Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Rahmenleinwand, mattweiß, maskierbar - Beratung bitte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 4:03 pm    Rahmenleinwand, mattweiß, maskierbar - Beratung bitte Antworten mit ZitatNach oben

Moin moin!

Ich war gestern bei einem edlen Heimkinoausstatter. Der Beamer, ein JVC DLA X-5500 hat überzeugt, der kommt in die engere Wahl. Allerdings wurde mir eine Stewart Leinwand, 2,5 Meter breit und motorisch maskierbar für flauschige 7.500,- Euro angeboten. Mein zukünftiges Heimkino ist komplett verdunkelbar. Da kommt nicht das geringste Licht hinein. Kennt jemand einen alternativen Hersteller, der im Preis nicht ganz so dolle übertreibt?
Wie geschrieben, 2,5 (eventuell 3, wird aber vermutlich zu tief) Meter breit und mattweiß soll sie sein. Ja, Google spuckt echt was aus, aber ich bin HK-Laie und habe von nix ne Ahnung. Alphaluxx?

Vielen Dank im Voraus
Martin

PS
Falls es von Belang ist, ich möchte das Kino überwiegend für Konzerte nutzen. Ein guter Spielfilm in Cinemascope wird aber nicht verschmäht. Deshalb soll es unbedingt eine maskierbare Leinwand werden. Das HK wird tiefschwarz und dunkelrot verkleidet.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 9:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mittlerweile schaue ich auf der weißen Wand. Mit Maskierung natürlich.

Mehrere Schichten Caparol RF Finish und die Pickel und Unebenheiten einigermaßen glatt geschliffen.
Ist um Welten besser als meine ehemalige Rahmenleinwand.

Zum Ausprobieren lohnt es allemal, da es Dich nur den Eimer Farbe kostet.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 10:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Martin,

schau mal bei heimkinoraum.de

Es gibt einen in Osnabrück. Die bieten Multiformat-Rahmenleinwände an. In 266cm breit liegt die bei 1.699€

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 9:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey, danke für die Antworten. wink
« Marko » hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile schaue ich auf der weißen Wand. Mit Maskierung natürlich.

Mehrere Schichten Caparol RF Finish und die Pickel und Unebenheiten einigermaßen glatt geschliffen.
Ist um Welten besser als meine ehemalige Rahmenleinwand.

Zum Ausprobieren lohnt es allemal, da es Dich nur den Eimer Farbe kostet.

Moin Marko,

echt um Welten besser? Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein. Ich glaube dir natürlich. Farbe (reinweiß) habe ich eh schon literweise im Angebot gekauft. Ich werde das auf jeden Fall testen. Danke für den Tipp. Ich muss mir nur überlegen, wie ich den "stylischen" Rauputz vom Vorbesitzer glatt bekomme. Sind echt tiefe Riefen. Spachteln fällt wohl flach, da ich 2 K13 habe. biggrin

« Polo_6n » hat folgendes geschrieben:
Hi Martin,

schau mal bei heimkinoraum.de

Es gibt einen in Osnabrück. Die bieten Multiformat-Rahmenleinwände an. In 266cm breit liegt die bei 1.699€


Hey Ferdinand!

Die habe ich gestern im Youtube gefunden. Ich wusste gar nicht, dass die überall sind und hab die eher in Bayern vermutet. Deshalb natürlich auch dir vielen Dank, aber Bremen ist näher. Razz



Cioa Ragazzi, ich melde mich (wird vor Juni aber wohl nix)
Wer noch Tipps und Anregungen hat, gerade wegen Bestuhlung, Wand, Decke, Boden, Ambi-Light... immer raus damit.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 11:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, die Leinwand war wirklich betagt.
Wahrscheinlich gibt's mittlerweile weitaus Besseres.

Bei dem Thema scheiden sich die Geister.
Die Mehrheit sagt: was nix kostet kann nix sein.
Ich kann mir vorstellen dass viele, von denen die einfach die Wand ausprobiert haben,
eine zu raue (Putz oder Raufaser) und/oder nicht frisch gestrichene Oberfläche
und ohne Maskierung ausprobiert haben.
Dann fällt die Wand im Vergleich immer durch.

Bei einem hellen Wohnzimmer, wie bei mir, wäre wahrscheinlich eine graue Leinwand
und ein lichtstärkerer Beamer die bessere Wahl, für einen ordentlichen Schwarzwert.
Bei einem dunklen Raum, wie bei Dir, könnte es aber gut klappen.

Weitere Argumente bei mir waren: stinkt nicht, schlägt niemals Wellen, baut nicht auf,
Größe frei wählbar bei gleichbleibenden, vernachlässigen Kosten.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 11:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Heimkino ist fertig, wenn du dir Inspiration holen willst Martin, dann bist du herzlich eingeladen!
_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 11:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo bleiben die Bilder Ferdinand? top
_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 12:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Martin,

kann zum Thema leider nix beitragen, aber muss eben fragen: bist du umgezogen oder steht Umzug an?

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 2:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jan,

wir sind noch unser klein Häuschen am verticken, steht also noch an. Viele Interessierte, aber auch viele Worte. Da lernt man vielleicht Typen kennen. Von extrem schrullig bis durchoperiertes Gesicht im jungen Alter ist alles dabei. Lustig sind die Rabattideen mancher. Sind vermutlich Makler, die das Haus dann zum Verkehrswert verkaufen möchten.

@Marko
Ich werde im OG den ollen Putz wohl eh abkloppen müssen, weswegen ich die Idee mit der Farbe sicherlich antesten werde. Eine provisorische Maskierung ist schnell gemacht. Wenn das so bleibt, bastel ich mir noch ne 21:9 Motormaske darüber.

http://www.hobby-photo.de/shop/d-c-fix-veloursfolie/d-c-fix-velours-schwarz.htm

Ja genau, lieber Ferdinand. Bilder sind Trumpf. Und besuchen werde ich dich auch, ist doch klar. Danke für die Einladung. smile

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 3:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von der Sache mit dem Putz würde ich abraten. Wenn du es günstig gestalten willst, dann kauf bei kreuzrahmen.de einen Rahmen und besorg dir ein Leinwandtuch. Drauf tackern, an die Wand hängen und die sicherlich preisgünstigste Alternative. Das Ergebnis wird das gleiche sein wie bei einer 7.500€ Leinwand.
_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 5:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.heimkino-aktuell-shop.de/Leinwaende/Rahmenleinwand+Multiformat/

Bei dem hab ich meinen Beamer gekauft, kann ich nur empfehlen! Bis auf die Lautsprecher, da spielt nur der Zoller

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Meyham
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2014
Beiträge: 128
Wohnort: Petersberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 9:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich könnte dir Hivilux.de empfehlen.
Preis Leistung wirklich top. Hat ein Kumpel von mir.
Von ihm weiß ich auch, das die auf Anfrage auch Akustisch transparente leinwände anbieten können.
Alles vom Preis her unterm durchschnitt.

_________________
Gruß Ich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2017 11:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Meyham » hat folgendes geschrieben:
Ich könnte dir Hivilux.de empfehlen.

Hm, die melden sich trotz zweier emails nicht.

Es wird nun eine Alphaluxx. Da kann man sich die Größe aussuchen und der Preis ist wesentlich entspannter. Ich muss nur noch abklären, ob es die auch mit Motor gibt. Falls nicht, muss ich eben was basteln.
Danke für die Tipps.

http://www.alphaluxx.de/produkte/23-alphaluxx-multiform-rahmenleinwand.html

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0858s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]