Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Einsteiger Subwooferbausatz für 99 Euro? gibts das?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2003 12:23 am    Einsteiger Subwooferbausatz für 99 Euro? gibts das? Antworten mit ZitatNach oben

hi ich stell mal die provokante Frage.
Bevor jemand irgendeinen Fertigboxenmist kauft, sollte er einen Subwoofer selberbauen, denn da gibts kein FrequenzWeiche einzubauen, +kein komplizierter Gehäuseaufbau.
Einfach ein stabiles QUADERgehäuse aus mind 25mm dickem Holz , ein rundes Loch für das Chassis in die Front sägen, Dämmaterial an die Innenwände und 1 Bassreflexrohr vorne oder hinten!
Sowas dauert max 2-3 Stunden!
Ich denke ein 10" (25cm) Bass im 35 Liter Nettovolumen Bassreflex klingt schon ganz anständig! Das könnte ungefähr so aussehen:
Andreas hat mir bestätigt, dass sowas machbar wäre (speziell für Einsteiger!) alle Maße und die genau BR-Rohrlänge bekommt der Kunde bei Kauf!
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2003 7:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also allen anderen auesserung zum trotz..
das ist doch mal ein guter bauvorschlag, wenn man da den richtigen 10"er kriegt (das setz ich voraus)
Stimmt genau , wieso nen mist kaufen wenn man so einfach selber bauen kann, und so billig!

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Philipp
senior member





Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Speyer



BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2003 1:10 pm    Car-Sub im Wohnzimmer? Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
provokante Frage: Wenn es billig sein soll, könnte ich mir doch auch einen Sub aus dem Auto ins Wohnzimmer stellen. Ich weiss, dass die Gehäuse für Zimmer eigentlicht zu klein sind...
Als ich mir eine Autoanlage gekauft habe, bin ich letztlich beim kleinsten Next-Sub gelandet, der für meine Begriffe völlig ausreicht - und das für damals 250,-DM mit ansprechendem Gehäuse.
Hat schon jemand so eine Kiste als Heimkino-Sub verkabelt?
Ich behaupte hier nicht, dass das besser klingt, als eine Billigselbstbaubox, aber micht würde interessieren, ob man damit nicht auch klar kommt?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2003 2:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

probiers doch einfach aus cool

Im Auto kann man alledings den letzten scheiss verbauen und der user nimmts net so wahr wie zuhause!!!!
Also prinzipiell vorsicht!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Philipp
senior member





Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Speyer



BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2003 3:58 pm    s'brummt halt Antworten mit ZitatNach oben

Im Auto brummt der Diesel, da kommt es auf die korrekten Bässe nicht so an - für mich zumidest nicht. Wenn ich meine Surroundanlage komplett habe, werde ich es mal spaßhalber probieren und meine Erfahrungen posten. Allerdings glaube ich auch nicht so recht, dass es klingt. Mich hat nur damals erstaunt, für wie wenig Geld man da eine fürs Auto brauchbare Kiste bekommt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.123s (PHP: 37% - SQL: 63%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]