Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 K13 Subwoofer für Heimkino Neubau

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
d0d02142
advanced





Anmeldungsdatum: 26.02.2015
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2015 6:32 pm    K13 Subwoofer für Heimkino Neubau Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde. Bin durch einen Bekannten auf euer Forum und speziell auf die K11 Subwoofer aufmerksam geworden.

Ich plane dieses Jahr in meinem Keller ein Heimkino. In einer ersten Kontaktaufnahme per Mail an Hr. Zoller riet er mir zu 2xK13 Subwoofer (335mm durchmesser und 80l Volumen) für meinen ca. 33qm großen Raum.

Nun die Frage, wie das hier alles abläuft. Es wird ja nur die Elektronik und der LS geliefert, besteht auch die Möglichkeit diesen Sub auch gleich im Gehäuse und fertig montiert zu kaufen?!

Betreiben wollte ich die beiden Subs an einer tamp 150 Endstufe.

Für andere Ratschläge, Hilfestellungen und Tipps bin ich gerne offen=)

Merci biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2015 11:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nur Selberbauen! dazu gibts keine Fertigboxen, diverse Umsetzungen findest du hier imForum
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
d0d02142
advanced





Anmeldungsdatum: 26.02.2015
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 9:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aber ich kann mit den bauplänen, die dann im lieferumfang sind, zum schreiner gehen und dieser kann es mir bauen?!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
cubase
junior member





Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 22


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 6:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Baupläne bzw. Zeichnungen findest du hier im Forum.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
d0d02142
advanced





Anmeldungsdatum: 26.02.2015
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 6:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kannst du mir da bitte einen link schicken zu den k13?!
Ich finde da iwie nichts^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
cubase
junior member





Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 22


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 7:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich müsste genau wie du die Suche benutzen. Das kann man Dir auch zumuten.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
d0d02142
advanced





Anmeldungsdatum: 26.02.2015
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 7:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde nur Baupläne von den imagination...die oben angepinnt ist...die suche hab ich hier schon bemüht bevor ich überhaupt frage...also ich frage erst wenn ich wirklich nichts finde!
Aber nachdem jetzt schon der zweite antwortet das es hier Baupläne gibt aber niemand sagen wo genau lieg ich wohl richtig mit meiner Meinung ^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bumble
Stammgast





Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 117
Wohnort: Bad Dürkheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 8:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mit welcher Meinung ?
_________________
Grüße aus der Pfalz
Stephen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
d0d02142
advanced





Anmeldungsdatum: 26.02.2015
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 8:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ich hier keine Pläne finde^^

Könntet ihr noch was zur Größe Durchmesser usw sagen?

Was ist angemessen für den Raum?
Wie soll der sub betrieben werden?

Merci

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
d0d02142
advanced





Anmeldungsdatum: 26.02.2015
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 8:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ich suche sind Baupläne für den k11 und k 13 jeweils mit unterschiedlichen volumen die es gibt. ..da ich anscheinend zu doof zum suchen bin bitte ich wiederholt um hilfe^^
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 10:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi.

Den link, den ich der per PN schickte, ist die komplette Doku zum K13. Dort findest Du auch auf späteren Seiten Angaben zum Bau (Größe, Versteifungen, BR-Kanal usw.). Den K13 gibt es nur in der 120-Liter Variante. Vom K11 gibt es auch eine "kleinere" Variante... Aber Dir geht es ja um den K13.

Später im Fred findest Du sogar millimetergenaue Angaben über die Größe des Chassis. Also eigentlich alles, was Du brauchst... Mag sein, daß es etwas unübersichtlich ist, aber Du findest dort definitiv alles.

Grüsse
Frank

Edit: Was angemessen für Deinen Raum ist, können wir Dir nicht sagen. Aber da Du schon mit Manfred gesprochen hast und er Dir zu den K13 geraten hat, würde ich auf ihn hören.
Manfred empfielt, die Subs (auch die K13) mit einem t.amp S-150 zu betreiben. Man kann mit dieser Endstufe zwei dieser Subs betreiben. Auch das ist eine Empfehlung von Manfred. Die Leistung der Endstufe reicht aus, um zwei Subs anzutreiben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 11:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man kann natürlich auch ein kleineres Gehäuse bauen, muss dann halt Abstriche im 20 -23Hz Bereich machen. Unter 80 Liter würde ich aber nicht gehen.
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2204&start=360

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 11:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2204&start=360


Genau diesen link hat er von mir bekommen... OK, OK - meiner führte zur Startseite. wink

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 4:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke dir trotzdem vielmals Frank, ja es ist halt wegen der inzwischen 13 Jahre Forum nicht gerade übersichtlich, aber das kann ich nachträglich kaum ändern. Es war ja auch eine Entwicklung, die erst durch threads angestossen wurde. Falls mir jemand dabei helfen will, mal alle relevanten Klangbeschreibungen zu sammeln, wäre das sehr willkommen (vor allem zur Imagination 2)
Ich würde mich dann nochmal auf die Gehäuse stürzen und exakte Maße festlegen. Man kann halt jedes Bass gehäuse im bereich +- 30% variieren und für den bestimmten Sound auch noch die BR Kanäle wild abstimmen. Ich mache das ja schon seit 1984 so (dazu gabs sogar mal ein Artikel in Elektor oder Elrad Boxen Jahresheft). Also ich optimieren nie nur einfach auf maximalen Pegel, so war das ursprünglich in den frühen Zeiten der BR Box, deshalb hat die auch nen schlechten Ruf).

Eher umgekehrt, das verstehen viele dann auch nicht.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2015 11:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
Danke dir trotzdem vielmals Frank, ja es ist halt wegen der inzwischen 13 Jahre Forum nicht gerade übersichtlich, aber das kann ich nachträglich kaum ändern.


Kein Problem... Wir wissen doch, daß Du nicht so gerne aufräumst... biggrin roll vor lachen

Außerdem hast Du ja noch ein paar andere Dinge zu tun.

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0697s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]