Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Solution Reloaded???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
marc03
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.03.2018
Beiträge: 8
Wohnort: Mülheim/Ruhr


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2019 2:50 pm    Solution Reloaded??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
wie Ihr sicher mitbekommen habt, hat Manfred für jemanden eine Männerbox konstruiert.
Dieser "Jemand" bin ich, und ich möchte euch heute mal was dazu berichten.
Mein Name ist Marcus, ich bin 50 Jahre jung, und wohne in Mülheim/Ruhr.
Ich betreibe dieses Hobby seit über 30 Jahren und war Besitzer einer IQ5180, Infinity Kappa 9a, Audiostatic ES300RS und diverser anderer Lautsprecher.
Dann kam ich eines Tages in den Genuss, eine Focal Solution zu hören, die ich dann auch direkt gekauft habe, und seit über 20 Jahren noch immer besitze, denn trotz allem hören anderer Lautsprecher hat mich nichts überzeugt. Für mich war einfach nichts in den HiFi Studios überzeugend besser, selbst bei wesentlich teureren Boxen.
Dann, im letzten Jahr, habe ich mir einen Wunsch erfüllt, und mir einen Labrador gekauft.
Eines Abends auf einer Geburtstagsparty bei mir empfand mein Hund das Ein- und Ausschwingen der Bässe für so toll, daß er mir einen Bass meiner Solution komplett rausriss.
Das war der Moment, an dem die Welt für mich unterging.
OK, ich habe dann im Internet nach Ersatz gesucht und auch Manfred hatte natürlich nichts mehr für meine alten Schätzchen.
Was tun???
Ich entschied mich also dazu, mir neue Lautsprecher anzuschaffen, und wie auch sonst aus der Feder von Manfred.
Ich hatte ihm zur Aufgabe gemacht, mir einen absolut audiophilen Lautsprecher zu bauen, der die Solution wenn möglich übertrumpft.
Ich war mir sicher, das wird nicht so einfach.