Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hörbericht B&W 801 D

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chaosboy
senior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 11:50 pm    Hörbericht B&W 801 D Antworten mit ZitatNach oben

Moin, komme gerade vom Arbeitskollegen der ein kleiner Musikfreak ist. Lautsprecher hat er die B&W 801D und Technik alles von Restek. War schon ziemlich beeindruckt zumal ich sowas noch nie gehört oder gesehen habe. Die Lautsprecher klingen ganz gut sind mir aber für meinen Geschmack nicht Wohnzimmer tauglich da es ja ganz schöne Brummer sind. Zur Musik:
Von Bert Kämpfert bis Billy Idol war ziemlich alles dabei wobei ich Joe Bonamssa sehr empfehle, was der mit der Gitarre macht ist echt beeindruckend. Bei mir stellte sich dann wieder die Frage welche ich dann bauen werde. Die Imag 2 stand oder Andreas (Lurvig) seine Version. Mein Kollege hat mir auch empfohlen die vorher unbedingt mal Probe zu hören was ja auch Sinn macht aber was bringt es mir wenn es sich dort gut anhört, bei mir dann aber nicht. Das kann mir aber ja auch mit fertig gekauften passieren oder nicht? Tischler und Lackierer habe ich aber schon an der Hand fehlt nur noch bischen Kohle und dann kann es losgehen.
Gruß Sven

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2013 11:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn du aber an die 801D ran willst,bzw übertreffen, wäre ein I3 HE AMT im kompakteren Gehäuse empfehlenswert.
Kannst du bei deinem Kollegen mal einen Direktvergleich A/B organisieren?
wo ist das denn?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Chaosboy
senior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 12:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was würde die I3 HE AMT denn kosten? Was meinst du mit kompakteren Gehäuse kannst du mal Bilder einstellen bitte. Vergleichstest lässt sich bestimmt einrichten wenn ich entsprechende Boxen hätte. Kann man die I3 HE AMT auch im HK mit einbinden oder ist die nur für Stereo zu empfehlen?
Habe eben bei mir Joe Bonamassa mit Sloe Gin live @ Royal Albert Hall gehört wie bei dem Kollegen auf den 801D ich kann nur sagen das es Zeit wird das neue Boxen kommen biggrin
Gruß Sven

_________________
Bei mir zu hören 3x I2 Regal und 2x I2 Stand an Yamaha RX-A 3030 und Yamaha BD-A 1040

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 1:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja die I3 HE AMT sollte die 801 in jeder Hinsicht übertrffen, aber die hat auch Monsterabmaße.
Wenn es also nur um die Basswiedergabe (Pegel und Qualiät) einer 801 gehen sollte braucht man ja nicht die riesigen Volumina.
Eine I3HE AMT würde als Bausatz 1800 Euro kosten (Paar) passende Gehäuse ca 1200 Paar, dann landest du bei ca 3000....
Man kann die Box etwas tiefer und dafür in max 1,25 cm Höhe bauen bei ca 40 cm Tiefe und 35 breite..
Ansonsten lies mal die Hörberichte der Imagination 3HE und der Nachfolgerin I3HE AMT... da sollte deinem Geschmack schon entsprechen.
Bei uns steht gerade eine in der Vorführung (in Heidelberg) die kannst du dir gerne anhören...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 2:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hier für alle Rock/Bluesfans mit Internet, ein Einblick was er meint:
auf 720p Qualität umstellen...und laut aufdrehen (leider nur 192kBit AAC Tonauflösung, aber das reicht schon erstmal)

http://www.youtube.com/watch?v=lBmLywRxxwA

wie gemacht für eine I2 mit Subwoofer....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Chaosboy
senior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 2:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

3000€ sind leider in meinem Budget nicht drin vielleicht später mal.
Ich bin mir ja noch nicht schlüssig wegen den rear speakern die I1 oder die I2 wegen der ollen Rundecke. Ich weiß ja nicht ob es im Klang was ausmacht wenn ich hinten die als Standversion baue. Dann würde eine nur halb zu sehen sein da es bis Oberkante Rundecke 1m ist darüber sind 2 Regale die ich nicht weg nehmen darf. Hat jemand sonst nen Vorschlag
Gruß Sven

_________________
Bei mir zu hören 3x I2 Regal und 2x I2 Stand an Yamaha RX-A 3030 und Yamaha BD-A 1040

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 3:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn dein Budget begrenzt ist, dann vorne 2 x I2 und hinten 2x I1 + wenigstens 1 subwoofer K13 das wäre dann 1050 Euro...+ Endstufe 130Euro

Kein Center und kein 2ter Subwoofer.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Chaosboy
senior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 3:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hinkommen zu dem Preis würde ich schon dauert nur leider länger. Ich wollte ja erstmal eh nur für HK, dann kann man immer noch mal schauen und sich was für Stereo bauen. Für 5 Lautsprecher hab ich das Geld soweit nur noch nicht für Material und Nebenkosten. Der eigentliche Entschluss fehlt da mir ja der Platz hier fehlt hatte ich an Andreas ( Lurvig ) seine Version gedacht weil da ist der Woofer ja schon drin. Erst wollte ich ja nur die I2 als Standbox bauen für die Front aber wenn ich immer lese das ein Woofer sie gut unterstützt in manchen Sachen dann hab ich die wenigstens dabei und müsste die dann nicht wieder extra bauen
Gruß Sven

_________________
Bei mir zu hören 3x I2 Regal und 2x I2 Stand an Yamaha RX-A 3030 und Yamaha BD-A 1040

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0563s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]