Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Behringer Aktivweiche 2310 Anschlüsse

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chaosboy
senior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 5:04 pm    Behringer Aktivweiche 2310 Anschlüsse Antworten mit ZitatNach oben

Hi, habe da ne frage zur Behringer 2310 bzw. 3400 sind dort Extreme Unterschiede oder kommt nur die 2310 in Betracht. Habe gerade beim Auktionshaus geschaut oder sollte man sowas eh nur neu kaufen. Genauso wie den t-amp 150. wenn ich die neu hole bei thomann und 2 von den Amos benötige sind das mit weiche ja auch mal eben 345€.
Gruß Sven

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 11:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

besser die 2310, denn normalerweise nutzen wir die zusätzlichen features der 3400 nicht und mehr Bauteile im Signalweg = mehr Störsignale.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Chaosboy
senior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 11:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Manfred, ich werde dich die nächsten Tage mal anrufen um paar Details zu besprechen und endlich zu bestellen.
Gruß Sven

_________________
Bei mir zu hören 3x I2 Regal und 2x I2 Stand an Yamaha RX-A 3030 und Yamaha BD-A 1040

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chaosboy
senior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2014 5:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin, welche Kabel benötige ich eigentlich zwingend zum Anschluss der Behringer und des t-amp. Ich meine jetzt spezielle Kabel ala xlr oder reichen die normalen Strippen für den Anfang.
Ich überlege nämlich mir diese doch anzuschaffen.
Gruß Sven

_________________
Bei mir zu hören 3x I2 Regal und 2x I2 Stand an Yamaha RX-A 3030 und Yamaha BD-A 1040

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2014 8:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schau mal hier rein:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2634&highlight=behringer

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Chaosboy
senior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2014 8:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Marko. War mir zu peinlich früher zu Antworten 😏
Andersrum gefragt, da ich keinen Sub habe, benötige ich nur die Weiche oder beides?
Falls die Frage doof ist entschuldige ich mich jetzt schon 😬😬😬
Gruß Sven

_________________
Bei mir zu hören 3x I2 Regal und 2x I2 Stand an Yamaha RX-A 3030 und Yamaha BD-A 1040

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2014 11:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
wenn Du keine Sub's betreiben möchtest, benötigst Du weder das Eine noch das Andere....
Ich kann aus Diesem Thread nicht sehen, was genau Du vor hast, und Deiner Sig entnehme ich, dass Du bereits einen AV-Receiver hast - da kommen Deine Imag's direkt ohne Umweg dran.
Behringer und T-Amp dienen lediglich der Freqeunztrennung und Antrieb der ggf. vorhandenen Sub's.
Hoffe ich hab Dich jetzt nicht total verwirrt
Gruß
Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chaosboy
senior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2014 12:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Markus. Verwirrt bin ich schon lange 😬😬😬
Spaß beiseite. Ja eben wegen der Frequenztrennung und der Ohm Zahl. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sollte man die möglichst mit einem Verstärker Betreiben der 2ohm kann. Es ist ja ein Gedankenspiel mir das eine oder andere zu holen
Wenn es ohne geht ist es ja ok
Wenn man da noch etwas mehr raus kitzeln kann umso besser. Da Manfred ja die "normalen Av Receiver" ja etwas argwöhnisch betrachtet 😬
Was die Anschaffung eines Sub's betrifft bin ich zurückhaltend da die Imag so wie sie jetzt stehen einen so geilen Tiefbass geben das ich den Hörern sagen muss das kein Sub da ist😬
Einstellung am Av ist alles normal und auch nix eingemessen.


@ Manfred ich bin voll zufrieden mit den Lautsprechern und bedaure es das ich nicht schon Jahre früher auf dieses Forum gestoßen bin Du hast vollkommen recht gehabt was das neu hören der alten cd's betrifft
Gruß Sven

_________________
Bei mir zu hören 3x I2 Regal und 2x I2 Stand an Yamaha RX-A 3030 und Yamaha BD-A 1040

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
theodooor
junior member





Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 24


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2014 10:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also Sven du benötigst, keinesfalls eine Behringer, sie würde auch wirklich keine Verbesserung bringen können. Da sie ausschließlich in der Kombination eines Subwoofers sinn macht.
Desweiteren brauchst du nur eine 2 Ohm Stabile Endstufe bei der Imag 2 ECO

Ob was zu verbessern ist kann man so schlecht sagen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2014 5:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bei uns hat noch kein Verstärker an der Eco schlapp gemacht. Selbst ein 199 Euro 2x 40 watt Block Audio Verstärker kann das. Das sind ja nur in ganz tiefen Frequenzen unter 15 Hz und über 80 Hz mal niedere Impedanzen.
Ein 5 x 100 watt AV Receiver für 199 E kann das wohl eher nicht. Aber sowas benutzt auch niemand.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0868s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]