-pull Subwoofer gab es in der Ausgabe auch: habe ich Manfred zusammen mit diesem Artikel gescannt, hat er vielleicht vergessen? Klangbeschreibung gab es nicht.
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 9:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Antwort... Mal sehen... vielleicht stellt Manfred den Sub auch noch rein Razz
bist auch so ein "Einscanner" wie ich biggrin... ja, ja... es ist doch immer wieder schön die alten Sachen zu lesen... Razz Razz Razz

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 9:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so wurde gerade eine uralte Fertig-Box SYNTHESIS AUDIO PRODUKTE von mir (schätze 1985) vom Günter (high End 5.1) für den Kunden restauriert, und dem ganzen gleich nochmal der neueste Schliff verpasst:

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1053s (PHP: 41% - SQL: 59%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]