Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imag 2 Center klingt sehr dünn

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
corri60
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2015 5:51 pm    Imag 2 Center klingt sehr dünn Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe mir 2 Imag2 Standboxen und 2 K13 Subs selbst gebaut. Soweit alles gut.

Nun habe ich mir einen Imag 2 Center und 2 Imag 1 rear für mein Heimkino fertig dazu gekauft.

Nun habe ich das Gefühl, dass der Center sehr sehr dünn klingt. Das Volumen der Stands scheint er nicht zu erreichen. Kann das an falsch gelöteter Frequenzweiche liegen oder ist das gar gewollt?

Für mich hört sich das falsch an, obwohl ich sicher nicht der Oberkenner bin.

Wie könnte ich prüfen ob das genau so sein muss??????

P.S. Ich habe einen HK Heimkino-Verstärker wobei ich alle Front-LS auf large gestellt habe.

Vielen Dank für einen kurzen Rat.

MfG Sebastian

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1592
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2015 1:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sebastian,

klemm den Center doch mal an den linken, oder rechten Main an und höre, ob der immer noch so dünne klingt, bzw. den linken oder rechten Main-LS an die Centerbuchse. Wenn da ein Unterschied ist, hast Du den Center als Ursache gefunden.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1068s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]