Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Biete Focal Onyx mit Original Sonderlackierung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
neckarwiese
neu hier ;)

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 12:12 pm    Biete Focal Onyx mit Original Sonderlackierung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das ist mein erster Beitrag her im Forum, daher grüsse ich alle recht herzlich!

Biete ein paar voll funktionsfähige Focal Onyx 1 an, die mir in den letzten 2 Jahrzehnten viel Spass bereit haben. Das besondere an den Boxen ist sicherlich der Lack, der von einem von Manfred beauftragten Lackierer aufgebracht worden ist. Im roten Metallic-Lack sind silberne Glitzer vor dem Klarlack eingearbeitet worden. Zur den stumpfen Vorderkanten hin verläuft der roten Lack in Richtung Gold, so dass die schrägen Kanten immer zum Glänzen neigen.

Hier und da hat der Zahn der Zeit an der Lackierung genagt, der Gesamteindruck aus "normaler" Distanz ist schon beeindruckend ( wenn es denn den Geschmack trifft Razz .)

Die Hochtönersicken (Schaumstoff) sind der Zeit entsprechend porös, die SEAS sind 1995 ersetzt worden. Die Gummisicke des einen Tieftöners scheint einmal einen Streifschuss mit einer Zigarette gehabt zu haben. Das war jedoch von mehr als 15 Jahren und seitdem hat der Tieftöner gehalten, funktionert und die Stelle hat sich nicht verschlechtert. Ansonsten siehe die Bilder.

Ich tue mir schwer, einen Preis vorzuschlagen auf Grund der Lackierung, die damals einen hohen Prozentsatz des Anschaffungspreises war und eben der Gesamtzustand. Vielleicht könnt Ihi mir damit helfen.

Standort der Boxen ist 67459 in der Region Speyer LU und MA. Boxen können probegehört und besichtigt werden.

Die Bilder stehen in meiner Galerie.
http://www.audiovideoforum.de/album_personal.php?user_id=3804

Lg, Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: