Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Wo soll ich die Boxen hinstellen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
franzistern
Gast










BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2012 8:03 pm    Wo soll ich die Boxen hinstellen? Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich habe mir als Student auch mal was gegönnt smile. Ein schönes 5.1 Soundsystem für meinen 3D-Fernseher biggrin . Leider waren keine Halterungen dabei, da ich sie eigentlich an die Wände hängen wollte..Ich wollte mir eh neue Virtrinen holen, da ich in einer neuen kleinen Studentenbude wohne.. Dabei dachte ich an 2 Vitrinen von http://www.bueromoebelwelt.de/Produktegruppen/Schraenke___Stauraum.html. Nun wollte ich euch fragen, ob ich die Soundboxen nicht direkt da mitreinstellen könnte. Der Nachteil ist ja, dass sie verschlossen werden. Gibt es störende Sounds von den Boxen, wenn die Vitrinen dann wackeln oder so??

Grüße

Online    
Papsi
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 57


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2012 9:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Versteh ich das richtig?

Du möchtest deine Boxen(egal welche) in eine verschlossene Vitrine stellen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Maqx
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.01.2012
Beiträge: 45
Wohnort: Kreis Wesel


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 9:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Franzi
Tatsächlich kann man "gar nicht viel mehr" falsch machen als so, aber
wenn Du noch eine Decke über die Vitrine wirfst, könnt ihr einen schönen Ratespielabend daraus machen. Wenn Dir das Geschäpper und Geklirre dann irgendwann reicht, brauchst Du nur mal kurz richtig laut machen und die Box steht ruckzuck wieder auf dem Boden. Wenn sich die Scherben dann irgendwann gesetzt haben, die Vitrine sozusagen zerflossen ist, klirrt nichts mehr und Du kannst dann wohlmöglich ordentlich Musik hören.

Tip: Wenn Du ein Imag 2 Setup dafür benutzt, kannst Du mit Deiner Fernbedienung sogar die Türen der Vitrine öffnen. Mit einem Imag 2 Setup geht das alles viel schneller und Du wirst von dem Sound den Du danach hast begeistert sein.

Viel Spass
Maqx

EDIT: Stell einfach mal eine Box auf den Boden und stülpe einen Eimer darüber (lass der Box dabei aber Luft zum Atmen, indem Du den Eimer etwas angelupft stehen lässt). Jetzt hörst Du schon, wie das klingt, wenn der Sound nicht "freie Entfaltung" hat. Wenn der Boden des Eimer (der ja nun oben ist) einen Rand hat, kannst Du da auch
noch eine Pfütze Wasser hinein schütten. Jetzt kannst Du auch "sehen" was der Sound so macht. Das dürfte Dir Deine Fragen beantworten und wird Deinem Verständnis gut tun.
Hab keine Angst.

EDIT: Oder leg mal Deine Hände auf Deine Ohren. Das sollte auch schon helfen "Unterschiede" aufzudecken.
(In Erinnerung an meine eigenen Anfänge wobei ich da noch nicht laufen, geschweige denn lesen oder schreiben konnte und von kleinen bunten, mehr oder weniger lustigen Pillen wusste ich auch noch nichts)

_________________
Musik ist eines der größten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu erregen. ( Christoph Willibald Ritter von Gluck )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
franzistern
Gast










BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 3:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen vielen Dank für Eure Tipps! Lg
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0797s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]