Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Multi-Room Referenz Installation

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Andreas Brusberg
Moderator





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Melsbach



BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2003 11:18 pm    Multi-Room Referenz Installation Antworten mit ZitatNach oben

Wer in heutiger Zeit als Musikliebhaber und/oder Technikfreak ans Bauen denkt, der sollte
frühzeitig, d.h. schon beim Planungsstart des neuen Heimes, einen Fachmann zur Seite nehmen,
um später im g a n z e n trautem Heim Multi-Media und Audio genießen zu können.

Für maximale Funktionalität ist die Planung der entscheidende Faktor !

Momentan bin ich seit nunmher eineinhalb Monaten (... die meisten Kunden müßtens gemerkt haben, da nie im Laden...)
in der Installationsphase eines "etwas größeren Projektes" bestehend aus

15 Zonen (Zimmer...) Mutiroom, d.h. es besteht z.B. die Möglichkeit, in jedem Zimmer unabhängig unterschiedliche
Musikquellen komplett fernsteuerbar über High-End Deckenlautsprecher genießen zu können...

Komplettes Videoswitching aller vorhanden Audio/Videoquellen im Haus gekoppelt mit allen Videoüberwachungssystemen,
d.h. alle Bilder aller Überwachungskameras frei verfügbar auf allen TV`s inklusive Webserver-
Verbindung zu Objekten, die sich nicht im Lande befinden... etc.

2 Kinoinstallationen, z.B im "Wohnzimmer", wo momentan das aller neueste METROPOLIS REFERENCE P R O 5.1 Lautsprecher
system installiert wird, die Endlösung, wenn die zu beschallenden Kubikmeter... einfach kein
Ende nehmen wollen, also der Begriff Raumgröße neu definiert wird. Im Projektionsbereich kommt
neueste DLP Technik gepaart mit High-End Progressiv-Scan P C zum Einsatz, um maximale Auflösung
der DVD genieß0en zu können.
z.B. im "schlafzimmer", bestückt mit METROPOLIS Imagination 5.1 Lautsprechersystem, befeuert
vom excellenter Elektronik, ebemfalls DLP Projektion mit PC für perfekten Kinogenuß im Bett...

Wenn sich dann so ein Projekt der Fertigstellung nähert, wird jeder schnell erkennen, daß z.B, jedes nicht sichtbare
Kabel unbezahlbar ist und man doch jede Menge Technik mit vielen durchdachten Detaillösungen so gut wie unsichtbar
ins Wohnraumdesign integrieren kann.

Wer also mehr zu diesem Thema wissen möchte, na dann los !

mfg

andreas

_________________
>>Andreas Brusberg<<
bitte z.Zt. nur handy benutzen..01716763230
www.Home-Cinema.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wolle
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 14.01.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Westerwald



BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2003 10:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

puh ... sowas erschlägt einen - und das ohne den Auftragsumfang nur zu erahnen.
Ist vielleicht hilfreicher die technischen Voraussetzungen für ne Basis-Multiroom-Installation ... also z.B. Wohnzimmer und Schlafzimmer zu beschreiben ... wir können uns ja dann im Laufe der Jahre (und hoffentlich mit gesteigerter monetärer Potenz) mal einer Vermehrung der Räume widmen.
Ich denke für 99,999999% der Forumsleser liegt das ausserhalb deren finanzieller Möglichkeiten.
Aber ist ein interessantes Thema, da ja einige der erschwinglichen Amps die Möglichkeit bieten.
Also schilder bitte mal was an Technik nötig ist um 2 Räume Audiovisuell zu versorgen.

_________________
... Wolle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 26, 2003 4:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich post mal 2 Bilder von Andreas' Multiroominstallation

Andreas wie blickst du da noch durch Rolling Eyes
Image

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 9:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich will auch mal sowas haben nur nicht die Reference! da muss ich mir erst ein haus bauen! HIHI!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 2:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mal neuere Fotos:
Image
die Schalfzimmerinstallation!

und hier das Steuerzentrum im Wohnzimmer:
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 8:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fragt den Kunden mal ob er einen Adoptiv Sohn will! Der Manfred will mich net, weil ich sone grosse klappe habe!
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2003 3:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,


KLASSE!

Manfred ,diese Boxen werden meine nächsten sein!
Genauso stelle Ich mir das vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bin dafür Rolling Eyes Rolling Eyes

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 6:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich seh Denon, ne unverschämt fette Accuphase...
aber was ist das, was den gesamten linken Teil des Schranks
einnimmt ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: Münster/NRW



BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 11:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was muss dieser Mensch reich sein...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 11:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tja Kinnas das ist halt so! Und ich darf schuften!
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Andreas Brusberg
Moderator





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Melsbach



BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 12:02 pm    multiroom Antworten mit ZitatNach oben

hallo kai,

hab deine frage erst jetzt gelesen...

zur erklärung der anlage:

der linke teil , also die silbernen schätzchen , es handelt sich hierbei um
4 komplette mulitroom verstärker/prozessoren, von denen jeder einzelne jeweils 4 unabhängige signalquellen auf jeweils 4 unabhängige
zimmer verteilen kann, und das in stereo = 4 x 2 = 8 kanäle a 50 W sin. !!!

und diese 4 schätzchen sind dann untereinander vernetzt und versorgen somit 4 x 4 zimmer/wohnbereiche... wobei in jedem bereich freie
signalwahl besteht, steuerbar über spezielle wandmodule bzw über fernbedienug... also zb. radio in der küche, cd im wohnzimmer,
dig. sat radio in der sauna und so weiter...

die wiedergabe erfolgt in jedem raum über 20 cm ! zweiweg deckensysteme die klanglich aus der decke ein raumklang produzieren,
der seinesgleichen sucht, der ultimative effekt kommt dann, wenn man
zur haustür reinkommt und mit einem speziellen code über irgendein
bedienfeld a l l e zonen gleichzeitig startet, zb. mit c d, dh. überall im
haus gleiche musik und gleiche startlautstärke hat ....

selbstverständlich ist dieses system vernetzt mit der kinoanlage im wohnzimmer und natürlich auch mit der kinoanlage im schlafzimmer
2 etagen darunter, die vorbereitung zur vernetzung mit externen domizilen besteht ebenfalls... ( audio und video !)

demnächst folgen noch viele bilder hier in dieser abteilung.

_________________
>>Andreas Brusberg<<
bitte z.Zt. nur handy benutzen..01716763230
www.Home-Cinema.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0884s (PHP: 50% - SQL: 50%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]