Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 ms..... der mann mit "überblick"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 8:26 pm    ms..... der mann mit "überblick" Antworten mit ZitatNach oben

hier mal ein paar details zu mir smile

denn überblick hab ich total....... naja zumindest da wo ich des öfteren arbeite. ich betreibe und entstöre richtfunkanlagen.

Image

erstmal ein statment zu meiner person, zur besseren einordnung meiner erfahrung in dieser materie. beschäftige mich nun seit ca. 20 jahren mit hifi, boxenbau, car-hifi etc. das heißt ich habe mal ein paar fachbücher gelesen, kenne die einfachen grundlagen (ich glaube das ich die zumindest kapiert habe) gruebel , lese regelmässig diverse zeitschriften. habe vor 12 jahren mein aktuelles equipment zugelegt sony esprit und betreibe damit über bell 3wege aktivweiche 2 stereoplay subwoofer (38iger) + dynaudio focus chasis (im geschlossenen gehäuse).
diente leider cry die letzten jahre wegen zeitmangel nur als frühstücksradio.

Image
(steht zum verkauf an, näheres gibts hier http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=453


dann habe ich meine zeit schwerpunktmässig mit car hifi verbracht (90-94) war sogar mal deutscher vizemeister bei den amateuren über 10 000 DM (anlage war viel günstiger da alles urlaubmittbringsel aus USA). hat viel spass gemacht habs aber dann drangegebn wegen zuviel vetternwirtschaft in der szene und boom boom (ich denke MZ weiss was ich meine, war ja auch mal dort bei D&W eingekeilt von ein paar SPL-freaks).

danach ist die aktivität durch technikerausbildung und hausbau versteck eingeschlafen und bestand nur noch aus zeitschriften rolleyes . durch den hausbau bin dann zum absoluten
selbstbaufreak freak (heizung, sanitär, elektro, zum schluss auch noch die möbel und inneneinrichtung) geworden. ich fange also gerade erst wieder damit an da der ausbau unseres hauses nach jetzt ca. 6 jahren (der design innnenausbau und die desinger Möbel in buchemultiplex mit granit, glas und edelstahl dauerte halt) im keller angekommen ist.

hier ist die küche des meisters biggrin

Image

ja, ja ich sollte mal wieder aufräumen verweis

hier ein paar impressionen (nach dem ich ca. 250 m2 buchemultiplex verbaut habe) wie my love und ich so mittlerweile wohnen.

Image

da nun das meiste erleigt ist kann ich mich nun wieder dem thema stereo und heimkino zuwenden und bin dabei zum glück auf dieses forum gestossen.

das erste projekt ist gerade abgeschlossen und war das neue fernsehzimmer im og. hier spielt jetzt ein AR Phantom 5 system mit einem dvd-receiver von sharp sd-sh 111 ( ist erstaunlich was ein so kleines system mit den digitalendstufen leistet). das projekt war schon angefangen bevor ich auf das forum gestossen bin, sonst wären es vieleicht nirvana 4 speaker geworden. aber es steht ja noch der aufbau eines kinozimmers im keller an. biggrin

Image
Image
Image

hier fehlt mir nur noch ein plasma tv zum glück.
mehr über das system gibts hier : http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=430

so das war`s erstmal ich hoffe das war nicht zuviel blah

_________________
schönen gruß
manni


Zuletzt bearbeitet von ms am Mo Sep 08, 2003 7:49 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 8:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so jetzt passen auch die bilder zum text.

danke manfred top

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2003 12:11 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

n p
an die neuen:
kommt doch mal in den chat, wir waren heut nur zu dritt...
am nächsten SONNTAG bin ich evtl erst später drin---so ab 19 Uhr!

irre war heut sau heiss unterm dach..irre

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2024s (PHP: 27% - SQL: 73%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]