Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Raum Koblenz-Mayen-Andernach

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Guidchen
junior member



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 2:41 pm    Raum Koblenz-Mayen-Andernach Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Freunde des guten Klangs,
ist hier evtl. jemand aus meiner Nähe ?

Ich würde mir einmal gerne ein paar Speaker von euch anhören.

Ich möchte nämlich noch ein paar Rearspeaker bestücken und würde mir gerne ein Bild über die Bausätze machen.

Brennend interessieren würde mich auch ein U.S. Sub 15 oder 18.

musikalische Grüße

Guido smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 3:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Guido,
hast Du hier mal geschaut?
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=625
Gruß und viel Glück
Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 4:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hatte eben netten Besuch von Guido.
Schön dass sich mal jemand aus der Nähe gemeldet hat.
Hier in der Gegend sind die Forumsmitglieder leider dünn gesäht.

Er hatte eine kleine aber feine Auswahl an Musik dabei.
Kari Bremnes,Nora Jones,Paul Simon etc.
Die üblichen Verdächtigen...

In einem anderen einschlägigen Forum ist er wohl auch kein Unbekannter. wink

Denke trotz meiner dürftigen Raumakustik hat ihm der Klang ganz gut gefallen.
Vielleicht schreibt er ja selbst mal was dazu.
Würde mich freuen!

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Guidchen
junior member



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 5:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nochmal vielen Dank an Marko für die Einladung !!!

War supernett bei dir und bei den vielen Gemeinsamkeiten die wir feststellen konnten, hoffe ich, daß wir uns öfter sehen werden...

Ich freue mich schon darauf, wenn du zu mir kommst.

Zu Markos Boxen muss ich erstmal sagen: Hut ab vor der handwerklichen Ausführung- die Teile sehen TOP aus !!!

Zum Klang etwas zu sagen ist schwer, denn hier ist sicherlich der Raum ein stark limitierender Faktor (bei hochwertiger Musik) Die Filmwiedergabe war indes sehr gut-insbesonders die beiden Subs spielen auf hohem Niveau und sie Surroundkulisse ist sehr fein.

Bei Musik ist der Eindruck etwas zwiespaltig. Frauenstimmen wurden sehr fein und natürlich reproduziert-da gibt es nichts zu kritisieren. Die allgemeine Abstimmung empfand ich für zwei so Riesenteile erstaunlich schlank-da fehlte etwas volumen-was vermutlich am Raum liegen dürfte. Gitarrenseiten waren mir einen Tick zu soft- es fehlte das metallische Anzupfen-hier ist meine Titankalotte schneller und "härter". Selbiges gilt für Schlagzeug-einen Tick zu soft.

Insgesamt aber eine sehr schöne Vorstellung- vorallem wenn man (von der Eigenleistung abgesehen) den Paarpreis ins Kalkül zieht.

Mir ging es auch in erster Linie darum herauszuhören, ob ein solcher Bausatz tonal zu meinen bestehenden Frontboxen paßt, denn ich möchte noch zwei Leergehäuse bestücken, die ich als Surroundspeaker einsetzen möchte. Hier spielt bei mir nur eine dürftige Notlösung. Und passen würden sie gut-ich werde mich daher zu gegebener Zeit mit Manfred kurzschließen, ob er ein klassisches 3-Wege-Konzept mit 20er TT in der Schublade hat, daß mit meinen Gehäusen harmonieren würde.

Beindruckend fand ich die 15er US-Subs-feine Teile, die mir auch sehr zusagen würden...

Abschließend ein schöner, interessanter Nachmittag mit einem supersympathischen Gastgeber !!!

Jederzeit gerne wieder Marko.

Audiophile Grüße

Guido

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 3:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Marko!
Ja, leider hat er wohl die grösste schwingende Rigips Absorberfläche, und das verändert den Charakter extrem...
Frag ihn mal wie seine Evo bei mir im Tonstudio-Keller (23qm -keine Fenster, alles stark bedämpft) geklungen hat...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Guidchen
junior member



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 5:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hat Marko schon erwähnt.

Und wir werden evtl. im nächsten jahr mal bei dir vorbeischaun-wenn alles klappt. Würde mich freuen dich auch einmal kennenzulernen Manfred...

Beste Grüße

Guido

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1132s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]