Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Expression Restauration

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HeMi
junior member



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 10.11.2003
Beiträge: 24
Wohnort: Leimen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2018 8:37 pm    Expression Restauration Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred und Gemeinde

Ich Hinterhalte mich zur Zeit mit einem der eine Expression seines Vaters im Dachboden entdeckte .
Lieber wie es halt so kommt sind die Bässe ( Sicken ) fertig.
Nun möchte ich ihn zur Seite stehen ,er möchte sie möglichst original Restaurieren .
Ich hab ihm natürlich auch von den Nebenwirkungen eine Sickentauschs erzählt.
Nun hat er mir diverse Bilder der Chassis und weiche zugesendet.
Es scheint auch alles original zu sein , Blaue Typen Schilder und Modellbezeichnung passt, jedoch der Mitteltöner mit der Benutzung 5N300 ist ein Doppelschwingspuler und ohne Phase Plug .
Könnt ihr mir bitte weiter helfen .

Ich hab ihm natürlich auch auf das Forum hingewiesen und ihn ein Link geschickt .
Es wäre schön für etwas Unterstützung ...

Bis dahin wünsche ich euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr 2019 und viel Erfolg im neuen Jahr ...

Liebe Grüße Michael Hesse

_________________
Stereo Lautsprecher: Focal Onyx evo95 / DVD Player: Denon DVD 2500BT / AV Reciever : Onkyx TX-SR 608 / Rotel RB980BX für Sub'sSub's/ Surround System : EigenEntwicklung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6611
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2018 9:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die kann man nicht original restaurieren, weil es keine neuen Treiber mehr gibt, und das, seit Ende der 90er.
Man kann nur dumm dran rumflicken und einen Schrottlautsprecher für viel Geld zusammenschustern.
Wir sind in 2018! (noch)!
Eine Imagination 2 ist deutlich besser als jede alte FOCAL Box, denn wir sind jetzt 20-30 Jahre SPÄTER und der Anspruch an Treiber ist heute anders
Wann ist das endlich mal klar?
Ich hab grad eine Tonne alten Focalkram weggeschmissen, lol, kein Witz.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HeMi
junior member



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 10.11.2003
Beiträge: 24
Wohnort: Leimen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2018 10:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hab ich ihm das ja auch so in der art klar gemacht , ich hoffe daß er es auch so verstanden hat .
Dennoch möchte er sie wieder spielen lassen.

Zu meiner Frage bezüglich des 5 N 300 DB , gab es das ne Zeit lang ?

Für den Focal Schrott tut es mir leider , besonders für die Weißen Temptaion Gehäuse , hätte ich gerne genommen....

_________________
Stereo Lautsprecher: Focal Onyx evo95 / DVD Player: Denon DVD 2500BT / AV Reciever : Onkyx TX-SR 608 / Rotel RB980BX für Sub'sSub's/ Surround System : EigenEntwicklung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6611
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2018 10:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein das ist ein Basslautsprecher den kann man da nicht einbauen, TOTAL fehl am Platze.
die weiße Temptation hatte 2x 5N300 (exakt die aus Expression) die funktioniert haben, dem jungen Mann hab ich gesagt er soll sie ins E Bay setzen. Kann ja sein, dass er das macht.
Hab ich jemand von der Strasse geschenkt, der uns beim Umziehen zugeschaut hat.
Der hat auch 2 schwarze Opal Gehäuse.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HeMi
junior member



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 10.11.2003
Beiträge: 24
Wohnort: Leimen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2018 11:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Manfred ,

das du so schnell geantwortet hast Rolling Eyes !

Alles gute im neuen Jahr , LG

_________________
Stereo Lautsprecher: Focal Onyx evo95 / DVD Player: Denon DVD 2500BT / AV Reciever : Onkyx TX-SR 608 / Rotel RB980BX für Sub'sSub's/ Surround System : EigenEntwicklung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Dianaownz
senior member





Anmeldungsdatum: 10.02.2017
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2019 2:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

31.12.2018 scheint wohl der Expression Tag zu sein.
Ich habe jetzt 3 Paar Expression hier, ein Paar gestern abgeholt in sehr gutem Zustand für 400 Euro beide.

Bei meinen selbst Gebauten habe ich ja mittels Dummheit (Sicken mit Silikonspray behandeln) alle 4 Basstreiber zerstört.

Jetzt überlege ich die Sicken mit Mesamoll (Phtalat freier Weichmacher)
die Sicken zu erhalten, nach dem Motto kann ja nicht Schaden. Teste das eventuell mal an einem Mitteltöner.

_________________
Achim Hullerum aus Leverkusen-Opladen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0784s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]