Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 K&T Interview J.Mahul,MZ+Jürgen alle Geheimnisse um FOCA

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 11:44 pm    K&T Interview J.Mahul,MZ+Jürgen alle Geheimnisse um FOCA Antworten mit ZitatNach oben

hier wieder ein "Historia Highlight " aus der LS Selbstbau Geschichte..
Liebevoll vom unermüdlichen Daniel eingescanned...Danke nochmal von mir für die Mühe.
:Image
Image
Image
Image
Image
Image


Zuletzt bearbeitet von M am Sa Jul 19, 2003 11:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 11:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das waren noch Zeiten... gell Manfred biggrin

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 4:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tja wenn ich das so lese ueber Audax, da wundert mich nix. Welcher zeitraum war denn das eigentlich Manfred, das kommt nicht so raus?

In den 80igern war ich auch mal bei Isophon zum messen (wir mussten denen ihren messraum akustisch ausmessen). Und da hab ich mir mal alles angesehen und den eindruck bekommen, dass da doch alles sehr verstaubt und konservativ ist (ich meine jetzt management und fertigunganlagen). Weiss nicht obs die ueberhaupt noch gibt und wie es jetzt in anderen firmen aussieht. ABer ich denke das ist typisch, auch fuer sehr grosse renomierte firmen, dass man da immer etwas der zeit hinterherhinkt, besonders eigentlich bei grossen firmen, weil da der management apparat so gross und schwerfaellig ist. (natuerlich nicht immer, aber halt oft). Kleine hersteller sind da oft viel innovativer und flexibler!
Dh ich glaube, dass auch heutzutage viele firmen mit veralteter technologie brutzeln und eine unflexible firmenpolitik haben, und dann verwundert es halt nicht, wenn so viel mist produziert wird (siehe anderer thread, wo ueberlegt wird warum grosse firmen das nicht besser im griff haben).
Zudem sagt JM ja auch, dass damals bei audax der schwerpunkt auf massenware zum niedrigen preis war, und das ist eben oft so bei vielen firmen, hauptsache es werden viele chassis verkauft, topware verkaeuft sich nicht so viel, also konzentrieren wir uns auf das butter und brot geschaeft... sad

Danke fuer die kopien Daniel

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 3:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das stimmt mit verstaubt...Audax hat ein bewegteGeschichte hinter sich und musste sich letzten Endes den Amis ergeben (Harman).
Audax hat damals wie heute min. 95% des Umsatzes mit Auto+TV Chassis gemacht.

Mahul müsste da ca von 1978-1981/82 gewesen sein.
Es gibt in l`audiophile 1978 ja Kits (ONKEN_MAHUL System) mit Audax Treibern...
Ich kenne einige Stories aus der Zeit auch von M.Visan(DAVIS), der damals SIARE gemacht hat und dauc aus der Audax Ecke stammt.
Er hat wohl den legendären MEDOMEX Mitteltöner entwickelt!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2003 7:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oh Embarassed schon soo lange her! Da habe ich noch lautsprechertechnisch in den kinderschuhen gesteckt und kannte Audax noch gar nicht, nur Heco und Isophon (und summit gabs da glaub ich auch, die hatten damals diese grossen 70mm mitteltonkalotten) Embarassed
Ist der dann ca so alt wie du Manfred?

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2003 9:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich erinner so ca 6Jahre älter also um 54 jetzt...
Ja SUMMIT (das war ein HECO Ableger).
un SEN LAB...lol später Dynaudio mit dem ersten 1000 Watt hochtöner der Welt (1khZ Burst 20ms) lol ...
Vorgänger der PMPO Leistungs verarschung...
und deshalb NIE Mehr von mir respektiert...
von wegen Dänen lügen nicht... roll vor lachen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1117s (PHP: 50% - SQL: 50%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]