Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Datenbankreset und kleine Probleme seit 2 Wochen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2018 8:26 pm    Datenbankreset und kleine Probleme seit 2 Wochen Antworten mit ZitatNach oben

Sorry Leute, ich musste die Daten auf den 3. Mai zurücksetzen, falls sich jemand danach angemeldet hat, muss er es nochmal machen.

In letzter Zeit sind immer wieder kleine Probleme, ich vermute, das sind massive versuche mittels Bots Anmeldungen zu generieren, die user_sessions sind "überlaufen".
Ich bin jetzt auch nicht der Spezialist mit phpBB und MYSQL-Datenbanken, bisher, seit über 10 Jahren hatten wir ja nie Probleme.

Ich werde demnächst ein 2tes Forum unter http://Audio-Video-Forum.de hosten, so dass es immer weiter gehen kann, das ist auch ein völlig anderer Provider und Serverstandort. Ich halte euch auf dem laufenden.

Wenn das Forum down ist und ich es grad nicht bemerke, könnt ihr mich gerne anrufen 06221 5992202

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
wischem
senior member





Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2018 6:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

kann es sein das durch die Datenbankprobleme auch Einträge und persönliche Nachrichten verschwunden sind?


Gruß
Marco

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2018 12:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr unwahrscheinlich, weil ich ja die kompletten Daten zurückspielen konnte.
Allerdings ist alles was nach dem 3.Mai bis zum 16.Mai weg.
Ich weiß dass in dieser zeit wenig geschrieben wurde, also 3-4 threads fehlen.
Die privaten Gespräche kann ich nicht einsehen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0744s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]