Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 4K Fernsehen - welche Empfehlungen habt ihr dazu?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ZeroDawn
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.03.2018
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2019 8:22 pm    4K Fernsehen - welche Empfehlungen habt ihr dazu? Antworten mit ZitatNach oben

Mein Freund hat bald Geburtstag und gemeinsam mit seinen Brüdern will ich ihm einen 4K Fernseher schenken. Leider kennen wir uns alle drei nicht damit aus. Wo könnten wir am besten etwas Info darüber in Erfahrung bringen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2019 10:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Budget und Diagonale reduzieren die Auswahl schon erheblich.
Dann noch bisschen Google bemühen.
Prad ist ne ganz gute Seite, vorwiegend für Monitore.
Wenn 2-3 Modelle feststehen, dann helfen meist noch Rezensionen.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2019 2:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Samsung GQ... 9FN gibt es in 55" 65" und 75"
_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2019 2:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wer 4 k für Computer und oder Gaming nutzen will, sollte auf den PC Eingang achten. HDMI taugt da nix. ich nehme nur DISPLAY PORT und nutze einen 4k 40" 60 Hz Monitor seit Jahren. Der ist gestochen scharf. Mit den eingebauten HDMI Eingängen kann man das vergessen. Total unscharf und verschwommen.
TV schaue ich eh seit Jahren nicht mehr, und Filme/Serien nur direkt vom Computer.
Für solche bewegten Bilder, also BlueRay Filme ist 4 K meiner Meinung nach Unsinn, man hätte besser das normale HD Bild verbessern sollen.
Also weniger Kompression, mehr Farb und scharz-weiß Dynamik, und vor allem höhere Bildwiederholfrequenz hätte mehr Sinn gemacht.
Aber die Industrie im Heimkino Bereich agiert völlig dilettantisch schon vom ersten Tag an, Mitte der 90er. Also fast 25 Jahre zusammengeschusterte Technologie ohne Sinn und Verstand. So muss man weiter alle paar Jahre die nächste "Sensation" kaufen.

zu Prad.de die schon wirklich gut sind, hab ich noch diese Seite, die zumindest Laien einiges erklärt: https://www.4kmonitor.net/
1080 p ist völlig ausreichend, vor allem wenn man aus mind 2-3 Meter Entfernung schaut.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Padriss
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.03.2018
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2019 10:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist schon jede Menge Input. Ich denke, diese Vergleichsseite wäre für euch vielleicht noch interessant. Es gibt jede Menge Info um 4K Fernsehen und Tests zu den verschiedenen Geräten. Lest euch da am besten mal rein. Falls Heimkino möglicherweise ein Thema ist, wird man auf diesen Seiten auch fündig.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2019 3:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

720p ist schon mehr als gut. Ich schliesse mich Manfreds Meinung an und verweigere ein weiteres Upgrade. Wer für 1080p ein Top-Equipment hat, braucht den neuen Stuss mit Sicherheit nicht. Gleiches gilt für 9, oder noch mehr Kanäle bei Audio.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dianaownz
senior member





Anmeldungsdatum: 10.02.2017
Beiträge: 61


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 17, 2019 12:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutze 3 Viewsonic 27 Zoll 4 k Monitore, alle ebenfalls mit DP angeschlossen, was leider eine Grafikkarte erforderte die mehr Strom schluckt als eigentlich nötig.Einen 4k TV fürs Arbeitszimmer habe ich mir vor ein paar Tagen zugelegt, einen Panasonic TX-49FXW654 für 599 Euro,
Der hat recht gute Bewertungen und ich bin sehr zufrieden bisher.
Bei diesem günstigen Preis kann ich ihn weiter empfehlen.

_________________
Achim Hullerum aus Leverkusen-Opladen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gumo
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2019 3:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich kann mich meinen Vorrednern größtenteils nur anschließen.
Generell gibt es aber ein paar allgemeine Fragen, die man sich immer stellen sollte, bevor man sich einen Fernseher kauft:

1. Wie groß soll der Bildschirm sein?
2. Wo soll er stehen?
3. Welche Art von Fernseher suchst du? (4K in deinem Fall)
4. Brauchst du sonst noch irgendwelche Extras? (z.B. 3D oder WLAN)

Das sollte die Suche schon gewaltig eingrenzen.
Vielleicht ist hier ja schon etwas für dich dabei: https://www.fernseher.org/4k-fernseher/

Ansonsten würde ich dir empfehlen einfach mal zu Saturn oder Media Markt zu gehen und dich dort beraten zu lassen. Die können dir bestimmt weiterhelfen wenn du denen erklärst was du suchst. smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0645s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]