Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 AURO 3D

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
meisterstille
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 81
Wohnort: Dresden, Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2010 12:33 pm    AURO 3D Antworten mit ZitatNach oben

Liebes Forum

Zum Schmökern, während die pelzige Familie im Nebenraum herumlungert, empfehle ich als Lektüre:

http://www.auro-3d.com/

besinnliche Tage

wünscht

meisterstille

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2010 1:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nette idee - mehr wird es aber derzeit (aufgrund mangelnder software) nicht sein. der rest scheint mir marketing zu sein.
_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2010 4:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab letztens mal mit q-sound Aufnahmen aus dem jahre 1992 herumexperimentiert, wirklich sehr beeindruckend dass ohne rückwärtige LS der Eindruck entsteht als komme der Sound von hinten. Eine chesky Aufnahme wo praktisch ein Indianer aus der Tiefe der Bühne kommend über den linken LS hinaus gegen den Uhrzeigersinn um einen herumtanzt, das war schon beeindruckend auf meinem STEREO System biggrin

Mich wundert ehrlich gesagt dass es sowas wie 3d sound im surroundbereich anno 2010 nicht schon längst standard ist wenn man bedenkt was anfang der 90er mithilfe der damls aus heutiger Sicht minderwertigen rechenkapazitäten ging.

Also wenn 3D Sound kommt bin ich dabei, Manfred wird uns schon die passenden LS dafür entwickeln falls das nicht mit gängigen Methoden machbar ist. Die Seite aus dem Link oben ist jedenfalls sehr uninformativ... trotzdem Danke für den Hinweis !

Feliz navidad bia

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0687s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]