Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Receiver

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Indexler
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2018 6:54 pm    Receiver Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

habe noch einen älteren Vollverstärker ohne besondere Anschlüße wie HDMI oder optisch.
Wollte mir jetzt einen Receiver kaufen wo ich dann Musik vom TV etc über meine Imags hören kann. Höre Stero über Imag 2 mit Subwoofer

Was könnt ihr da empfehlen, sollte nicht das teuerste sein aber trotzdem gut klingen.
Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2018 9:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Thomas,

ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Du hörst Stereo und möchtest vom Vollverstärker auf nen 5.1-Receiver wechseln? Das macht eigentlich nicht viel Sinn, zumal gerade in Stereo und bei guter Musik die preiswerten Teile... naja. Bevor Schäffe gleich um die Ecke kommt und sagt, die LS machen es, lieber nix dazu. biggrin

Falls Du später auf 5.1 updaten möchtest, empfehle ich dir Yamaha. Die günstigen Receiver können alles, aber nichts so richtig gut. Yamaha klingt da meinen Ohren nach noch am neutralsten. Allerdings ist diese Erfahrung auch schon wieder gut 5 Jahre alt.

Ich betreibe noch meinen locker 20 Jahre alten Yamaha DSP-A1 und wollte eigentlich modernisieren. Der alte Kasten macht auch bei hochwertigen Aufnahmen eine gute Figur, wie ich letztes Jahr wieder feststellen konnte, als mir mein Jungson-Verstärker abgeraucht ist. HDMI hat er natürlich nicht, dafür gibt es externe Lösungen, falls Du das überhaupt irgendwann einmal brauchen solltest. Bekommst Du in der Bucht unter Kleinanzeigen gerade ab 180,- Öcken. Achte darauf, dass das Display ok ist. Achja, der Neupreis betrug 1998 4.000,- und nicht wie dort genannt 2.000,- DM, also gefühlte 4.000,- Euro. wink

Ich weiß, ist alt. Könnte kaputt gehen, Kondensatoren trocknen blabla. Trotzdem wirst Du unter 2.000,- Euro keinen Receiver finden, der dem das Wasser reichen kann und Reparaturen gehen immer. Das war der Grund, weshalb ich meine alte Kiste noch habe. In dem Teil ist alles, was gut und teuer war. Vereinbare schriftlich ein Rückgaberecht, falls es ne Krücke ist oder hole ihn persönlich ab. Ein Versand ohne OVP ist bei dem Gewicht schwierig und riskant.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-yamaha-dsp-a1/k0

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_DSP-A_1

Der Königsweg? Behalte deinen Vollverstärker. wink

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Indexler
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2018 5:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin,

danke für deine Antwort, würde ja gerne mein Vollverstärker behalten nur wie kann ich dann den TV über den Verstärker anschließen?
TV hat ja optisch aber Verstärker nicht TV hat HDMI aber Verstärker nicht. Über Kopfhörerbuchse habe ich probiert hat kein Sinn da viel zu leise trotz 100 prozent Lautstärke.

Geht das mit einem Scart auf Cinch kabel? beim TV war da ein Adapterkabel HDMI auf Scart dabei . Es gibt ja auch HDMI auf Cinch geht das auch? denke nicht oder?
Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Indexler
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2018 5:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Martin,

habe mir heute einen DA Wandler gekauft, mit dem hab ich es hinbekommen dass nun es so funktioniert wie ich es wollte smile
Also es bleibt zuerst mal alles so wie es ist Stereo mit meinem Cambrigde Verstärker und meine Subs mit Verstärker und Behringer .

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2018 7:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

top top top
Richtige Entscheidung. wink

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0498s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]