Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 MGL - Reference Series Digital To Analog Converter

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2014 9:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schade das die sache mit MGL so ausgeht, hoffe für Jan das beste.
aber wie soll´s jetzt weiter gehen, jetzt fangen wir wieder bei null an.
entweder wie schon dillem geschrieben hat ein gutes serienprodukt kaufen oder naja...
also ich finde die produkte von audio-gd absolut interessant, aber so ein blindkauf ohne rückgaberecht ist halt mit sehr viel restrisiko verbunden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2014 12:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich verstehe eure Panik nicht wir hören bei uns im Laden mit einem 500 Euro Wandler, der einwandfrei funktioniert.
Wie wärs mal mit einem Blind-A/B-Vergleich? Das wäre ja mal intereressant.

Ihr seid herzlich eingeladen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2014 5:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So ein 500€ Wandler ist doch auch voll o.k.!
Ihr nutzt doch sicher den Block Audio DAc100. Der ist für diese Preisklasse sehr gut ausgestattet und nutzt aktuelle Wandlerchips von BurrBrown. Da wird man in der Preisklasse schwerlich besseres finden.
Und wenn man mehr ausgibt (also mindestens das Dreifache), so ist der erzielbare klangliche Mehrgewinn relativ gering. Wie Manfred schon immer sagte: für die letzten 10% muß man richtig tief in die Tasche greifen!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 10:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kurzes Update:
Ich bekomme eine Rückerstattung der Gesamtkosten, so dass sich für mich kein finanzieller Verlust ergibt. Der kleine DAC geht an Martin (gecko). Ich möchte nichts mehr im Haus haben, was mich an diese Firma erinnert.
Letztlich ist es nun ein Audio gd, mit dem ich schon länger geliebäugelt habe, geworden. smile

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 10:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist schön zu hören.
welchen audio-gd hast du?
bekomme hoffentlich auch noch einen diese woche.

schöne grüsse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 11:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Franky » hat folgendes geschrieben:

bekomme hoffentlich auch noch einen diese woche.


Da machst du sicherlich keinen Fehler. top Welchen hast du denn bestellt und wo?

Da mir Preamp-Funktion und analoge Eingänge wichtig waren, habe ich mich für den NFB-27 entschieden: http://www.audio-gd.com/Pro/Headphoneamp/NFB27/NFB27EN.htm

Bestellt hatte ich bei audiophonics in Frankreich.

Alles weitere evtl. in einem neuen Thread.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wischem
senior member





Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 8:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn man der allgemeinen Kritik so glauben darf, dann war / ist das eine gute Wahl.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 5:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« analog » hat folgendes geschrieben:

Da machst du sicherlich keinen Fehler. top Welchen hast du denn bestellt und wo?

Da mir Preamp-Funktion und analoge Eingänge wichtig waren, habe ich mich für den NFB-27 entschieden: http://www.audio-gd.com/Pro/Headphoneamp/NFB27/NFB27EN.htm

Bestellt hatte ich bei audiophonics in Frankreich.

Alles weitere evtl. in einem neuen Thread.


sorry für die späte antwort, habe im moment viel arbeit.
bei mir war es ähnlich wie bei dir, da ich preamp-funktion und einen ES9018 wollte kamen nur der nfb-28 oder nfb-27 in frage.
warum ich den ES9018 wollte weis ich selbst nicht so genau, aber ich habe mir halt gedacht es ist derzeit wohl der "modernste" und somit auch am häufig verwendetste chip.
auch der DSD, DXD support haben mich interessiert, selbst wenn ich es nur einmal brauche um mir von
http://www.2l.no/hires/index.html
ein file zu gönnen.

wollte eigentlich von anfangan den nfb-27 mit 2*TCXO, nur wo kaufen? beim franzosen das standart-gerät mit 1*TCXO, oder direkt bei audio-gd mein wunschgerät jedoch hatte ich keine ahnung wegen bezahlung, zoll usw. und auch etwas angst einen fehlkauf ohne rückgaberecht zu machen.
als option hatte ich immer den nfb-28 im auge da ich mir dachte bei einem fehlkauf ist nicht ganz so viel im a*sch.
und so vergingen tage und nächte und viele stunden an recherche bis ich vor einigen tagen auf ein angebot gestoßen bin in dem ein neuwertiger nfb-28(2014) 2*TCXO tiptop mit allen belegen wegen systemwechsel auf linn-streamer verkauft wurde.

naja und dieser nfb-28 seht nun bei mir biggrin

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 11:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0645s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]