Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 HTPC Mit Imag2 + K11 + Imag 1 - wie WIN7 konfigurieren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SteeL1942
senior member



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2013 8:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« braz » hat folgendes geschrieben:
Finde es interessant mal RBPI damit zu probieren.


Habe ich bei mir laufen. Das ist echt super auf dem Raspberry. Das einzige, was ich damit noch nicht hinbekommen habe, HDMI-CEC zu nutzen. Da streikt die xmbc software. Ansonsten ist das für mich der perfekte media-player

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wischem
senior member





Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2013 10:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohhh,
dann muss sich aber gut was getan haben. Ich empfand den RaspPi immer als etwas träge. Geht da mittlerweile fullHD anständig?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SteeL1942
senior member



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 1:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Menü ist immernoch etwas träge, aber das stört mich zumindest nicht weiter. Full-HD mkvs spielt er ohne Probleme und ruckeln ab. Habe allerdings auch die neue Version mit 512MB Ram. Da steht dann auch etwas mehr für die GPU zu Verfügung.
Habe bei mir ein Synology NAS stehen. Da liegen meine Fotos, Filme und Musik drauf. Streame ich dann alles zum Raspberry und der gibt es wunderbar wieder. Und wie gesagt: Auch große 1080p mkvs mit DTS-HD Ton macht er ohne mucken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wischem
senior member





Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 4:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm, dann müßte ich ja doch noch einmal einen kaufen.
Aber es gibt auch einige andere nette "Spielzeuge" die was taugen müssten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 5:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hört sich gut an. Was macht der bei m2ts bei FullHD? (Ich benutze nur dieses Format)
Was hast du für Software drauf: Linux Version? XBMC Version?

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SteeL1942
senior member



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 11:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« braz » hat folgendes geschrieben:
Das hört sich gut an. Was macht der bei m2ts bei FullHD? (Ich benutze nur dieses Format)
Was hast du für Software drauf: Linux Version? XBMC Version?


m2ts hab ich keine bei mir. ich schaue am Wochenende mal, ob ich eine mkv umkonvertieren kann zum testen.
Als OS habe ich sowohl die XMBC-Version als auch das Standard-Linux was auf deren Website angeboten wird. Habe halt zwei SD-Karten. Wenn ich den Raspberry Multimedia mäßig nutze, dann kommt die Karte mit dem XMBC rein, wenn ich dran rum experimentiere und programmiere, dann kommt das Raspbian-Linux zum Einsatz.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2013 6:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke dir für die Mühe. Konvertieren geht mit tsmuxer sehr gut. dauert ein paar Minuten.
_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0658s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]