Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Digitalendstufen DA Wandler (High-End Ansprüche?)

Neues Thema erffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beitrge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 8:28 pm    Digitalendstufen DA Wandler (High-End Ansprüche?) Antworten mit ZitatNach oben

Tag zusammen,

es sind immer öfters Class-D Endstufen im Umlauf. Ich bin gerade über eine Behringer iNuke NU3000 gestoßen. (Will nicht haben)

Das prinzip der Verstärkung könnte ich mir noch ausmalen (E-Techniker)

ABER taugen die Teile etwas? Ich meine 3KW an 4 Ohm und macht 3 Kg auf die Waage. (Ok da kommt ein überdimensieniertes PC -ähnliches Netzteil)

Aber trotzdem .. wenn ich nicht irre sind auch die meisten neuen HK-Amp auch auf Class-D.

Hat jemand von Euch? Ist der Ton jetzt ganz steril?

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beitrge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 12:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibts auch als nette Bausätze http://www.hypex.nl/ oder auch von B&O unter ICE power.

M.E. ein durchaus zeitgemäßer Schritt - mehr Effizenz, weniger Stromverbrauch.
Hatte ein Hypex Modul mal im Einsatz, klanglich neutral (soweit ich das beurteilen kann) und daher eigentlich ja der traum eines jeden Lautsprecherbauers. wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beitrge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 7:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt auch recht gute Selbstbau HighEnd-Amps mit Class-D, zB. diesen hier von Entwickler Hubert Reit von "HiFi Akademie":

http://hifiakademie.de/?id=0&si=MTM1NDAzOTc3OC44MTYyfDQ3LjY0LjEzOS4xODl8IA

Sind ganz gut beleumundet und man kann die probehören. Wie ich finde ein ganz interessantes Konzept auch von der Bedienung her. Kostet allerdings auch ein wenig mehr als 08/15.

Ich denke Digitalamps kommen immer mehr und auch hier ist es wie immer, es gibt Billigschrott und auch gutes Zeugs. Kommt immer drauf an was man draus macht und was man für Erwartungen hat. Gibt ja auch renommierte HighEnd-Schmieden wie Linn die auf solche Amps setzen, eben mit etwas mehr Aufwand....

Als effizienten wattstarken Antrieb für zB. Subs sehe ich da prinzipiell kein Problem auch bei günstigeren Teilen.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beitrge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 10:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr interessant. Schöne Geräte bei HiFiAkademie. (Bis auf diese häßliche Display´s)

Bei Hypex habe ich da auch ein wenig durchgeblättert. Gefällt mir auch sehr gut. Vor allem könnte man die LS Vollaktiv mir mehreren Endstufen (auf die Chassis dimensioniert) mit DSP und allem PiPaPo fahren. (ohne dass der LS gleich 30Kg mehr wiegt)
Das könnte ich bei meinem nächsten Projekt mal einbeziehen.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beitrge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 5:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vor allem die DSP Funktion in den Digiamps/DACs finde ich interessant. Mit der dazugehörigen Software von HiFiAkademie kann man sehr gut Raumkorrekturen und individuelle Anpassungen realisieren. Sowas schwebte dem Manfred doch immer vor...oder?

Ich werde mir mal den DAC oder Netplayer näher anschauen. Vielleicht probiere ich den mal aus. Die Einstellmöglichkeiten/Korrekturen über den DSP finde ich phaszinierend.
Mit mehreren Modulen/Amps ließe sich auch Teilaktive (und auch Vollaktive wenn gewünscht) Lösungen realisieren...

Was meinst Du dazu Manfred?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Falcon
senior member



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beitrge: 57
Wohnort: Hüttlingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 6:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe eine Rotel RB-1572 mit IcePower Modulen an meinen Boxen hängen.

Ein weiterer großer Vorteil, der sich automatisch aus dem guten Wirkungsgrad der Class-D ergibt, ist die fehlende Abwärme. Man kann diese Endstufen gefahrlos auch in den kleinsten Racks unterbringen - sehr gut für den WAF. biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beitrge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 11:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich arbeite mit einer Class D endstufe und DSP zum Test bei uns im Laden, seit ca 6 Monaten.
Das werde ich, wenn wir fertig sind, zusammen mit einem Partner für perfekte DA Wandler/streamingclients hier vorstellen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beitrge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 5:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Das werde ich, wenn wir fertig sind, zusammen mit einem Partner für perfekte DA Wandler/streamingclients hier vorstellen.


Perfekt!! biggrin
Dann warte ich mal gespannt auf Euer Ergebnis. Auf jeden Fall ergeben sich dadurch echt tolle Möglichkeiten. Die Geräte von der HiFiAkademie hören sich auf jeden Fall auch spannend an und gehen sicherlich in die gleiche Richtung...

Nach sowas habe ich gesucht um das Optimum aus meinen Boxen/Da-Wandlern zu holen. Wenn es dann Support von Deiner Seite geben wird, um so besser!

WEIHNACHTSGESCHENK??!! wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beitrge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 6:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein viel zu früh,zuerst muss der streamingclient fertig sein... und der Prototyp steht ja schon.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beitrge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 6:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, dann müssen wir eben bis im Frühjahr warten...

Gibt es vorab evtl. schon mal ein paar grundlegende Basisdaten zu Features, Meßsoftware (Möglichkeiten der Raumkorrektur) etc. so im Januar/Februar vielleicht ...?

Ps.: ich weiß ich kann nerven, aber das interessiert mich schon stark!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mba
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beitrge: 12


czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 12:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich experimentiere gerade mit selbstgebauten D-Endstufen (ICEpower 125ASX2, d.h. das Modul wie beim BelCanto 500 und einigen anderen, 2x120W, bzw. 450W gebrückt). Das Ding ist einfach unglaublich: sehr dynamisch, in den Pausen totstill (121dB in BTL!), dabei sehr kompakt und bleibt cool. Man kann mit dem Modul ziemlich einfach (richtige Signalwege und Anpassung vorausgesetzt!) und für relativ kleines Geld (falls selbstgebaut!) seeehr nah an die absolute Spitze kommen. Ihr kennt dieses "Idiotengrinsen" im Gesicht beim Probehören, wenn es nach der Selbstbau klappt...wink - so ist es momentan bei mir. Weihnachten wird Bastelzeit: bin gerade beim Gehäuseentwurf, dann geht es zur Laserbeschriftung der Rückplatte...

Das ganze läuft bei mir vom FLAC am PC>DAC>IcePower zu LS. Vielleicht kommt später die SW-Raumkorrektur dazu. Alles geklärt, nur beim LS ist ein Fragezeichen, nachdem ich bei M im Laden die A2 gehört habe Rolling Eyes. Vielleicht werde ich die Amps später eintauschen, da ich nur Stereo höre und glücklicherweise ein paar Module mehr erwerben konnte...

_________________
Grüße
Michal
.........
“If you can imagine it, you can achieve it; if you can dream it, you can become it.”

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beitrge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 6:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
ich arbeite mit einer Class D endstufe und DSP zum Test bei uns im Laden, seit ca 6 Monaten.
Das werde ich, wenn wir fertig sind, zusammen mit einem Partner für perfekte DA Wandler/streamingclients hier vorstellen.


Hallo Manfred!

gibt´s dazu schon neues?
hardware, fakten, preise?

schöne grüsse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beitrge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 9:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ne, ich warte noch auf den Top DA Wandler and dann käme eben die ergänzung einer 4kanalendstife mit Weiche und Steuerung dazu. Ich nehm nochmal Kontakt mit MGL Audio Laboratories auf, nächste Woche!
Hier könt ihr euch ja schonmal den DA Wandler reinziehen:
http://mglaudiolabs.com/
das ist übrigens ein Forumsmitglied der ersten Stunden! der Pfuller!
Wir machen im Laden die Präsentation und den "Vertrieb für Deutschland"
Es ist aber ein Direktvertriebsprodukt!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
mba
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beitrge: 12


czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 11:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin mit meiner Bau des ICEpower Amps fast fertig. Akustisch wie oben am 05.Dezember beschrieben, ich experimentiere momentan noch mit Modding der Eingangstufe, bzw. der Lautstärkeregelung. Bin noch am Schwanken zwischen R-2R Relais mit Fernbedienung und Elektronikregelung mit PGA2310, bzw. CS3318 Chips. CS3318 ist die beste Qualität, aber die 8 Kanäle im Chip, wo nur zwei für Stereo benutzt werden, sind ein Overkill sad. Vielleicht werde ich mit vier Kanälen gehen und das ganze Kombo für eine aktive 2-Wege Weiche vorbereiten...
Manfred, würdest Du die Kiste mit Deinen erfahrenen Profi-Ohren beurteilen, wenn ich die mal vorbeibringe?

_________________
Grüße
Michal
.........
“If you can imagine it, you can achieve it; if you can dream it, you can become it.”

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beitrge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2013 8:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
Hier könt ihr euch ja schonmal den DA Wandler reinziehen:
http://mglaudiolabs.com/

Ich habe gestern beim Jan den "kleinen" Wandler hören dürfen. S E N S A T I O N E L L !!! Ich muss das noch ein wenig verdauen. Was aber auf meiner "most wanted list" nun ganz oben steht, ist klar.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beitrge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2013 1:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Top Wandler ist in ca 2-3 Wochen bei uns, habe gestern lange mit MGL gesprochen, ich berichte dann..

Hardcore High End vom Hersteller direct an den Kunden... wir demonstrieren + vertreiben die Wandler/Preamps und MGL meine Fertiglautsprecher in Österreich... das ist unsere "Verbindung".
Im Laufe des Jahres kommt dann ein weiteres Gerät, wie oben bereits beschrieben "Steuereinheit (Raumkorrektur + Weiche)" und 4 fach Endstufe...
Aber das sind bisher nur Konzeptideen.

@MBA ja kann ich machen, aber ich vertraue in den Digitalsachen nur noch MGL, denn das Thema ist mir zu komplex... Die Wndler von denen sind einfach die Besten , und weniger ist nicht gut genug für mich...
Da gehts ja nicht mehr um "preiswerte" Bausätze ala Imagination.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beitrge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 4:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was macht denn die Geschichte mit den DACs und das Projekt Raumkorrektur+Weiche?

Kann man die DACs auch im Laden probehören?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beitrge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 4:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bald... MGL hat mir die High END Wandler zugesagt... Der Preamp DA Wandler ksotet ca 2000 Euro
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beitrge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 6:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist das derselbe wie auf der MGL. Page?
Dort kostet er mit Gehäuse "nur" 1500 Euro. Ohne 1200€

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beitrge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2013 1:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein das ist eine aufwändigere... das muss auch ein Topgehäuse haben...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beitrge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 14, 2013 9:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bevor das forum stirbt möchte ich auch nochmal diesen fred hochschieben.
gibt es schon etwas neues in sachen DAC + DSP + AMP ??
auf der homepage von mglaudiolabs ist jetzt ein opendac für 330 euro zu finden.


eins kann ich euch sagen meine I2/K13 + Atmo3 werden erst sterben wenn alle sicken abgebröselt sind, habe jeden tag aufs neue freude, das thema lautsprecher ist für mich abgehakt, wenn die LS in 15-20 Jahren nicht mehr wollen ist bestimmt auch meine zeit für HIFI zuende.

schöne grüsse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beitrge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 14, 2013 10:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich warte jeden Tag auf das Gerät...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beitrge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 6:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie lange wartest Du schon "jeden Tag" ? wink

Ich habe es aufgegeben zu fragen. Wenn die Dinger da sind wird sich Manfred schon melden.... juggle anonym

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SteeL1942
senior member



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beitrge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 8:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Franky » hat folgendes geschrieben:
bevor das forum stirbt


wie ist das zu verstehen? Wird hier dicht gemacht? O.o cry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beitrge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 9:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein hier wird nicht dicht gemacht, ist nur so zu verstehen weil einfach nichts mehr los ist, die beiträge die hier in einem monat geschrieben werden kannst du mit einer hand zählen.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beitrge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 16, 2013 9:57 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, stimmt schon dass es hier etwas ruhig geworden ist. Oftmals nur noch Verkäufe....

Gab ja auch schon länger nichts neues vom Manfred was es zu diskutieren gäbe. Aber mit der neuen Lautsprecherserie und evtl. irgendwann mal mit den Wandlern, nicht zu sprechen von den Endstufen etc. sollte es mal wieder etwas Gesprächsstoff hier geben.

Ich fahre nachher evtl. mal auf die "HighEnd on Tour" (Ist Heute und Morgen) nach Dortmund. Mal sehen was es da "neues" gibt... wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beitrge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 16, 2013 11:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich war letztes wochenende auch auf einer messe,
http://www.klangbilder.eu/
natürlich nicht zu vergleichen mit einer "high end" aber trotzdem ganz nett, weil klein und irgendwie persönlich.
aber eins nehme ich jedes jahr mit von der messe, die erkenntnis das es keinen lautsprecher gibt der es wert wäre dafür euro 30.000 und mehr zu zahlen und einen Zoller-LS dafür zu verkaufen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beitrge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 16, 2013 11:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich kümmer mich zur Zeit sehr um das SYNOPSIS Projekt, denn das kann anschließend auf jeder Messe stehen und den 10-30k Euro Boxen zeigen, was Sache ist.
Wenn das steht, und die Webseiten mit Bildern+Text on sind, kommt eine "Renovierung" des Forums.
Falls Interesse besteht, werden dann Bausätze ala Wilson, Magico, Grande Utopia usw folgen... Also hauptsächlich aufwändige Sachen.

Ich achte auf Bausatzpreise zwischen 1000-3000 Euro, so dass diese noch leicht finanzierbar sind.

Das grösste Problem sind aber nach wie vor die "Forumsschreiner", ich krieg ja nicht mal ein Prototyp gebaut....

Ausserdem werde ich 2-3 Paar Mini Lautsprecher konzipieren, für STEREO Leise Hörer... mit Hochton Magnetostaten /AMTs und 13,5 cm Treibern...
das kann man evtl noch zur Weihnachtszeit schaffen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Wern
junior member





Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beitrge: 31


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 16, 2013 2:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na das hört sich ja mal interessant an. Ich denke wir sind alle gespannt...

@Michael: Wenn Du heute zur "HighEnd on Tour" fahren solltest, kannst Du vielleicht ganz kurz berichten ob es interessant war? Ich will evtl mit ein paar Kumpels morgen dort hin.

Viele Grüße

Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Onkel_Phil
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beitrge: 109
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 8:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:

....
Ausserdem werde ich 2-3 Paar Mini Lautsprecher konzipieren, für STEREO Leise Hörer... mit Hochton Magnetostaten /AMTs und 13,5 cm Treibern...
...


Das klingt nach meinem Wunsch für die vernünftige Beschallung meiner Küche!
Wenn das funktioniert, dann will ich die haben biggrin .

Gruß
Philipp

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema erffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.142s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]