Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Focal Onyx I (Selbstbausatz) zu verkaufen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KlingKing
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 24.02.2022
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2022 11:21 am    Focal Onyx I (Selbstbausatz) zu verkaufen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Focal Fangemeinde,

im Jahr 1991, da war ich noch ganz unerfahren, hatte ich mit für viel Taschengeld und erstes selbst verdientes Geld ein Pärchen Focal Onyx I samt fertigem Gehäuse in weiß zum selber zusammenbauen gekauft.
Die Lautsprecher wurden nur ca. 10 Jahre ab und zu gehört und standen ab dann unbenutzt im elterlichen Haus.
Die Sicken sind nach meinem Urteil nicht beschädigt/ verhärtet oder porös, der Klang ist unverändert sehr gut. Reparaturen oder Renovierung wurden aber nicht durchgeführt.
Als Verstärker habe ich dazugekauft Vor- Endstufen Rotel RB-870 BX und RC-870BX.

Das Elternhaus wird nun verkauft, und ich müsste die Boxen bei mir auf die Bühne stellen, habe kein Platz zum hören.
Hat jemand Interesse?
Ich kann selber nicht objektiv beurteilen, ob Reparaturen nötig sind. Ich habe gelesen, manche löten neue Kondensatoren in die Frequenzweiche ein.
Kann man das ausmessen? Oder heraushören?

Eine Presivorstellung konnte ich mir noch nicht machen, habe ja keine Erfahrung damit.

Ideen?
viele Grüße
M. Klingking

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KlingKing
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 24.02.2022
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2023 10:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag, Onyx ist nicht mehr verfügba.

Die Onyx haben einen Liebhaber gefunden. Dieser hatte früher selbst solche Dinger und weiß auch wie man, sofern notwendig, Reparaturen durchführen lassen kann (neue Sicken usw.).

Jetzt gehe ich auf die Suche nach neuen Selbstbausätzen.

Mir ist in diesem Forum noicht ganz klar, ob die Informationen noch aktuell sind, kann man denn noch Bausätze kaufen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0469s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]