Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Denon Avr 3312

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chaosboy
senior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 12:48 pm    Denon Avr 3312 Antworten mit ZitatNach oben

Moin liebe Gemeinde
Ich habe folgendes Problem mit meinem Avr. Seit ca einem halben Jahr ist es das wenn der Avr an ist und ich dann den Fernseher oder Blu-Ray einschalte sich die Endstufen vom Avr abschalten. Bild ist da aber kein Ton. Ich habe die HDMI Kabel schon getauscht brachte auch kein Erfolg. Auch ein zurück setzen auf Werkseinszellung brachte kein Erfolg. Eher das Gegenteil. Beim Einrichten stellte sich raus das er keine Netzwerk Verbindung herstellt, trotzdem kann ich über Internet Radio hören. Seit gut 2 Monaten ist der Avr schon auf Reisen. Erst in Köln da wurde die Digital Einheit getauscht. Bei meinem Händler probegehört das selbe Problem wieder, zurzeit befindet er sich in Stuttgart wo aber angeblich auch kein Fehler gefunden werden kann. Ich habe seit der Avr weg ist ein Leihgerät. Einen Denon Avr x2000. Beim Einrichten alles super sogar ds Netzwerk erkennt er. Das Üroblem ist das der jetzt auch anfängt sich stur zu stellen und keinen Ton ausgibt wenn ich Fernseher oder Blu-Ray dazu schalte. Wenn ich was bei den Lautsprechern oder Kabeln verkehrt gemacht habe müsste er doch Clippen oder wie das heißt. Oder kommen die doch nicht mit der ohmzahl zurecht. Laut hören kann ich hier ja nicht das er deswegen vielleicht die Endstufen abschaltet als Überlastschutz. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung oder einen Tip.
Gruß Sven

_________________
Bei mir zu hören 3x I2 Regal und 2x I2 Stand an Yamaha RX-A 3030 und Yamaha BD-A 1040

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 8:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm komisch.... über was speist du denn den TON in den AVR??
Audio Rückkanal Via HDMi? Hört sich nach HDMI Problem an.....


Also der X2000 ist nicht dein Problem.... der Läuft bei mir auch an 2x I2 Stand und dem Restsetup ohne Probleme...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chaosboy
senior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 9:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fernseher sowie Blu-Ray über HDMI
Der Fernseher ist über den ARC Eingang wobei mir jetzt aufgefallen ist das ich den x2000 mit der Fernbedienung des Fernsehers steuern kann ohne die zu programmieren was beim 3312 nicht ging. Ob es am HDMI liegt weiß ich nicht da er ja auch abschaltete wo er beim Händler stand nach der 2 Reklamation. Vor 2 Wochen hab ich mit ner Firma aus Stuttgart telefoniert wo der AVR immer noch ist. Laut deren aussage können die auch keinen Fehler am HDMI finden hatten bis dahin den aber noch nicht am ARC. Software wollten die auch noch checken ansonsten Rücksprache bei Denon.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Was mich am meisten freute war das er die Symtome auch beim Händler zeigte ich kam mir nämlich schon richtig blöd vor.
Gruß Sven

_________________
Bei mir zu hören 3x I2 Regal und 2x I2 Stand an Yamaha RX-A 3030 und Yamaha BD-A 1040

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2014 10:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausschlussprinzip.... hast du einen externen Sat Reciever?? Wenn ja den TV nur als Monitor nutzen.
Alle Geräte BlueRay Sat Mediaplayer usw. an den Denon ... TV an HDMI out.
Falls das Problem immer noch bestehen sollte ,umbedingt Weiche überprüfen...Wobei ich mir das nicht vorstellen kann das das bei bei normalen Pegeln ein Grund sein kann.

Da dein Problem bei beiden AVRs auftritt gehe ich stark von einem HDMI konflikt deiner Endgeräte aus... bzw. eben Setup der Tonausgabe.

Um das einzugrenzen wäre es am einfachsten eine Analoge Tonquelle an den AVR anzuschließen um zu schauen ob die Endstufen da stabil bleiben.

Wenn das so ist kann es nur am Setup Tonverwaltung bzw. HDMi Signal liegen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chaosboy
senior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2014 1:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So habe den Receiver heute zu meinem Händler gebracht. Für mich hat sich das Thema Denon erledigt da nach 3 Monaten der Fehler immer noch vorhanden ist. Für mich ein Unding von Denon zu behaupten das es an meinen Komponenten liegt. Selbst bei meinem Händler trat der Fehler auf nachdem er aus der Reparatur zurück kam. Liest man im Internet ein Paar Berichte so bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Was ich schade finde da ich den AVR ganz gut fand.

Ich hab jetzt den Yamaha RX-A2040
und den Pioneer SC-LX 58 im Visier

Hat jemand so einen? Kann vielleicht jemand was zu sagen?
Kommt es den Lautsprechern zu gute das die von vornherein 4 Ohm haben?
Oder vielleicht noch andere Avr die gut sind.
Gruß Sven

_________________
Bei mir zu hören 3x I2 Regal und 2x I2 Stand an Yamaha RX-A 3030 und Yamaha BD-A 1040

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2014 7:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich persönlich würde ganz klar zum Yamaha tendieren. Zudem kann er auch dolby atmos.
Zur Vorgeschichte : ich fahre schon länger mit Denon . Und die können anscheinend kein bass. Außer über den Lfe out. Wenn man da erwachsene LS hängt und die auch als füll Ränge einstellt, kommt da wenig raus im unteren Bereich. Und es ist ein avc A1 sr, also nicht der kleinste. Ein a11xv der hier auch noch rumsteht ist sogar deutlich schlechter!
An denselben LS habe ich dann einen yamaha rx-v 3800 angeschlossen. Ein deutlicher Unterschied. Da kommt ja richtig tiefbass raus.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chaosboy
senior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2014 8:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich fand das der 3312 ganz gut im Bass war ich hatte den im normal Modus ( ohne Eimessen oder bass Anhebung ) laufen lassen und es klang für mich ganz gut. Wo er zwischendurch von der Reparatur hier war hab mich mal Audessy ausprobiert und wie ich fand klang es schrecklich( zuviel Bass und die Stimmen im Film kamen irgendwie verzerrt rüber)
Zu den Pioneer und Yamaha ich muss nicht zwingend das Atmos und 4 K haben da ich mir erst einen neuen Fernseher gekauft habe der das nicht kann und ich nicht ( leider ) den Platz für mehr Lautsprecher habe. Ich weiß auch nicht ob ich die Vorgänger vom Pioneer lohnen. Preislich gesehen bestimmt der lx 87 kostet laut I-Net nur noch 1700€ statt 2500€ oder der lx 77 statt 1800€ nur 1300€. Von Yamaha hab ich bis jetzt noch nix über die Vorgänger in Erfahrung bringen können.
Zum Schluss muss ich eh erstmal sehen was ich für eine Gutschrift von Denon bekomme und was mein Händler mir für Preise machen kann. Dann kann ich mal weiter schauen.
Gruß Sven

_________________
Bei mir zu hören 3x I2 Regal und 2x I2 Stand an Yamaha RX-A 3030 und Yamaha BD-A 1040

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2014 9:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das einmesssystem ist mit Vorsicht zu genießen. Man kann es brauchbar einstellen. Ich nutze das auch nur eingeschränkt.
Im Kinoraum wo der große Denon arbeitet habe ich gar keine Helfer, da habe ich die Raumakustik bearbeitet. Lediglich die Pegel ausbalanciert.
Wenn du die Möglichkeit Hast, hol dir die beiden zum testen. Falls der Händler das mitmacht.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Meyham
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2014
Beiträge: 128
Wohnort: Petersberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2014 11:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servouz,
Möchte mich hier mal ein bischen einklinken.
Wir hatten erst vor ein paar Monaten eine kleine Versuchsreihe gestartet um genau die selbe Frage wie hier zu beantorten.
Also hat jeder von uns (3 Freunde mit der selben Leidenschaft) seine LS und A/V-Receiver eingepackt und zu einem Gefrahren bei dem man mal richtig aufdrehen konnte.
Dabei waren Nubert Nuline 284, Dali Ikon 6 MKII, Dali Concept 6, Denon 3808, Denon 3313, Denon x4000,
und ein Yamaha (Modell weiß ich nicht war aber 9Kanal)

Also erstmal, es gab da keinen Denon der kein Fundament hatte,
desweiteren kam raus, Man konnte ohne Probleme die unterschiede der einzelnen Denons nach herstellungsJahr heraushören und es hat sich immer zum Positiven verändert.
Zum Yamaha kann ich sagen das er der Beste Receiver für die 8Ohm Dalis war, da konnten die Denon nicht mithalten
bei den beiden anderen jedoch hatte wiederum der Yamaha den kürzeren gezogen. (was jedoch ohne Vergleich nicht ins Gewicht fällt)
Alle Tests wurden ohne Einmessen und im Direct Mode durchgeführt.

Zum Pioneer habe ich selbst keine Erfahrungen, kann nur von einem Kumpel berichten der extra wegen dem Großen LX87 (Die Herstellerangaben waren ja spektakulär)
eine weite Strecke auf sich genommen hat.
Und er konnte ihn gegen den "schwächeren" Denon 4520 hören und laut seiner Aussage war der Pioneer ohne jegliches Fundament und es ging ihm schnell die Puste aus.

Ich weiß dies liest sich jetzt als wäre ich ein Denon-Vertreter, aber dem ist nicht so.

Ich glaube es wird sich in deinem Fall nicht vermeiden lassen dir mal 3 Receiver zu kaufen um dann einen zu behalten.
auch einen Denon würde ich dir hans Herz legen, jedoch denke ich das du mit (egal welcher Hersteller) einem "kleineren" Modell und dann extra Endstufe (z.B. Emotiva)
besser fährst,
dürfte ja dann im selben bereich liegen und du wirst nie wieder Leistungsprobleme haben.

wenn noch Fragen zum Test bestehen sollten einfach schreiben.

_________________
Gruß Ich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chaosboy
senior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2014 1:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war heute bei meinem Händler und hab ihm meine Liste mit Wunschkandidaten vorgelegt. Da Weihnachten vor der Tür steht mach ich mir keine große Hoffnung das es dieses Jahr noch was wird.
Es kommt mir nicht unbedingt auf Leistung an. Mir würde sicherlich auch ein kleinerer reichen. Der Denon hatte ja auch nur 170 Watt pro Kanal. Ich würde auch wieder einen Denon nehmen aber wie schon geschrieben bin ich halt enttäuscht was das Verhalten Denons gegen über den Kunden ist. Wenn beim Auto die Bremsen nicht funktionieren und die Werkstatt den Motor tauscht ist der Fehler ja trotzdem noch da.

Die AVR's von Pioneer und Yamaha schnitten in der Fachpresse ja nicht schlecht ab, worauf ich zwar nicht soviel gebe ( der 3312 war Highlight oder sogar Referenz seiner Klasse ) aber man hat zumindest was fürs Gewissen etwas vernünftiges gekauft zu haben.
Ich lass mich mal überraschen was kommt.
Gruß Sven

_________________
Bei mir zu hören 3x I2 Regal und 2x I2 Stand an Yamaha RX-A 3030 und Yamaha BD-A 1040

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Meyham
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2014
Beiträge: 128
Wohnort: Petersberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2014 3:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was sagt denn eigentlich der Händler? wenn er doch selbst das Problem gesehen hat müßte er doch eigentlich bei Denon mehr Nachhaken.
Ich nehme an, Garantie ist nicht mehr drauf, oder?
Falls es doch bei "nur" einem Garät bleibt würde ich trotzdem zum größeren Greifen. Den X4100 gabs die Woche für 899€ und es dauert bestimmt nicht lang dann ist er unter 800€

_________________
Gruß Ich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Meyham
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2014
Beiträge: 128
Wohnort: Petersberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2014 3:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schreib mal bitte alle Geräte auf, die am AVR hängen (auch Strom)
_________________
Gruß Ich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 12:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Sven, lass dich von Leistungsangaben nicht in die Irre führen. Die 170watt sind nur in 2kanal gemessen und dann vielleicht noch ohne tiefbass.
Wenn alle Kanäle an sind geht es schnell zurück.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Meyham
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2014
Beiträge: 128
Wohnort: Petersberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 9:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seit den "X" Modellen von denen sind die "großen" Angaben sogar nur bei 1-Kanal Betrieb (keine Ahnung wer nur Mono hört)
Auch wenn ich den Typ nicht mag, hat der Hollywood Zuhause Kerl mal ein Messgerät an den 4520 gehängt,
und hat bei 5-Kanalbetrieb nur 5 x 35W gemessen, und das war damals der größte von Denon. Nachzusehen bei Youtube.

_________________
Gruß Ich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 10:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mehr als 100watt braucht die I2 nicht, das ist schon fast zuviel. Im Bass sollte da schon pro 100 pro basstreiber als standard angeshen werden.
Ich setze natürlich echte Werte voraus.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Chaosboy
senior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2015 3:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe endlich mal Nachricht von meinem Händler bekommen. Zu erst die schlechte Denon hat sich leider immer noch nicht geäußert. Von Pioneer kann er nur die neuen Modelle besorgen die preislich nicht für mich in Frage kommen. Von Yamaha hat er den 2040 und den 3030 zu guten Konditionen. Ich denke das ich zum 3030 greifen werde da ich ja schon geschrieben hatte das ich nicht zwingend das Atmos brauche. Ich denke das ich von der Technik her nicht schlechter da stehe.
Gruß Sven

_________________
Bei mir zu hören 3x I2 Regal und 2x I2 Stand an Yamaha RX-A 3030 und Yamaha BD-A 1040

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2015 1:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sind aber auch größere Modelle dieses Herstellers. Den 2040 hatte ich vor ein paar Wochen vorgeführt bekommen. In Atmos selbstverständlich und fand es Klasse ( da Fliegen Teile akustisch beeindrucken durch den Raum)
Für diejenigen die damit nix anfangen können, Dolby Atmos, Auro 3D von Barco und das kommende DTS:X sind Objektbasierte Surroundformate.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chaosboy
senior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2015 10:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Denon hat sich endlich mal gemeldet, ich bekomme den vollen Kaufpreis zurück. Ich habe mir den Yamaha rx a 3030 bestellt. Ich denke das ich damit ganz gut fahre, zumindest vermute ich das ich im Stereo bereich noch mal einen besseren Schnitt mache aber da lass ich mich mal überraschen.

@Meyham
als kette hängt nur der Blu-Ray Phillips BDP 7500 MK II und Fernseher Panasonic TX-L55WTW60 ich weiß nicht was du mit strom meinst.

Gruß Sven

_________________
Bei mir zu hören 3x I2 Regal und 2x I2 Stand an Yamaha RX-A 3030 und Yamaha BD-A 1040

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0735s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]